Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > Android Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] Android - WhatsApp

Dieses Thema wurde im Android Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree80Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.01.2012, 18:38   #41
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von flatflo
 
Wlan habe ich nicht auf Standby, sondern immer an. Da gibts noch die Option "Nur wenn angeschlossen", was das aber bedeuten soll?
flatflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 18:38  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 02.01.2012, 19:07   #42
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von dizzy3
 
Zitat:
Zitat von PrimeDeluxe Beitrag anzeigen
Ja nur bringen langsam Hersteller so etwas jetzt als Standard.

Bei Samsung ist es glaube ich Charon, welches übergreifend ist.
ChatOn, gleiches Prinzip und Systemübergreifend. Vorteil hiervon, ist die Möglichkeit auch mit mittels eines Programm am PC zu kommunizieren. Vielleicht zieht Whatsapp in diesem Punkt mal nach.
dizzy3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 20:08   #43
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von eubi
 
Zitat:
Zitat von flatflo Beitrag anzeigen
Wlan habe ich nicht auf Standby, sondern immer an. Da gibts noch die Option "Nur wenn angeschlossen", was das aber bedeuten soll?
Das soll bedeuteten, dass es nicht ausgeht, weil's ans Ladegerät angeschlossen ist...
Habt ihr den zu Hause auch den Datenverkehr an?!
eubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 20:10   #44
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von flatflo
 
Achso, hätte ich mir denken können

Ja, hab quasi alles an.
flatflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 08:12   #45
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von Lycan
 
Frage

Hey Leute, habe seit kurzem auch ein Android Phone und mir auch gleich Whatsapp runter geladen. Es funktioniert auch alles hervorragend!

Aber ein Freund von mir sagte mir, dass man das gar nicht auf dem Handy nutzen darf! Da habe ich mir mal die Verträge von T-Mobile, o2, Eplus etc. angeschaut und in JEDEM eine solche Klausel gefunden:

" Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB-Sticks, Surfboxen, Tablet-Computern oder Embedded Notebooks sowie die Nutzung von WLAN, VoIP, Instant Messaging und Peer-to-Peer-Verkehren ist nicht Gegenstand des Vertrages. "

Soll das jetzt bedeuten dass ich zwar Chatten kann, aber es in irgendwie KEINEM Vertrag darf??

Was habt ihr für Verträge?
Lycan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 10:46   #46
aktives Mitglied
 
was passiert eigentlich, wenn das kostenlose jahr rum ist?

kann ich dann die app noch öffnen und nachrichten empfangen?

@bernd2010:

hast du eigentlich immer noch 8 jahre freie nutzung?
Dickson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 11:48   #47
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Pain85
 
Zitat:
Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
Hey Leute, habe seit kurzem auch ein Android Phone und mir auch gleich Whatsapp runter geladen. Es funktioniert auch alles hervorragend!

Aber ein Freund von mir sagte mir, dass man das gar nicht auf dem Handy nutzen darf! Da habe ich mir mal die Verträge von T-Mobile, o2, Eplus etc. angeschaut und in JEDEM eine solche Klausel gefunden:

" Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB-Sticks, Surfboxen, Tablet-Computern oder Embedded Notebooks sowie die Nutzung von WLAN, VoIP, Instant Messaging und Peer-to-Peer-Verkehren ist nicht Gegenstand des Vertrages. "

Soll das jetzt bedeuten dass ich zwar Chatten kann, aber es in irgendwie KEINEM Vertrag darf??

Was habt ihr für Verträge?
Dann hast du vergessen bei Vodafone nachzulesen =D
Ich nutze den "Super Flat Internet Plus"-Tarif. Und in diesem ist die Tethering und VoIP-Nutzung inkl. Also somit auch vertraglich geregelt.
Pain85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 12:02   #48
 
Benutzerbild von scremlyn
 
@Pain85, was hat jetzt WhatsApp mit VoIP oder Tethering zu tun?
Ich persönlich würde es eher unter IMs einordnen.
Normalerweise kann man die Dienste trotz dieser Klausel nutzen, du hast halt nur keinen Anspruch darauf und im schlimmsten Fall könnte es passieren, dass solcher Datenverkehr extra berechnet wird. Wobei mir kein Fall bekannt ist, wo das passiert ist.
sli2k hat sich bedankt.
scremlyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 12:17   #49
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Pain85
 
Das ist richtig. Ich habe lediglich die Klausel, in der es ja ebenfalls um VoIP geht, angesprochen und wollte darauf hinweisen, dass es nicht bei jedem Vertrag gleich aussieht.
Pain85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 13:34   #50
 
Benutzerbild von scremlyn
 
Entschuldige habe irgendwie diesen Satz von Lycan übersehen:
Zitat:
angeschaut und in JEDEM eine solche Klausel gefunden
Darauf bezogen macht deine Aussage natürlich Sinn :)

Ich darf bei meinem Tarif sogar alles Nutzen und habe gar keine Einschränkungen (nur Peer2Peer-Dienste sind verboten) was die Nutzung von Internetdiensten angeht.
Solch eine Klausel haben, soweit ich das überblicke, nur die Netzbetreiber und Service-Provider bei den günstigeren Tarifen. Bei den teureren Tarifen und den Discountern darf man meist IMs nutzen, teilweise auch Tethering und VoIP.
scremlyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 13:34  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
android, benachrichtigung, erfahrungen, gebunden, medien, problem, whatsapp, woran

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > Android Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WhatsApp Audiolli Samsung i900 Omnia Forum 5 30.09.2011 23:06
E71 und Whatsapp komurka Nokia E71 Forum 5 25.02.2011 12:15
whatsapp legga Häschen HTC Desire Forum 5 26.07.2010 11:06
WhatsApp Messenger - WhatsApp Inc. Handy-FAQ iPhone Forum 0 10.11.2009 15:40
WhatsApp - WhatsApp Inc. Handy-FAQ iPhone Forum 0 05.05.2009 07:00




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:26 Uhr.