![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Brauche ich ein Virenprogramm für Android? [FAQ]Dieses Thema wurde im Android Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#11 | |
|
sehr aktives Mitglied
|
Zitat:
Ja beim surfen musst du dir keine Sorgen machen^^ @lwiss kannte die App noch nicht :) hast du zu dieser evtl bereits einen Test das würde den Link abrunden da die Bewertungen im Market leider nichts dazu aussagen. Hoffe es wird bald mal ein Test rauskommen zu den ganzen Apps. grüsse |
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
sehr aktives Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Power-Mitglied
|
Hallo.
Ich habe neulich mein Handy neu gemacht und kurz danach auch einige (Freeware) "Sicherheits-Programme" installiert. Darunter sind: - AVG Antivirus Free - Avast! Mobile Security - Lookout - Norton Security - Zoner AntiVirus Free Nun ist es so, dass die WLAN Verbindung vom Handy automatisch unterbrochen wird. Kann es an einem der Programme liegen? [Edit Sa 19.05.12: Lag an einem Update des Handys und an einer Einstellung - konnte ich beheben ]Danke. Hab die Programme nun wieder deinstalliert da sie das Handy ausbremsen. Geändert von letugo2001 (19.05.2012 um 16:25 Uhr) |
|
|
|
|
|
#14 |
![]() |
Diese ganzen 'Schutz'programme sind doch fürn A****. Außer Akku und Speicher verbrauchen können die sowieso nicht.
Solang das Handy nicht gerootet ist und man auf die Berechtigungen der Apps achtet, kann so gut wie nichts passieren. Ich hatte sowas noch nie auf meinem Handy oder Tablet und das kommt mir auch nicht da drauf. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Google hat ja jetzt selbst so eine Art 'Malware-scanner' für den Market.
http://www.androidpit.de/de/android/...Market-Bouncer |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Power-Mitglied
|
Ein guter Zug von Goolge, der hoffentlich etwas zur Beruhigung der ganzen Panikmache beiträgt.
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
sehr aktives Mitglied
|
Zitat:
Nun im großen ganzen habe ich dies in meinem Beitrag ja auch geschrieben, aber nur durch Rechte lesen ist man nicht automatisch geschützt. natürlich hast du Recht, das Risiko ist gering aber für Leute die sich unsicher sind beim installieren einiger Apps kann es durchaus Sinn machen wenn ein Programm vor Malware warnen würde. Und nein ich selber benutze im Moment kein Programm habe aber auch schon ein paar getestet und Zoner z.B bremst nix aus ,das kann ich zumindest sagen. gruss |
|
|
|
|
|
|
#18 |
![]() |
Im Normalfall (=immer
) laufen die Virenschutzprogramme im Hintergrund, fressen also RAM + Akku. Bei normalem Verhalten sollte das Risiko sehr gering sein, Dinge wie Onlinebanking würde ich aber dennoch nie übers Handy erledigen. |
|
|
|
|
|
#19 |
|
sehr aktives Mitglied
|
na da mach ich weniger Sorgen^^ gibt ja eine Sparkassen App
Zu den Programmen nochmal, bei einigen kann man einstellen ob die permanent scannen sollen oder z.B nur beim installieren von apk bzw von Apps scannen sollen. |
|
|
|
|
|
#20 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Also ich würde auch nie Mobile-Banking manchen!
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone