Jump to content
Benski_84

Android - WhatsApp

Recommended Posts

Guest Asnaebiss

Hey

ich habe ein Problem:

Seit heute Morgen funktioniert Whatsapp nicht mehr, es hat wohl keine Internetverbindung. Handy neustarten und Whatsapp de- und wieder reinstallieren hat auch nix gebracht, jetzt komm ich nur noch bis zur Nummerneingabe, wo er mir sagt ich habe keine Inetverbindung.

Auch die Whatsappwebsite lässt sich in meinem Handybrowser nicht öffnen, da kommt dann Website nicht verfügbar.

Alle anderen Apps und Seiten gehen aber einwandfrei.

Gehe über 3G rein, habe gerade keine Möglichkeit es über WLAN zu versuchen.

Handy ist ein Samsung Galaxy S2 mit neuester Firmware.

Danke schonmal im vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kandis

Hallo Asna,

denke der Whats App Server hat heut einfach wieder was quer sitzen, weil ganz viele heute solche Verbindungsprobleme haben. Is ja auch nicht selten bei der App. Abwarten und Tee trinken. Bei Whats App liegt es selten an einem selbst, wenn es mal nicht funktioniert . ;)

LG

Kandis

___

*ultramodern versendet mit meinem S3 und Tapatalk*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Hirte

Hallo

gibt es irgendeine Erklärung zu den unterschiedlichen Farben der Teilnehmer an einem Chat?

Hat das eine Bedeutung oder ist es nur zum optischen Unterscheiden der Namen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rXenon

Hallo

gibt es irgendeine Erklärung zu den unterschiedlichen Farben der Teilnehmer an einem Chat?

Hat das eine Bedeutung oder ist es nur zum optischen Unterscheiden der Namen?

Zur Unterscheidung hat keinen weiteren Sinn

Send with GT-I9100 Jelly Bean CM10.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmandkopf20

Hallo,

nachdem ich auf meinem neuen Handy Whatsapp neu installiert habe und auch alle Nachrichten von EINZELNEN über die Backup-Datei wiederhergestellt habe, habe ich nun folgendes Problem:

Ich war auf meinem alten Handy in ca. 6 Gruppenchats...diese Chats sind leider nicht mit dem Backup wiederhergestellt worden. Ich kann zwar über die Kontaktinformation von den Mitgliedern sehen, dass sie in einer Gruppe mit mir sind/waren, aber der gesamte Verlauf ist samt Gruppe weg.

Ist das normal, oder habe ich irgendetwas falsch gemacht?? Handy ist ein S3 LTE...vorher ein S1.

Vielen Dank schonmal!!

Bernhard

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest D-Duck

Du hast doch sicher einen Ordner mit dem Namen WhatsApp oder? Also auf deinem S1.

Kopier diesen Ordner auf dein Desktop (also auf deinen PC kopieren), dann löscht du noch mal WA aus deinem S3 und dann kopierst du den Gesamten Ordner WA auf dein S3.

Dann solltest du alles wieder so haben wie auf dem S1.

Aber wenn du in einer Gruppe bist, sollten solche Probleme eigentlich nicht vorkommen. Habe selbst schon oft mein Handy neu geflasht, ohne ein Backup von WA zu machen und immer war ich nach einer neu Installation wieder in den Gruppen drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmandkopf20

Hi,

ja, finde das auch komisch. Aber habe alles so gemacht, wie du gesagt hast. Den Ordner DataBases habe ich so rüber geschoben. Habe mich auch vorher über whatsapp Sicherung belesen...

Ich versuche es wohl einfach nochmal von vorne. Dachte vielleicht hat schonmal jemand dieses Problem gehabt..

Danke dir!

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest D-Duck

Nur den Ordner Database? Du musst schon den ganzen Inhalt, der in dem Ordner WA ist kopieren. Kopier echt den ganzen Ordner WA und nicht nur Teile davon. Nein solche Probleme höre ich zum ersten mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmandkopf20

Hmm,

Gut, ich werde das nochmal probieren. Habe ja das alte Handy noch da. Kann es denn sein, dass Gruppen im Netz gespeichert werden (also die Mitgliedschaft sozusagen) und nur die Nachrichten am Handy?

Hatte nämlich bei der ersten Installation die Ordner vergessen rüber zu schieben und da waren die Gruppen da.. dann habe ich deinstalliert, Ordner kopiert, neu installiert. Danach waren die Gruppen weg. Aber ich habe die Gruppen ja nicht verlassen oder gelöscht...

