![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Wie ist die SD-Karte zu formatieren / partitionieren (App2SD) [Anleitung]Dieses Thema wurde im Android Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 | |
|
HF-Neuling
|
Wie ist die SD-Karte zu formatieren / partitionieren (App2SD)
in dieser Anleitung möchte ich erklären, wie die SD-Karte (meiner Meinung nach) am sinnvollsten zu Partitionieren ist. Ich gehe davon aus, dass jeder der die folgenden Schritte durchführt intelligent genug ist, die Daten auf der SD-Karte vorher zu sichern, sich über die Gefahren, die eventuell dabei auftreten können bewusst ist und weiß, wie man einen Speicher formatiert und partitioniert. Ich übernehme keine Verantwortung für irgendwelche Schäden. Zuallererst braucht man root um App2SD nutzen zu können. -> Was ist root? Bei weiteren Fragen zum Thema Root oder Recovery solltet ihr euch diese FAQ durchlesen: Android FAQ - Root, ROMs, Recovery und co. Voraussetzungen:
Solltet ihr euch für das USB-Kabel entscheiden müsst ihr zuerst im Recovery-Menü eure SD als Massenspeicher mounten. Anleitung: Bitte beachtet, dass beim Formatieren der SD-Karte alle darauf gespeicherten Daten verloren gehen.
Laut Android FAQ - Root, ROMs, Recovery und co. muss App2SD erst in der ROM aktiviert werden: Zitat:
App2SD erkennt bei einer Neuinstallation von Android automatisch die die Partitionen und speichert Apps jetzt auf der SD-Karte. Die Apps werden im App-Manager trotzdem als "Auf dem Telefon" angezeigt, was im ersten Moment verwirrend sein kann, aber ganz logisch wird, wenn man sich vor Augen hält, dass Android nicht weiß, dass der Pfad, in den Apps installiert werden, nicht auf dem Telefon ist. Achtung: Das Entfernen der SD-Karte hat einen abrupten Systemabsturz zur Folge. Ob Apps auch nachträglich noch von App2SD auf die EXT-Partition verschoben werden bzw. ob App2SD überhaupt erkennt, dass auf der SD eine EXT-Partition liegt, ohne dass Android neu installiert wird, weiß ich leider nicht. Bei Fehlern bitte eine PM an mich oder einen zuständigen Moderator / Admin ^x3ro |
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| app2sd, formatieren, partitionieren, sd karte |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|