Jump to content
Benski_84

Android - WhatsApp

Recommended Posts

Ralf B.

Ganz normales Whatsapp. Das "+" gibt's ja nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rotgelb77

@ ralf. Es gibt ja jetzt WA "Material" was ja dem WA + entspricht. Die vorgenden Chats bezogen sich auch auf WA+, daher dachte ich , du meinst das auch ...

Mit dem normalen WA kenn ich mich nicht aus, da kann ich dir leider nicht helfen ...

TIP zum lesen:

Google suche > "Whatsapp Plus Material" und dann den Bericht von CHIP lesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Diese Textstelle sagt doch alles ?

*Hinweis:*Achtung: WhatsApp verhängt immer wieder 24-Stunden-Sperren an Nutzer, die andere Messenger-Versionen als den*Original-Client*einsetzen. Die Benutzung der App erfolgt deshalb auf eigene Gefahr!*

Ich persönlich würde solche Versionen nicht nutzen.

Aber entscheiden muss es natürlich jeder selbst.

LG

OnePlus One

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Hatte ebenfalls schon eine 24 Stunden-Sperre. Ist nicht lustig, wenn du da anfragst warum du die bekommen hast, bekommst du sehr unfreundliche Antworte.

War damals in der ersten "Welle", bei denen die gesperrt wurden. Wusste nicht, dass das wegen WhatsApp+ war.

Seitdem bin ich und einige Freunde auf Telegram umgestiegen.

Vor allem der Native PC-Client bzw. der Webclient, aber auch die Verschlüsselung waren die Hauptgründe, warum gerade Telegram.

LG Sn0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HTC-OneUser

Hallo Leute,

ich stehe kurz davor mir ein Ubuntu Phone zu kaufen. Nun frage ich mich, weiß einer ob da das WA drauf läuft?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

was mich mal intresieren wurde warum nachrichten versenden so lange dauert liegt das an 5.0.1 oder an was. ging doch früher schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Wie lange dauert denn bei dir das Versenden von Nachrichten? Nach spätestens etwa einer Sekunde ist die Nachricht bei mir durch.

Bei Telegram geht das etwas schneller, aber meiner Meinung nach unwesentlich.

LG Sn0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wenn es wirklich ohne Bann seitens Whatsapp funktioniert, wäre es natürlich eine tolle Sache. Aber wie im Artikel schon steht, wird Whatsapp es bestimmt raus finden das man nicht die originale Apk nutzt.

Also würde es wirklich mit Vorsicht genießen.

LG

OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramfresser

Hallo

Vor ein paar Wochen habe ich ein neues Note 4 von meinen Schatz zum Burzeltag bekommen.

Deswegen lag mein altes S3er auf meinen Schreibtisch herum und nervte eigentlich nur noch.

Da kam uns die Idee das S3er zum Verwaltungshandy für die Whatsappgruppen zu machen.

Gesagt und getan und nun laufen alle meine Gruppen über das Handy und ich bin die Verwaltung der Gruppen auf dem Note 4 los.

So nun gibt es aber ein kleines aber nerviges Problem, denn obwohl die Gruppennachrichten stumm geschaltet sind, kommt ein Ton beim erreichen einer Nachricht?

Beim S6er von meinem Schatz genauso und da können wir nicht einfach die Lautstärke vom gesamten Handy auf leise stellen, sonst hört sie keinen Anruf mehr.

Warum und welcher Ton wird da abgespielt, obwohl die Gruppenbenachrichtung deaktiviert ist?

LG Patrick alias ramfresser

bearbeitet von ramfresser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

@ramfresser: In der aktuellen WhatsApp Version kannst du jedem Kontakt und jeder Gruppe einen separaten Ton zuweisen. Guck doch mal, ob da evtl. ein Ton eingestellt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chaos2099

Guten Tag,

 

ich habe folgendes Problem.

 

Ich habe auf das Moto G einer Freundin ein Custom Rom aufgespielt weil es sehr langsam war.

Habe alles gesichert.

 

Nun hatte sie in Whatsapp noch eine alte Handynummer vom letzten Vertrag genutzt.

Die Karte ist noch vorhanden.

 

Nachdem ich alles zurückgesichert habe, gab es das Problem das man den Status und das Profilbild in Whatsapp nicht ändern konnte.

Ich habe dann Whatsapp deinstalliert und wieder installiert.

Die Daten lagen ja noch lokal auf dem Handy, also Backup eingespielt.

Nun wollte Whatsapp sich aber verifizieren.

Da die andere SIM gerade nicht zu Hand war, habe ich ihre neue Nummer angegeben.

Nun habe ich und wahrscheinlich alle anderen einmal einen Kontakt mit dem alten Verlauf und einen Kontakt mit der neuen Nummer.

 

Ich finde das etwas nervig, da man die Chats ja nicht ohne weiteres einer Person zuordnen kann, soweit ich das gesehen habe.

 

Was wäre hier die eleganteste Lösung?
Habe schon überlegt die alte SIM wieder rein zu machen und die Nummer in WA wieder zu ändern.

 

Wäre dankbar für jeden Tipp.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wayne1804

N'Abend an Alle :)

 

Habe schon überall gesucht aber leider keine Lösung gefunden, deshalb poste ich nun hier.

Ich habe ein Problem mit den Kontakten in WA. Habe einen alten Kontakt, den ich löschen möchte.

Gesagt, getan, Telefonnummer gelöscht (auch auf meinem Google Konto), doch die Whats App Verknüpfung war immernoch da.

Möchte ich diese löschen, wird mir gesagt, dass der Eintrag zwar auf dem Telefon, jedoch nicht auf dem Server gelöscht wird.

Aktualisiere ich nun meine WA-Kontakte, ist der Kontakt immernoch da..und nun auch wieder die Verknüpfung in meiner Handy-Kontaktliste.

 

Dort steht die Nummer des Kontakts, sowie "Sim" darunter. Sehr komisch, da ich den Kontakt ja eigentlich von der Sim-Karte gelöscht habe.

Gehe ich auf "nur Sim kontakte anzeigen", ist er dort auch nicht mehr sichtbar.

 

Whats App habe ich mittlerweile schon deinstalliert und wieder neu rauf gemacht. Leider ohne Besserung.

 

Hoffentlich kann mir jemand helfen! Danke im Voraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Ein hallo von mir und herzlich willkommen hier im Forum. 

Manchmal hilft NUR das deinstallieren nicht wirklich,  das heißt irgendwo im internen Speicher befinden sich noch Rest Daten der WA App. 

Am besten mit Hilfe eines Dateimanagers im internen Speicher alles was mit WA zu tun hat löschen (nach der Deinstallation), danach den Cache und Dalvic Cache Löschen (am besten mittels Recovery (TWRP oder CWM). 

Anschließend die App neu runter laden und installieren. 

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Socke1221

Ich nutze fast nur noch WhatsApp und generell keine SMS mehr. Finde ich sogar schneller und bequemer als telefonieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.