Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > Android Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] Android - WhatsApp

Dieses Thema wurde im Android Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree80Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.01.2012, 13:06   #31

 
Benutzerbild von Bernd_das_Brot
 
Bist Du dann über WLAN online?
Bernd_das_Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 13:06  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 02.01.2012, 13:13   #32
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von flatflo
 
Ah, das wollte ich noch dazu schreiben

Ja, ist über WLan!
flatflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 13:20   #33

 
Benutzerbild von Bernd_das_Brot
 
Wie bei mir. Liegt daran, das dass WLAN irgendwann im Ruhemodus oder bei einer "Nichtnutzung" sich ausschaltet. Deshalb kommen dann die Nachrichten erst, wenn Du es betätigst.
flatflo hat sich bedankt.
Bernd_das_Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 13:37   #34
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von flatflo
 
Ok, danke!
flatflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 13:46   #35

 
Benutzerbild von Bernd_das_Brot
 
Warum das so ist, keine Ahnung. Stört mich auch... deshalb bin ich fast nicht mehr im Wlan online daheim..... müsste aber eigentlich irgendwo unterbunden werden können..
Bernd_das_Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 13:54   #36
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von flatflo
 
Durchaus möglich, im Handy finde ich nichts hierzu.

Komisch ist, das es nicht immer gleich ist. Teilweise gehts noch 5 Minuten - also wenn das Handy 5 Minuten im Standby ist - und teilweise werden die Nachrichten sofort nicht mehr angezeigt.

Werde mal ne andere Radio Rom testen, evtl. tut sich da was.
flatflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 14:26   #37
 
Benutzerbild von mlerch
 
WLAN-Standby

Zitat:
Zitat von flatflo Beitrag anzeigen
Tag zusammen,

prinzipiell sollte es doch so sein, das Nachrichten immer sofort zugestellt (angzeigt) werden und nicht erst beim Öffnen von WhatsApp (auch wenn es im Hintergrund läuft), oder? Hin und wieder wird es bei mir eben nicht so angezeigt. Sollte es so nicht normal sein, dann wirds wohl an der Rom oder am Baseband liegen.
Man kann (zumindest bei meinem Galaxy S) die WLAN-Standby-Richtlinie ändern; sprich: wann, bzw. ob das WLan in Standby versetzt wird.

Die Optionist etwas versteckt. Man muss (Galaxy S) bei den WLan-Einstellungen auf die Menü-Taste und dann "Erweitert" auswählen.

Allerdings sollten die Whatsapp-Nachrichten auch im 3G-Modus sofort ankommen (vorausgesetzt der Datenmodus ist aktiviert.)
mlerch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 14:28   #38

 
Benutzerbild von Bernd_das_Brot
 
Es geht NUR um den Wlanbetrieb. 3G hat damit nix zu tun, egal ob an oder aus.
Bernd_das_Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 14:45   #39
 
Benutzerbild von mlerch
 
Zitat:
Zitat von Bernd2010 Beitrag anzeigen
Es geht NUR um den Wlanbetrieb. 3G hat damit nix zu tun, egal ob an oder aus.
Ich weiß zwar nicht genau was Du damit meinst, aber wenn mein WLAN aus/Standy geht, dann schaltet das Galaxy S automatisch in den Datenmodus (eben über 3G).

Ergo: Schaltet sich mein WLan aus (und es schaltet sich automatisch der Datenmodus ein), sollten die Whatsapp-Nachrichten dennoch sofort ankommen.

Wenn Du meinst, dass man mit dieser Einstellung nur den WLan-Betrieb (Standby) steuert, dann gebe ich Dir überwiegend recht. Dennoch bedeutet ein WLan-Standy automatisch den Wechsel in den 3G-Modus (vorausgesetzt dieser ist grundsätzlich aktiviert)!
mlerch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 14:46   #40
 
Benutzerbild von scremlyn
 
Ich glaube was mlerch meint ist:
Sollte bei den WLAN-Schlafrichtlinien aktiviert sein, dass WLAN bei ausgeschaltetem Display deaktiviert wird, sollte eigentlich wieder eine Internetverbindung über das mobile Netz hergestellt werden, solange dies per Einstellung erlaubt ist.
Bei diesem Wechsel geht aber die Internetverbindung kurzzeitig verloren, WhatsApp scheint nicht in der Lage im Schlafmodus seinen Push-Dienst wieder einzurichten. Wenn WhatsApp es schaffen würde, dann würden Neue Nachrichten trotz deaktiviertem WLAN über Mobilfunk reinkommen

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Edit: da war er selbst schneller :D
scremlyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 14:46  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
android, benachrichtigung, erfahrungen, gebunden, medien, problem, whatsapp, woran

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > Android Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WhatsApp Audiolli Samsung i900 Omnia Forum 5 30.09.2011 22:06
E71 und Whatsapp komurka Nokia E71 Forum 5 25.02.2011 11:15
whatsapp legga Häschen HTC Desire Forum 5 26.07.2010 10:06
WhatsApp Messenger - WhatsApp Inc. Handy-FAQ iPhone Forum 0 10.11.2009 14:40
WhatsApp - WhatsApp Inc. Handy-FAQ iPhone Forum 0 05.05.2009 06:00




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.