![]() |
|
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Grundsätzliche Fragen zu Android |
|
| Powersuche: | Dieses Thema wurde im Android Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme und Lösungen zum Thema " Grundsätzliche Fragen zu Android " haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
System: Windows XP
Hersteller: HTC
Modell: HD2, Omnia
Netz: Mobilkom Austria
Downloads: 11
Uploads: 0
|
Grundsätzliche Fragen zu Android
Hallo, bin am schwanken ob ich mir ein HTC HD2 oder das Milestone holen.
Android gefällt mir so ganz gut, habs auf einem Hero von einem Bekannten ausprobiert, hab aber ein paar Fragen dazu. 1) Kann man wirklich keine Kontakte per Bluetooth senden/empfangen? 2) Kann man im Telefonbuch tatsächlich nur nach Nachnamen suchen und nicht wie bei WM nur einen teil eines Kontakts eingeben und es werden alle angezeigt bei denen das vorkommt? 3) kann man die Sync mit Google(Kontakte, Kalender, usw.) abstellen so dass nur die Systemupgrades gemacht werden? 4) Kommt man mit 1GB/Monat aus wenn man ca 1 Stunde Internet surf, 30 Mails versendet, Facebook und Youtube ca eine halbe Stunde pro Tag nutzt? Danke im voraus, mfg Markus |
|
|
|
|
|
#2 | |||
![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
#3 |
![]() |
Kann sim nur bestätigen alles ja!!!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
Modell: HTC Hero
Firmware: Android 1.5
Netz: Vodafone
Downloads: 6
|
Sollte man eigentlich bei Android Handys (in meinem Fall Hero) irgendwelche Dateienrückstände entfernen und wenn dann wie. Quasi das Handy sauber halten wie bei einem Windows PC. Ich installiere und deinstalliere oft Programme und bei einem Computer bleiben ja immer Rückstände zurück. Ist das bei Android auch so?
|
|
|
|
|
|
#5 |
![]() |
Sollte nicht vorkommen, ausser bei manchen sonderfällen die dinge ändern die man im deinstallations-skript nicht wieder zurückändern kann, da musst du dann einfach die betreffenden funktionen wieder ausschalten vor dem deinstallieren.
Mfg sim |
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
Modell: HTC Hero
Firmware: Android 1.5
Netz: Vodafone
Downloads: 6
|
Naja, es geht mir eben hauptsächlich um so sms Programme...
|
|
|
|
|
|
#7 |
![]() |
Nein, da brauchst du nichts befürchten.
|
|
|
|
|
|
#8 | ||
|
HF-Mitglied
System: Windows 7
Modell: Tytn
Netz: o2
Downloads: 0
|
Zitat:
Hab jetzt schon häufig gelesen, dass man das eben beim Milestone nicht ausschalten kann, bzw selbst wenn es ausgeschalten ist versucht es desöfteren zu Google zu verbinden! Ich frage deshalb weil ich mir bald ein neues Handy anschaffen will und das Milestone definitv zu meinen Favoriten gehört. Nur hab ich keinen guten Tarif fürs Internet (glaub sogar minutlich, kA hab nicht drauf geachtet weil ich es gar nicht nutzen will!) Kann ich also auf dem Milestone die Internetverbindung komplett ausschalten. Ich brauch das einfach unterwegs nicht, also warum sollte ich dafür zahlen? Wenn dann brauch ich es zuhause, aber da hab ich eh W-LAN
|
||
|
|
|
|
|
#9 |
![]() |
Ja,
Indem du die Zuganspunkte löscht, oder mit dem Programm APNdroid. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
HF-Mitglied
Modell: Tytn
Netz: o2
Downloads: 0
|
Vielen Dank
Dann wird es wohl ein Milestone, aber erst wenn das Desire raus ist. Kann man wohl wieder mit einem kleinen Preissturz rechnen Grüße |
|
|
|
|
|
#11 |
![]() Registriert seit: 12.12.2008
System: Windows Vista
Hersteller: Sonstige
Modell: Omnia, G1
Netz: T-Mobile
Downloads: 3
|
Muß man mit dem Milestone nicht auch erst einen Account bei Google erstellen??
|
|
|
|
|
|
#12 |
![]() |
Nein, ab Android Eclair oder Donut (weiß ich nicht mehr genau) ist ein Google Account nicht mehr nötig. (Wenn man keinen Market braucht ...)
@Razzil, damit würde ich nicht rechnen, die beiden Geräte konkurrieren sich nicht mMn |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Zitat:
Man muß sagen das sich beim Anmelden zu dem jeweiligen Google Account, bzw neu Anmelden jede Menge Daten im WWW anfallen, da sich das Phone ins Net einwählt, ohne diese erste Einwahl ist keine Nutzung des Phones möglich! Vieleicht sollte man das auch dazu sagen, denn auch hier kann APNdroid nicht helfen,denn ich kann es ja noch nicht starten!! |
|
|
|
|
|
|
#14 |
![]() |
Das ist nicht ganz richtig, man kann auch ein Milestone nutzen ohne das es einmal angemeldet wurden ist,mein kumpel nutz es komplett ohne internet und hat es nicht mit Google-account angemeldet, trotzdem funktioniert alles! (Außer G-apps)
Oder habe ich dich falsch verstanden? |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Ich weiß es ja nicht, habe ja ein G1 und da geht es nicht ohne, nur das wollte ich sagen
|
|
|
|
|
|
#16 |
![]() Registriert seit: 10.12.2008
Modell: NeXus One
Firmware: MCR 1.9
Netz: E-Plus
|
Bei den neueren geht es. Nexus One klappt auch prima ohne (auch wenn mir der Sinn dahinter verborgen bleibt ein so geiles Smartphone ohne www... naja, fürs Ausland ok)
|
|
|
|
|
|
#17 |
![]() |
|
|
|
|
|
|
#18 |
![]() |
Genau, ab 1.5 ist kein Google Account zur Einrichtung mehr nötig
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Ja gut ich muß dazu sagen das ich schon oft ein voll Wipe gemacht habe, habe aber nicht versucht die Account Anmeldung von Google zu überspringen, hab ja ne Flat und will ja ins WWW.....hatte mich nur schwach an mein erstes 1.1 Android erinnert und da ging es nicht ohne. Naaaaagut dann nehme ich alles wieder zurück!!
|
|
|
|
|
|
#20 |
![]() |
Ist ja nicht schlimm, hab es selbst testen müssen ob das beim G1 auch geht.
Wusste es nur beim hero das es so ist. |
|
|
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| android, fragen, grundsätzliche |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| iPhone aus dem Ausland...grundsätzliche Fragen | thokoe | iPhone Unlock Forum | 3 | 12.07.2009 23:01 |
| So ein paar grundsätzliche fragen.. bluetooth.. videoaufnahme.. | Daaboul | iPhone App Forum | 0 | 17.05.2009 22:05 |
| Grundsätzliche Frage zum V3i (USB) | knoetter | V3i Forum | 2 | 21.10.2008 14:13 |
| v3i: Grundsätzliche Fragen | reinerzufall | Motorola Forum | 0 | 23.01.2007 18:32 |
| grundsätzliche Fragen zu V300 | tagora-sagittara | Motorola Forum | 13 | 21.05.2006 01:25 |