Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > Android Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Android - Must-Have-Apps [Liste]

Dieses Thema wurde im Android Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree5Danke
  • 2 Post By AndroidChromeOS
  • 3 Post By cyrustv

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.08.2010, 13:05   #1
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von AndroidChromeOS

Android - Must-Have-Apps

Hier mal eine Liste aller Apps, die meiner Meinung nach auf jedem Android sein müssen mit Beschreibung und Link zu AppBrain.
GTasks
GTasks von Dato zeigt alle Tasks, die Live mit den Google Tasks die in Google Mail abgerufen werden können, synchronisiert werden, in einer schönen Oberfläche an. Ein super Widget ist auch dabei. Eine RTM-Alternative ist Astrid.
Preis: Kostenlos

Android Agenda Widget
Dieses Widget zeigt alle Kalender (Exchange und Google) auf dem Homescreen mit sehr gutem Design an. Auch Tasks von GTasks oder Astrid werden angezeigt.

gReader
Dieser Client für den Google Reader sieht gut aus und bekommt Wöchentlich mehr Funktionen. Die Synchronisierung mit Google Reader klappt bei mir zwar noch nicht so gut aber das kommt sicher noch.

WidgetLocker Lockscreen
Diese App ersetzt den normalen Lockscreen durch einen besseren auf dem sich ganz normale Widgets plazieren lassen. Er ist zudem schnell und sehr stabil.
Preis: $1.99

Zeam Launcher
Von allen Launchern die ich bisher getestet habe ist Zeam eindeutig der beste. Er ist schnell, noch nie angestürzt, sehr gut anpassbar und umfangreich. Er ist auf jeden Fall ein Must-Have.

Dolphin Browser HD
Dieser Browser ist nicht nur schnell und besser zu bedienen, nein, er bekommt auch täglich neue Widget, die einem das Sufen im Internet schon fast so bequem machen wie am PC.

EStrongs File Explorer
Lange Zeit fand ich Astro den besten File Explorer. Dieser hier kostet allerdings nichts und unterstützt sogar FTP und vieles mehr. Er ist auf jeden Fall besser als Astro.

AppBrain App Market und Fast Web Installer
Mit AppBrain kann man den Android-Market am PC durchsuchen und wenn man den Fast Web Installer hat die Apps mit einem Klick direkt auf das Handy installieren. Beide Apps sind sehr zu empfehlen.
Das waren meine Top-8, die auf jedes Android-Smartphone müssen! Ich hoffe es hilft euch weiter.

Ich weiß, dass es diesen Thread schon 100 mal gibt aber ich wollte hier nicht einfach App-Namen sondern einen kurzen Text dazu. Falls ihr Apps hinzufügen wollt bitte nur eure Besten und nur mit einem kleinen Text.

Vielen Dank!
V4R4N1 und FingerMove haben sich bedankt.

Geändert von AndroidChromeOS (10.08.2010 um 13:20 Uhr)
AndroidChromeOS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 13:05  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 12.08.2010, 22:51   #2
aktives Mitglied

Benutzerbild von Toobie

Zitat:
. Er ist schnell, noch nie angestürzt,
meinst sicher abgestürzt....

Ich hab Dolphin HD wieder runter geschmissen.. er brauchte ewig zum starten bei mir.

Der Standard browser ist bei mir im Moment um einiges besser und verdammt schnell dazu!
Und flash geht auch.. hatte dolphin net.
Toobie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 01:06   #3
sehr aktives Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von AndroidChromeOS

Also am Desire bei mir noch nie..
AndroidChromeOS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 08:16   #4

Power-Mitglied

Benutzerbild von Formel-LMS

Dolphin HD ist schon Klasse. Aber ob man es unbedingt haben muss...
De original Browser ist schon gut.
Die Optionen im Dolphn sind aber auch ziemlich nützlich, wie auch das Tabbed Browsing.
Formel-LMS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 17:55   #5
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von cyrustv

Meine Must Have's:

