Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > Android Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Bild in Stock Android SMS/MMS-App

Dieses Thema wurde im Android Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.08.2011, 17:04   #1
aktives Mitglied

Bild in Stock Android SMS/MMS-App

Hallo Leuts,

ich bin *******glücklicher Besitzer eines Nexus S und denke, dass das endlich mal ein Smartphone ist, dass ich länger als ein Jahr benutzen könnte
Allerdings hat Android noch die eine oder andere Kante und vielleicht kann mir jemand von euch mit einer davon helfen:

Nachdem ich eine Weile die GoSMS-App benutzt habe, weil ich sie schon auf meinem alten Desire HD hatte, um Sense zu kaschieren, bin ich mitlerweile zur hausgemachten Android SMS/MMS-App übergegangen. Sofern ich einem Nutzer ein Portrait-Bild zugewiesen habe oder es per Facebook synchronisiert wurde, sehe ich dieses in der SMS/MMS-App ordnungsgemäß zum Text der entsprechenden Personen. Vor meinem eigenen Text allerdings sehe ich nur ein graues Rechteck. Ich dachte mir deshalb, dass dort vermutlich eigentlich mein eigenes Bild zu sehen sein sollte und siehe da, im offiziellen Handbuch zu Gingerbread sieht man auf einem Screenshot auch das Bild des Nutzers. Warum habe ich keines? Mein google Konto hat ein Bild und ich habe zwischzeitlich sogar einen Adressbucheintrag auf meinen eigenen Namen erstellt - mit Bild natürlich. Hilft alles nicht, für die SMS/MMS-App bin ich ein graues Rechteck.

Hat jemand einen hilfreichen Tipp für mich? Danke! :)
Kilaj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 17:04  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 30.08.2011, 17:26   #2
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von PrimeDeluxe

Kontakte öffnen und dort unter Einstellungen das eigene Profil bearbeiten/erstellen.
PrimeDeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 08:37   #3
aktives Mitglied
Threadstarter

Ich kann in meiner Kontakte App weder Einstellungen (wenn ich den Menü Button klicke oder sonstwo) finden, noch sehe ich eine Möglichkeit meinen eigenen Kontakt zu editieren (stock Android 2.3.4). Es gibt von Haus aus auch gar keinen Eintrag für mich selbst. Ich habe testweise einen per Hand angelegt, aber das System scheint sich nicht über die mysteriöse Ähnlichkeit von Namen und email Adressen zu wundern
Alt 31.08.2011, 13:24   #4
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von PrimeDeluxe

Hast du dort auch deine eigene Handy Nummer angegeben?
PrimeDeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 13:32   #5
aktives Mitglied
Threadstarter

Ja, habe ich.
Allerdings steht in den Einstellungen unter Mein Telefon auch, dass meine eigene Telefonnummer unbekannt wäre. Also hatte ich auch nicht damit gerechnet, dass das Nexus etwas mit der Nummer in meinem Kontakt anfangen kann.
Alt 31.08.2011, 18:09   #6
HF-Mitglied

Ich habe schon ein paar Threads zu diesem Thema gelesen, und anscheinend muss das Handy die Telefonnummer kennen um "deinen" Kontakt richtig zuordnen zu können.
Vorher hatte ich beim Nexus unter Status auch "unknown" stehen, dann hab' ich die SIM in ein altes Samsung e250 gesteckt (dürfte auch bei anderen alten Handies gehen) und dort unter "Eigene Telefonnummer" meine Handynummer eingetragen. Dann die SIM wieder ins Nexus und jetzt zeigt er unter Status auch die Nummer an.
JB70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 18:09  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
android, bild, sms mms app, stock

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > Android Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen