![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
[Anleitung] Dekompilieren (decompile) einer .apkDieses Thema wurde im Android Entwickler / Developer Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#11 |
|
Power-Mitglied
|
Um ihn zu öffnen kannst du auch ein Doppelklick auf das "Script" machen... Geändert von Swissdroid (09.06.2012 um 01:12 Uhr) |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Power-Mitglied
|
@ PrimeDeluxe
Hi Prime Also ich hab mir mal das APK Multi Tool angesehen. Wirklich ein Gutes Tool. ![]() Was mich wirklich beeindruckt hat, ist das der smali/baksmali decompiler integriert ist. Muss man beim APK Manager halt manuell machen. Die ersten Tests haben Super geklappt. Ich kann auch noch eine Anleitung zu diesem Tool oben dran setzten. Nur eines muss ich noch wissen: Wo hast du den Ordner genau platziert damit er adb erkennt? Im Ordner wo zum Beispiel SDK Manager ist oder im Ordner platform/tool (wo adb drin steckt). Oder ganz wo anders? Ich habs nicht gefunden ![]() Bei mir gibt er am Anfang an: "ADB was not found, you will not be able to manipulate the files on your phone" ![]() Obwohl adb im Path Ordner ist und ich über die Kommando Zeile auch adb ausführen kann. Auch Java ist installiert und im Path. Edit: OK habs rausgefunden ![]() Hab das mit dem platform-tool Ordner falsch verstanden... Einfach adb Kommando aus SDK in APK-MultiTool/platform-tool kopieren... Letzter EDIT: So Artikel Aktualisiert. Bitte einen Mod noch um die Freigabe der Bilder in meinem Album. Thanks - Apk Multi-Tool hinzugefügt -Minimale Erklarung zu ADB eingefügt -Fehler in Apk Manager behoben -Diverse Links verschoben Viel Spass. @ Prime: Ich weiss immer noch nicht welches Installationsverzeichniss in SDK du meinst. Kannst du mir Helfen? Geändert von Swissdroid (09.06.2012 um 03:18 Uhr) |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Ehren-Mitglied
|
Einfach in den Android-SDK Ordner.
Die bat ist dann in dem Ordner, wo die platform tools usw sind. Ich schreibe später auch noch ein bisschen dazu, evtl könnte man das dann mit einfügen. PS: Vielen Dank für deine Mühe |
|
|
|
|
|
#14 |
|
aktives Mitglied
|
Da die meisten bzw. alle hier noch Anfänger sind, empfehle ich euch "Virtuous Ten Studio".
Ist ein klasse Tool und kinderleicht zu bedienen, speziell für Smali Edit's ist es sehr übersichtlich gestaltet. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
HF-Neuling
|
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
HF-Mitglied
|
bekomme folgende fehlermeldung wenn ich eine apk decompilieren möchte
I: Baksmaling... Exception in thread "main" java.lang.RuntimeException: bad magic value: 64 65 78 0a 30 33 36 00 at org.jf.dexlib.DexFile.<init>(DexFile.java:377) at org.jf.dexlib.DexFile.<init>(DexFile.java:274) at brut.androlib.src.SmaliDecoder.decode(SmaliDecoder.java:44) at brut.androlib.src.SmaliDecoder.decode(SmaliDecoder.java:33) at brut.androlib.Androlib.decodeSourcesSmali(Androlib.java:68) at brut.androlib.ApkDecoder.decode(ApkDecoder.java:85) at brut.apktool.Main.cmdDecode(Main.java:128) at brut.apktool.Main.main(Main.java:65) kann mir da einer weiterhelfen |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Power-Mitglied
|
Danke das du hier weiterschreibst. Bin noch bei der Arbeit und kann nicht immer sofort antworten.
Was ist das für eine Settings.apk? Von einem HTC? Du hast sie schon in "place-apk-for -modding-here" plaziert? |
|
|
|
|
|
#18 |
|
HF-Mitglied
|
die settings.apk ist vom galaxy s2 ja die datei liegt in dem ordner bekomme den selben fehler auch wenn ich es mit apktool versuche
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Power-Mitglied
|
Entpacke die .apk mal und schau ob darin eine Datei liegt Namens classes.dex?
Wenn ja schneide diese aus, deponiere sie i.w. bepacke die datei nochmals. und Versuchs nochmals. Wenn nicht, lade die Datei mal hoch und ich seh sie mir dann heute gegen Abend an. Wenn ich an meinem Rechner sitze. |
|
|
|
|
|
#20 |
|
HF-Mitglied
|
es will immer noch nicht klappen
|
|