Kann es trotzdem damit was zu tun haben?

danke!!

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Hirte

Hi Leute

ich habe ein S2 mit 4.1.2 JB am laufen und benutze den Standard-Lockscreen.

Wenn ich eine WA-Nachricht bekomme, erscheind sie ja kurz und man kann "Schließen" oder "anzeigen" drücken.

Drücke ich "Anzeigen" verschwindet das Fenster, aber der Lockscreen entsperrt nicht, und WA geht dementsprechend auch nicht auf.

Habt ihr das auch, bzw. gibt es dafür eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerUnbeugsame

Wie kann ich denn ne apk-Datei über WA versenden?

Wenn ich die Datei über AndroZip senden möchte, funktioniert das nicht.

Und über WA direkt eh nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Der Hirte:

Grundsätzlich soll der Lockscreen ja nicht so zu entsperren sein. Ist ja der Sinn einer Sperre.

Evtl. geht es mit einer anderen Entsperrmethode oder einen anderen Lockscreen, falls das eine Alternative für Dich wäre.

@DerUnbeugsame:

apk Dateien können nicht über WA gesendet werden.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Dropbox Link oder ein anderer Cloud Service.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmandkopf20

Guten Morgen,

wollte nur eben berichten, dass ich meine Gruppen wieder habe.. Problem War, dass ich einmal whatsapp installiert habe ohne vorher den Ordner zu kopieren. Dann wären zwar die Gruppen da, aber der Verlauf weg und dann ich dann wieder deinstalliert habe, um den Ordner zu kopieren, hat whatsapp die Gruppen gelöscht, weil sie leer waren. Habe mich nun nochmal mit dem alten Handy verifiziert, mich nochmal einladen lassen, dann die alte Backup Datei kopiert, neu installiert und siehe da...Alles ist gut :) vielen dank für die Unterstützung!

Eine Schöne RestWoche noch.

Gruß Bernhard

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisRE84

Moin,

gestern ist endlich mein Samsung Galaxy S Duos S7562 eingetroffen und ich bin echt begeistert! Endlich muss ich nicht mehr drei Handys mitschleppen, sondern nur noch zwei und das auch noch angenehmer und leichter!

Zum Problem:

Sobald ich auf dem Samsung Galaxy S Duos S7562 WhatsApp installiere und mich mit der SIM1 registriere, listet mir WhatsApp aber alle Kontakte auf, die ich auf dem Handy gespeichert habe; also auch die Kontakte aus der Gruppe, die von der SIM2 sind!

Die Kontakte kann ich aber nicht auf den SIM-Karten speichern, da ich Detail-Infos wie z.B. Gruppe, Notizen, Kontakt-Bild usw. nur im Handy speichern kann; ausserdem hat man auf den SIM-Karten nur eine begrenzte Zeichenanzahl.

Daher habe ich für SIM1 eine Kontaktgruppe erstellt und für die Kontakte von SIM2 ebenfalls - beides natürlich im Handy, nicht auf den SIMs.

Wie bekomme ich nun WhatsApp dazu, mir unter der registrierten SIM1 nur die Kontakte anzuzeigen, die auch nur zur SIM1 gehören? Ich möchte nicht, dass die Kontakte von SIM2 meine Rufnummer der SIM1 haben.

Gibt es da eine Lösung?

Hoffe, mein Problem ist einigermaßen gut geschildert. :)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramfresser

Guten Morgen

Ich vermisse im Whats app einen Umarmungssmilie usw. Wie kann ich Smilies hinzufügen oder welche App mit mehr Smylies kann ich installieren?

LG ram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airliveman

Ich mal wieder :protest:

nachdem ich mein Note 2 nach nun 4 Wochen aus der Reparatur wiederhabe habe ich natürlich Whatsapp etc wieder installiert, alles funktioniert super bis auf Whatsapp !

Das blöde Teil Vibriert einfach nicht wenn ich eine Nachricht bekomme, in keinem Modus ( Vibration, Normal ) :smack:

Hab auch schon bei Benachrichtigungen Vibrationsdauer auf Kurz gestellt wie ich es früher auch hatte, geht immernoch nicht, SMS und Telefonvibration funktioniert aber, weiß jemand von euch woran es liegt :( ?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Da es sich hier nicht explizit um das Note 2 handelt habe ich dich in den richtigen Thread verschoben.

Hast du denn schonmal Whatsapp deinstalliert und neu installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.