Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > Android Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[FAQ] Brauche ich ein Virenprogramm für Android?

Dieses Thema wurde im Android Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.05.2012, 15:13   #21
sehr aktives Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Lion2
 
kleines Update zu einem neueren Test AV TEST 41 VIRENSCANNER
Lion2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 15:13  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 25.10.2012, 15:31   #22
sehr aktives Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Lion2
 
Auch Chip hat einen Test gewagt wie Aussagekräftig er ist, kann man wohl als Ansichtssache sehen aber er spiegelt die Ergebnisse wieder die auch andere Tests bestätigen.

Test Chip Stand 05.09.2012
Lion2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 15:15   #23
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von deepnight
 
sorry fürs ausgraben, aber nach dieser news hier http://www.gulli.com/news/20587-dr-w...ner-2013-01-02 stellt sich mir die frage, welches ist die beste sicherheitssoftware für einen androiden? (bezahlversion)
deepnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 15:52   #24

 
Benutzerbild von chris264
 
Avast und sogar kostenlos.

https://play.google.com/store/apps/d...XNlY3VyaXR5Il0.

Lg
chris264 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 16:09   #25
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von deepnight
 
THX fürs Replay

und avast erkennt sowohl viren als auch trojaner und son kram?
deepnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 16:11   #26

 
Benutzerbild von chris264
 
Soll es eigentlich, aber wie hoch die Erkennungsrate ist kann ich leider nicht sagen. Weil nutze sowas gar nicht :)

Aber Avast war immer ziemlich weit vorne in solchen Tests.

Lg
deepnight hat sich bedankt.
chris264 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 16:27   #27
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von deepnight
 
oki, thx, werd ich mal testen
deepnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 17:22   #28


 
Benutzerbild von freedroid
 
Meiner Meinung nach ist gesunder Menschenverstand der beste Schutz. Die Schutzprogramme schützen oft nichts und machen das System nur langsam.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
freedroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 17:35   #29
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von Benski_84
 
Zitat:
Zitat von freedroid Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ist gesunder Menschenverstand der beste Schutz. Die Schutzprogramme schützen oft nichts und machen das System nur langsam.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
richtig und falsch

klar, der gesunde Menschenverstand ist schon das A und O.

Das aber das System ausgebremst wird, kann ich nicht sagen. Ich selber nutze Avast ebenfalls, aber vorrangig nicht wegen dem Virenschutz sondern eher wegen dem Diebstahlschutz (Anti-Theft)
Benski_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 16:54   #30
sehr aktives Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Lion2
 
Auch ich würde wenn zu Avast greifen. Und nochmal Viren sind nicht
das Problem sondern eher Maleware
Lion2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 16:54  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen