Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > Android Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[FAQ] Brauche ich ein Virenprogramm für Android?

Dieses Thema wurde im Android Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree7Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 01.02.2012, 21:48   #11
sehr aktives Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Lion2
 
Zitat:
Zitat von sonde Beitrag anzeigen
Hi Lion2,
Meine eigentliche Sorge hast du aber beantwortet:


Und damit bin ich beruhigt. Vielen Dank noch mal.

Liebe Grüße, Ulla

Ja beim surfen musst du dir keine Sorgen machen^^

@lwiss kannte die App noch nicht :) hast du zu dieser evtl bereits einen Test das würde den Link abrunden da die Bewertungen im Market leider nichts dazu aussagen.

Hoffe es wird bald mal ein Test rauskommen zu den ganzen Apps.



grüsse
Lion2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 21:48  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 02.02.2012, 06:38   #12
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Penguin6
 
Zitat:
Zitat von lwiss Beitrag anzeigen
es spriessen ja wie pilze aus dem boden die anbieter im market.
habe aber noch nen tip für ein wirklich kleines effizientes Antivirus-Programm ..........

in den einstellungen am besten täglich "updates" einstellen und scan selber entscheiden(taglich bis manuell)


lwiss
Warum hat Ikarus ein Schweizer Kreuz als Icon? Haben die die Farben vertauscht?
Penguin6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 21:55   #13
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von letugo2001
 
Hallo.
Ich habe neulich mein Handy neu gemacht und kurz danach auch einige (Freeware) "Sicherheits-Programme" installiert.
Darunter sind:
- AVG Antivirus Free
- Avast! Mobile Security
- Lookout
- Norton Security
- Zoner AntiVirus Free

Nun ist es so, dass die WLAN Verbindung vom Handy automatisch unterbrochen wird.
Kann es an einem der Programme liegen?
[Edit Sa 19.05.12:
Lag an einem Update des Handys und an einer Einstellung - konnte ich beheben ]

Danke.

Hab die Programme nun wieder deinstalliert da sie das Handy ausbremsen.

Geändert von letugo2001 (19.05.2012 um 16:25 Uhr)
letugo2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 22:44   #14
 
Benutzerbild von Lunchbox
 
Diese ganzen 'Schutz'programme sind doch fürn A****. Außer Akku und Speicher verbrauchen können die sowieso nicht.
Solang das Handy nicht gerootet ist und man auf die Berechtigungen der Apps achtet, kann so gut wie nichts passieren.

Ich hatte sowas noch nie auf meinem Handy oder Tablet und das kommt mir auch nicht da drauf.
Lunchbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 10:58   #15
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Penguin6
 
Google hat ja jetzt selbst so eine Art 'Malware-scanner' für den Market.

http://www.androidpit.de/de/android/...Market-Bouncer
Penguin6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 16:35   #16
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von saleen.evo
 
Ein guter Zug von Goolge, der hoffentlich etwas zur Beruhigung der ganzen Panikmache beiträgt.
saleen.evo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 22:19   #17
sehr aktives Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Lion2
 
Zitat:
Zitat von Lunchbox Beitrag anzeigen
Diese ganzen 'Schutz'programme sind doch fürn A****. Außer Akku und Speicher verbrauchen können die sowieso nicht.
Solang das Handy nicht gerootet ist und man auf die Berechtigungen der Apps achtet, kann so gut wie nichts passieren.

Ich hatte sowas noch nie auf meinem Handy oder Tablet und das kommt mir auch nicht da drauf.

Nun im großen ganzen habe ich dies in meinem Beitrag ja auch geschrieben, aber nur durch Rechte lesen ist man nicht automatisch geschützt.

natürlich hast du Recht, das Risiko ist gering aber für Leute die sich unsicher sind beim installieren einiger Apps kann es durchaus Sinn machen wenn ein Programm vor Malware warnen würde.




Und nein ich selber benutze im Moment kein Programm habe aber auch schon ein paar getestet und Zoner z.B bremst nix aus ,das kann ich zumindest sagen.


gruss
Lion2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 22:57   #18
 
Benutzerbild von Lunchbox
 
Im Normalfall (=immer ) laufen die Virenschutzprogramme im Hintergrund, fressen also RAM + Akku.

Bei normalem Verhalten sollte das Risiko sehr gering sein, Dinge wie Onlinebanking würde ich aber dennoch nie übers Handy erledigen.
Lunchbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 23:03   #19
sehr aktives Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Lion2
 
na da mach ich weniger Sorgen^^ gibt ja eine Sparkassen App


Zu den Programmen nochmal, bei einigen kann man einstellen ob die permanent scannen sollen oder z.B nur beim installieren von apk bzw von Apps scannen sollen.
Lion2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 06:40   #20
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Penguin6
 
Also ich würde auch nie Mobile-Banking manchen!
Penguin6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 06:40  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
android, brauche, virenprogramm, virenscanner

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > Android Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] Virenprogramm für Galaxy S II fck-andi Samsung i9100 Galaxy S2 Forum 17 11.02.2012 20:37
Ich brauche die Android Profis :-) DJCHV Samsung i9100 Galaxy S2 Forum 6 21.11.2011 17:56
Virenprogramm für's iPhone .:anja:. iPhone Forum 6 03.02.2011 16:19
Fiwewall/Virenprogramm für HD2 ja/nein fk907 HTC HD2 Forum 18 28.04.2010 17:34
Jamba bietet Virenprogramm an *anti-vir* Gastyaff Handy Allgemein 4 25.04.2006 21:09




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.