Root Explorer
Für mich der beste Dateimanager schlechthin, gut und übersichtlich, und wer Root hat, hat natürlich vollen zugriff auf alle Dateien, wer kein Root hat eben nur auf die Speicherkarte.
Preis: 2,50British Pound Explorer ohne Root: kostenlos
Eine weitere Liste an Datei Managern gibt es hier: Speicherkartenverwaltung

Android Desktop
Für mich unentbehrlich, ein Klasse Tool, damit hat man Zugriff auf die Dateien des Handys, kann SMS über den PC schreiben, und kann die Zwischenablage des Handys nutzen.
Hab das ganze auch hier schonmal kurz beschrieben: http://www.handy-faq.de/forum/htc_de...eber_wlan.html
Preis: kostenlos
Wirklich gute alternative hierzu nennt sich
PAW
Das Programm kann so ziemlich alles, was auch Android Desktop kann, und noch einiges mehr.

Folder Organizer
Damit bekommt man ganz leicht Ordnung in seine Installierten Programme, das Programm ist schnell und einfach bedienbar, auch lassen sich beliebige Symboldateien verwenden.
Preis: 0,99€ Lite Version: kostenlos

Multicon Widget
Damit lassen sich auf dem Monitor anstelle einer Verknüfung vier Verknüfungen anlegen,
das spart ganz schön Platz

QuickDesk
Mit diesem Programm kann man die Home-Taste mit einem Doppelklick belegen,
es startet dann QuickDesk, darauf kann man Programme und Widgets ablegen.
Einfach zusätzlich zur Original Launcher Oberfläche.
Klappt bei mir wunderbar, so hab ich einen aufgeräumten Bildschirm, und meine
Verknüpfunen mit einem Doppelklick parat.
Gute Alternative hierzu nennt sich:
PowerStrip Multitasking Dock
Mit einem Doppelklick auf die Hometaste öffnet sich das Dock, man kann Labels anlegen, wo man ganz schnell Programme starten kann, auch Widgets werden unterstützt.
Preis: 1,99$

Executive Assistant
Ok ich komme von der Windows Mobile Fraktion, dort fand ich es sehr praktisch das mir gleich auf dem Homescreen angezeigt wurde wieviel neue SMS, Mails bzw. Anrufe ich in abwesenheit hatte, kleines Bildchen mit Zahl dazu.
Das ganze bringt jetzt Executive Assistant auf Android und noch etwas mehr
(Facebook, Agenda,Twitter usw.)
Preis: + Version 5,99$ - mit Adware: kostenlos

Visual Task Switcher
Ein Programm mit dem man sehr schön zwischen aktiven Programm umschalten kann, ein Task Switcher, mit Bildern der aktiven Programme.
Das Programm läßt sich sowohl auf die Hometaste legen, als auch auf die Suchen Taste, was ich persönlich bevorzuge, lange auf die Suche drücken dann öffnet sich Taskswitcher, und ich kann auf meine aktiven Programme zugreifen.
Schön gemacht, und läuft auf meinem Desire sehr gut.
Preis: 1,99$ Vollversion, und mit Adware kostenlos

RepligGo Reader
Ich hab sehr viele PDF Dateien auf meinem Handy, deshalb war ich lange auf der Suche nach einem guten PDF Reader, der von Adobe konnte mich nicht wirklich überzeugen.
Repligo hat dies nun geschafft, er hat eine sehr gute Funktion um Bücher im PDF Format zu lesen, mit der
"Reading View" Auswahl passt sich die PDF Datei dem Bildschirm an, und die zuletzt gelesene Seite bleibt auch nach dem schliessen des Programmes erhalten.
Preis: 3,99€ bzw gibt es eine kostenlose Trial

Blackmoon Attach Save
Hast Du dich auch schon manchmal geärgert das Du aus Googlemail keine Anhänge speichern kannst?
Damit macht dieses Programm Schluß, es macht nichts anderes als das man Anhänge auf die SD KArte Speichern kann, ansonsten sieht man dieses Programm nicht.
Preis: 1,99€ bzw. kostenlos in einer Lite Version

AppMonster Pro
Eigentlich eines der ersten Programme die ich installiert habe, aber es hat sich tapfer gehalten.
Einfache App Verwaltung, mit Sicherungs und Deinstallations Funktion, auch Installation ist natürlich möglich.
Preis: 1,49€ bzw gibt es auch hier eine ksotenlose abgespeckte Version

BarTender
Mit diesem Programm hat man Schnellzugriff auf seine Programme über die Statusbar, sehr praktisch wenn man schnell ein Programm braucht, während das andere noch läuft, ober im Navigationsprogramm etc.
Preis: 1,25€ bzw Lite Version kostenlos

Titanium Backup
Dieses Programm ist nur für Leute mit Root Interessant, damit lässt sich auf einfachsten wege alles sichern und auch wieder herstellen. Klasse einfach und schnell.

MyBackup Pro
Natürlich gibt es auch für Leute ohne Root ein gutes Backup Programm, und genau das ist MyBackup Pro.
Sichern und wiederherstellen, von Kontakten, SMS etc.
Preis: 4,99$ bzw gibt es eine kostenlose 30 Tage Trial Version
Alternative wäre noch Sprite Backup,
hat mir persönlich aber nicht so gut gefallen. Kostenpunkt Sprite Backup 4,95$

DroidStats
Einfaches aber schön gemachtes Programm mit Widgets, zur Überwachung der monatlichen Anrufminuten, SMS und Daten. Interessant für Leute welche keine Flatrate haben.
Weitere Programme dieser Art hab ich hier gelistet: Hoher Datenverbrauch

chompSMS
Da mir das SMS Programm auf dem Android nicht so recht gefallen mag, hab ich verschiedene asuprobiert, hängen gebleiben bin ich bei ChompSMS, es hat eine schöne Oberfläche, ein PopUp Fenster bei eingehenden SMS (kann man so einstellen das man die Nachricht sieht. bzw. das nur angezeigt wird das eine neue Nachricht angekommen ist) und vieles mehr.
Alternative hierzu Handcent, ist auch kostenlos, gefiel mir persönlich aber nicht ganz so gut, ist wohl Geschmackssache.

Currency Converter Plus
Wer viel auf Reisen ist lernt schnell einen guten Currency Converter schätzen, mir gefällt dieser am besten,
läßt sich über die European Central Bank aktualisieren, und ist auch gut offline verwendbar, wenn man mal keine Wlan Verbindung hat.
Preis: 0,79 British Pound

OruxMaps
Für alle die viel wie ich Offroad unterwegs sind ist dieses Programm gedacht, es lassen sich Online und Offline Karten verwenden, und auch Karten des OziExplorer lassen sich leicht konvertieren.
Ein GPS Programm der Extraklasse für alle die gern Wandern, Mountenbiken etc.

OnOff Widgets Pack
Dieses Widget Pack enthält folgende Widgets:
- AirplaneMode ; - APN ; - AutoRotate ; - AutoSync ; - Bluetooth ; - Brightness
- GPS ; - LockScreen ; - Network 2G/3G ; - ScreenTimeout ; - SilentMode ; - WiFi
es sind bereits viele ksotenlose Skins im MArket hierzu online, und das ganze ist wirklich praktisch.
Preis: 2,99$

K-9 auf Appbrain
Ein guter Mailclient der auch mehrere Mailaccounts verwaltet.
Alternative:
Maildroid auf Appbrain

handyCalc
Ein wirklich sehr guter Taschenrechner, er Unterstützt so gut wie alles, leider nur auf Englisch.
Alternative:
Calc+ Eine etwas einfachere Variante aber auch sehr gut, und mit vielen Funktionen.
Preis: 0,99$

Webkey
Webkey ist ein geniales Programm mit welchem man das Handy über den PC steuern kann, Maus und Tastatur werden voll unterstützt. Weiterhin kann man hiermit auf einfachsten Wege einen Screenshot machen.
Das Programm benötigt Root Rechte!

Bluetooth GPS Mouse
Ein Programm auf das ich wirkich lange gewartet hab, damit kann man einen externen Bluetooth GPS Empfänger mit dem Android Handy verbinden, klappte z.B. auf dem Desire bislang nicht.
Mit diesem Programm hab ich erfolgreich Navigon und andere Programme mit meinen externen GPS Empfängern verbunden, klappt wunderbar und der GPS Empfang ist dadurch um längen besser.
Preis: kostenlos Lite Version
Preis: 1,99€ Umlimited Version
Weitere Programme dieser Art:
http://www.handy-faq.de/forum/androi...verbinden.html

arcMedia
ArcMedia ist der Ideale Player für Videos, er Unterstützt avi, divx, mkv, mov, mp4, rmvb, wmv, vob, xvid

MortPlayer
Vielen vielleicht bekannt von der WinMo Umgebung, ein wirklich toller Player, für Musikdateien, ich finde in noch besser Umgesetzt als auf WinMobile.
Ein Widget gibt es extra zum runterladen.
gute Alternative hierzu
Music PlayerPro
Das Programm ist wirklich top, es lädt auch fehlende Albumcovers mit runter, ist Skin unterstützt usw.
Preis: 1,99€

Super Manager
Ein wirklich tolles All in One Programm mit folgenden Programmen:
ROOT Explorer
Auto Task Killer,
Task Manager,
Backup and Restore,
File Explorer,
APK Manager
Vorallem für Root User interessant!
Preis: kostenlos jedoch mit nerviger Anzeige zur Bezahlversion die kostet dann allerdings 8,00$
Homepage mit Möglichkeit zum Kauf: http://gpc.myweb.hinet.net/

My Phone Explorer
MyPhone Explorer ist ein Klasse Programm, ich hatte das schon immer bei meinen SE Handys verwendet, das es jetzt auf Android funktioniert ist mehr als Klasse.
Adressbuch - integrierter Abgleich mit Outlook, GMail, Windows Adressbuch, Thunderbird, SeaMonkey, Lotus Notes und Tobit David
Organizer - integrierter Abgleich mit Outlook, Google, Sunbird, Thunderbird, SeaMonkey, Windows-Kalender(Vista), Rainlendar, Lotus Notes und Tobit David
SMS - Export, Import, überlange SMS,...
Dateibrowser - mit Cachesystem um Datentransfer zu minimieren, automatischen Fotosync, uvm...
Komfortabler Backupassistent
Handyuhr nach Atomuhr stellen
Gespräche am PC abheben, auflegen, halten
und vieles mehr wie z.B.: Anrufliste, Speicherstatus, Handy steuern, Profileinstellungen, Monitor ...
PC Client auf der Homepage:
http://www.fjsoft.at/de/home.php
IngoBN, tb59067 und V4R4N1 haben sich bedankt.

Geändert von cyrustv (14.10.2010 um 17:28 Uhr)
cyrustv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 10:38   #6
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von stefanDev

Daumen hoch Wasserwaage für Android

Hallo Leute,

einige kennen uns eventuell aus dem JET-, WAVE- oder dem BADA-Forum hier.
Nun haben wir, auf vielfachen Wunsch in der Android-Gemeinde, angefangen einige unserer Apps für Android zu portieren.

Hier unsere Wasserwaage - ohne jegliche Ads oder andere fiese Mitbringsel, aber mit lesbaren, deutschen Texten:
sWaterLevel im Android Market
oder auch:
sWaterLevel auf AndroidPIT

So viel ist sicher: Es kommen noch mehr Apps...

Wir wünschen ein schönes Wochenende.
Stefan von qooApps
stefanDev ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 18:15   #7
Power-Mitglied

Benutzerbild von letugo2001

Welches ist denn das beste Gratis-Sicherheitsprogramm für das Handy?
Avast, Norton, Antivirus free, NetQuin, GData, ... ?
letugo2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 18:15  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
android, erfahrung, jahr, must have apps, qooapps, swaterlevel, wasserwaage

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > Android Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen