Jump to content
Benski_84

Android - WhatsApp

Recommended Posts

MarkusWxxl

... Ich sage nur whatsapp 2date im playstore... ;-)

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spoon325

nabend

hab für meine frau ne pinke whatsapp version gesucht die auch funktioniert . die die ich bis jetzt gefunden hab wollten immer das ich die zeitzone oder das datum richtig einstelle, denke mal die sind zu alt oder ?

hat jemand ne aktuelle pinke whatsapp version für mich ?

danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spoon325

nabend

ah ok danke dir werd ich gleich mal schauen.

noch ne frage gibts sowas auch für gmail das es die in anderen farben gibt außer blau und das original

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest D-Duck

Und es geht doch :)

Wusste doch, das ich da was gehört habe.

Funktioniert aber nur, wenn man die WA von der HP hat.

post-934925-14356921716101_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@D-Duck:

Kommt bei mir aber sehr unregelmäßig und definitiv nicht bei jeder Aktualisierung.

Funktioniert das bei Dir wirklich IMMER?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

gerade im Fernsehen in den Nachrichten: Das LKA warnt: Neudings bekommen immer mehr Nutzer Morddrohungen. Wer eine solche bekommt soll sie sofort löschen!

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dispyo

Wie hat sich WhatsApp und Datenschutz zusammen? Ich habe gehört alle Daten, die man auf einem Handy gespeichert hat, werden mit von WhatApp aufgenommen?

Viele Grüße

Dispyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

leider gibt es bei WhatsApp so gut wie keinen Datenschutz. Aber wer Datenschutz haben will darf gar kein Smartphone, Telefon u. Internet nutzen (aber macht das Leben dann noch Spaß?). Bei WhatsApp kann man wenigstens selber den Datenschutz regeln: einfach deinstallieren u. gut ist! Ld. wird man dadurch zum Aussenseiter, da fast 95% aller Smartphonebesitzer WhatsApp nutzen.

Gruß Thommy

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest D-Duck

Howdy,

gerade im Fernsehen in den Nachrichten: Das LKA warnt: Neudings bekommen immer mehr Nutzer Morddrohungen. Wer eine solche bekommt soll sie sofort löschen!

Gruß Thommy

Sowas weiß man doch von Anfang an, dass das so Billige Fake Nachrichten sind. Weiß gar nicht, weshalb die so ein Fass aufmachen. Meinen kleinen Bruder habe ich gesagt das es Billige Fun Nachrichten sind ohne sin und Verstand. Sprich einfach ignorieren. Genau so wie die Massen Nachrichten von wegen Sende die Nachricht an 100 Leute und du bekommst WA umsonst. bla bla bla sag ich nur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Ld. wird man dadurch zum Aussenseiter, da fast 95% aller Smartphonebesitzer WhatsApp nutzen.

Gruß Thommy

Du hast leider vollkommen Recht. Ich denke mir auch oft, eigentlich hat WA es gar nicht verdient, so populär zu sein (Zumal es ja deutlich bessere und sichere Alternativen gibt). Aber entweder man gehört dazu oder eben nicht - was man natürlich auch nicht will.

Gruß

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dispyo

Hallo countrytom,

meinst du, dass die Deinstalation wirklich hilft, um die den Datenschutz vorzunehmen? Werden die Daten nicht irgendwo auf einem WhatsApp-Server gespeichert?

Viele Grüße

Dispyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Also über den datenschutz glaube muss sich hier nun keiner mehr gedanken machen . Was hier alles raus gekommen ist über die NSA dass die alles abgreifen und andere auch . Kannst du nur noch völlig ohne telefon und internet leben .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

die alten Daten schon es kommen aber keine neuen dazu, da das Programm selber nicht auf dem Phone ist u. nichts mehr gesendet wird. WhatsApp ist an sich ein gut gemachtes Chat-Programm, aber ld. komplett unsicher. Fast jeder kann das, was man schreibt mitlesen (nicht nur Hacker, Geheimd. u. Co.). Deshalb nutze ich es nicht, da ich nicht möchte, dass jeder x-beliebige lesen kann was ich poste, obwohl es nichts Geheimes ist. Es würde mir schon ausreichen, wenn es verschlüsselt gesendet werden würde, ist jedoch bei WA nicht der Fall alles kann offen abgegriffen werden.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Howdy,

WhatsApp ist an sich ein gut gemachtes Chat-Programm, aber ld. komplett unsicher.

Fast jeder kann das, was man schreibt mitlesen (nicht nur Hacker, Geheimd. u. Co.).

Deshalb nutze ich es nicht, da ich nicht möchte, dass jeder x-beliebige lesen kann was ich poste,

Gruß Thommy

Boa sagmal wie bist du denn drauf :eusa_doh:

wer kann das alles mitlesen , fast jeder , wer sind denn die x - beliebigen die keine Hacker sind und bei dir oder uns allen mitlesen was wir so posten

und dann wird auch noch offen von allen alles abgegriffen

du machst uns echt angst

übrigens gibt es schon seid ewig eine Verschlüsselung in WA, glaub seid Einführung des Holo Designs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

das sagen unter anderem Verbraucherschützer u. Computerexperten, die wg. der Sicherheitslücken vor WA warnen. Irgendwo im Internet habe ich mal gelesen, dass man kein Experte sein muß um mitlesen zu können. Weiss ld. nicht mehr wo es stand. Wer das Programm nutzen will soll es ruhig tun (ich nicht).

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

soooo...dann muss ich doch auch mal was fragen :icon_chee

habt ihr die Version 2.11.93 bereits bei euch installiert/upgedatet?

ich frage deshalb, weil die Version genau an dem Tag raus kam, als WhatsApp gehackt wurde (07.10.2013). Was mich dabei interessiert, habt ihr irgendwelche Kuriositäten festgestellt, die auf einen Hack hindeuten?

was mich noch interessiert, wenn man jetzt diese Updateversion auslässt, bekommt man dann trotzdem den hinweis auf die nächste Updateverson? Weil 2.11.96 steht schon in den Startlöchern bzw auf der WhatsApp Homepage bereit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MysticEnforce

kannste ruhig installieren.

laut chip.de wurde nur der dns server angegriffen.

Momentan sieht es so aus, als ob die Angreifer DNS-Server manipuliert hätten, sodass man beim Aufruf der entsprechenden Domains auf gefälschte Webseiten umgeleitet wird. Dabei könnte es sein, dass der Domain-Registrar Network Solutions von den Hackern erfolgreich angegriffen wurde, denn der ist für alle drei genannten Domains verantwortlich.

quelle:

https://www.chip.de/news/WhatsApp-Verschluesselung-Website-gehackt_64758383.html

oder giga.de

Laut Kollege Caschy wurde nicht der Server der Webseite gehackt, sondern nur der DNS-Server, der die Webseite vermittelt. Das ist gut, denn damit ist schon mal gesichert, dass unsere Daten nicht in Gefahr sind. Weitere (technische) Informationen findet ihr direkt bei Caschy.

https://www.giga.de/apps/whatsapp/news/whatsapp.com-server-gehackt/

oder hier:

Wir haben ein wenig recherchiert und sind mit Hilfe von Daniel auf weitere Informationen gestoßen. So ist nicht direkt der WhatsApp-Server betroffen, sondern die DNS-Server, die man nutzt. DNS funktioniert ein wenig, (vereinfacht gesagt!) wie die gute alte Auskunft.

https://stadt-bremerhaven.de/whatsapp-wurde-gehackt-neue-informationen/

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.