Jump to content
Benski_84

Android - WhatsApp

Recommended Posts

Gast

Bei whatsapp geht's ja beim iphone garnicht direkt um den Kauf der app, sondern um die Registrierung der Handynummer halt dann. Über die iphone-app.

Es gibt ja welche die nächsten dem Wechsel von iphone auf Android davon berichten, das sie ihren "bezahlt"-Status behalten haben.

Das ist korrekt. Die Registrierung von WhatsApp basiert auf der aktiven Handynummer.

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dickson

funktioniert jetzt nach deinstallation...

leider nur ein paar tage...

seitdem bekomme ich wieder diese fehlermeldung

Verbindung fehlgeschlagen!

Wenn Sie WhatsApp auf einem anderen Telefon installiert habne, löschen Sie es dort und installieren es neu.

Warnung: WhatsApp NICHT auf mehreren Geräten gleichzeitig mit der gleichen Nummer verwenden!!!

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Ich verwende seit 4 monaten ein custom rom und es lief immer problemlos bis anfang diesen jahres...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rXenon

Haste du es den auf zwei geraeten laufen? Bzw. Haste eine reinstall probiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dickson

ich hab whats app (und mein dhd) seit februar letzten jahres und es auf keinem anderen gerät installiert, noch meine sim in ein anderes handy gesteckt.

von daher verstehe ich die meldung nicht...

und reinstall hab ich vor 10 tagen ausprobiert, danach lief es ein oder zwei tage sauber und danach kam diese meldung wieder.

hat mich nicht gestört, bis mir aufgefallen ist, dass ich erst jetzt eine zwei tage alte nachricht bekommen hab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sli2k

leider nur ein paar tage...

seitdem bekomme ich wieder diese fehlermeldung

Verbindung fehlgeschlagen!

Wenn Sie WhatsApp auf einem anderen Telefon installiert habne, löschen Sie es dort und installieren es neu.

Warnung: WhatsApp NICHT auf mehreren Geräten gleichzeitig mit der gleichen Nummer verwenden!!!

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Hast du irgendeine Rechtebegrenzung aktiv? Zum Beispiel LBE-Service o.ä.?

Das ist nämlich eine typische Einblendung, wenn du in irgendeiner Form dort das Auslesen des Gerätetyps (also Deines Handys / IMEI) unterbindest.

Erfasst wird offensichtlich mit IMEI und Rufnummer.

Findet er die IMEI nicht bei einem für Rufnummer X installierten Whatsapp, kommt o.g. Fehlermeldung und er startet nicht!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sli2k

Weiß eigentlich jemand, warum Whatsapp nur auf einem Gerät installiert sein darf (für eine Nummer)?

Habe zum Beispiel 2 Smartphones! Eines für Arbeit und eines für privat.

Oder eines für "gut" und eines "für Sport oder Gartenarbeit" oder so.

Twincard mit jeweils der gleichen Rufnummer.

Ich nehme mal das eine, mal das andere mit.

Bei dem einen musste ich jetzt so eine alte Prepaid-SIM reinpacken, wo die Nummer natürlich keiner kennt...

SCH**ße ist das! Oder weiß wer warum oder wie...?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dickson

Hast du irgendeine Rechtebegrenzung aktiv? Zum Beispiel LBE-Service o.ä.?

Das ist nämlich eine typische Einblendung, wenn du in irgendeiner Form dort das Auslesen des Gerätetyps (also Deines Handys / IMEI) unterbindest.

Erfasst wird offensichtlich mit IMEI und Rufnummer.

Findet er die IMEI nicht bei einem für Rufnummer X installierten Whatsapp, kommt o.g. Fehlermeldung und er startet nicht!

danke, genau das ist es.

hab mit lbe eingestellt, dass whats app meine imei nicht bekommt und wenn ich so überlege, kommt diese meldung ungefähr seit dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sli2k

Kam mir irgendwie so bekannt vor.

Habe mit dem App ein paar Experimente veranstaltet.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mac0814

ich hab eine Gruppe mit ein paar Freunden erstellt und wenn wir dort kommunizieren kommt ja kein zweites Häckchen.. klar, sind ja mehrere Empfänger.

Vielleicht weiß das jemand:

Wenn ich eine von mir gesendete Nachricht im Gruppenchat lösche, ist die auch für die anderen Mitglieder der Gruppe nicht mehr sichtbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dertanti

Ich hab ein klitzekleines Problem mit Whatsapp, vielleicht kennt das jemand...

Ich (Android) nutze das sehr gerne mit vielen meiner Kontakte.

Einer meiner Kontakte (Iphone) erscheint nicht in meiner Kontaktliste! Weder in den Kontakten mit den Verlinkungen zu den Services (Skype, Whatsapp, Facebook etc.) noch in der Whatsapp kontaktliste.

Mein Kontakt aber andersrum hat mich in seinem Telefonbuch und kann mich auch über Whatsapp anschreiben. Ich kann auch antworten aber wenn ich die Nachricht lösche ist der Kontakt bzw. Whatsappkontakt wieder verschwunden... Wasn da los???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@dertanti:

Wenn Dein Freund nicht mit seiner Nummer in Deinen Kontakten gespeichert ist, dann kann whatsapp ihm auch nicht finden.

Hast Du mal versucht den Kontakt manuell anzulegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dertanti

doch ist mit der richtigen Nummer gespeichert ich hab auch schon versucht mit +49 und ohne das zu speichern ändert sich nix...

übrigens das war mit orig Firmware und jetz und ics auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dertanti

Also es gibt ja die Möglichkeit ein Backup zu erstellen was man dann auch exportieren kann. Ob das auf sonem obsttelefon dann auch erkannt wird steht allerdings auf nem andern Blatt....

Apple ist ja eigentlich dafür bekannt, das es zu nichts kompatibel ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DoNKiNGLQL

Besteht eine Möglichkeit den Whatsapp-Verlauf vom iPhone auf ein Android-Gerät zu überhehmen. Jailbreak aufm iPhone ist vorhanden, dadurch kann ich auf die Daten/Datenbank zugreifen...

Bei SMS gehts ja mithilfe entsprechender Apps:

https://sebastian-michalke.de/vom-iphone-zu-android-umziehen/

betrifft mich nun auch. wechsel nun von ios zu android und würde gerne meine chats mit rübernehmen. habe noch keine möglichkeit gefunden und bin unter anderem hier im thread gelandet.

bin noch auf ein tool gestoßen, jedoch kann ich gerade noch nicht ganz nachvollziehen, ob man ein iphone backup damit auch auf ein android gerät bekommt. hier der link

ausprobieren kann ich es erst in ein paar tagen, da ich das neue gerät noch nicht habe.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buyakascha

Wow, cool. Danke für den Link. Jetzt hat man schon zumindest schonmal ein BackUp der Whatsapp-Nachrichten aufm PC ;) Das dürfte man bestimmt irgendwie noch auf ein Android-Device bekommen, bin mal gespannt was bei dir rauskommt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dertanti

ich verstehe es nicht!! -> Whatsapp/Einstellungen/Mehr/backup Chatverlauf - Danach findet ihr im Ordner Whatsapp/Databases das Backup bzw. die Backups. Sind bei Iphone und Android .crypt - die müssen doch kompatibel sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DoNKiNGLQL

nein, die ios version bietet in der app keine backup funktion in dem sinne. man kann sich die einzelnen chatverläufe per mail senden lassen, das wars.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.