![]() |
|
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Android & Outlook - OHNE Installation auf dem PC oder Google KalenderDieses Thema wurde im Android Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Neuling
System: Windows XP
Hersteller: Samsung
Modell: Galaxy SII
Netz: o2
Danke erhalten: 0
Danke abgegeben: 1
|
Hallo,
ich habe eine Frage: Ich überlege umzusteigen auf ein Android Smartphone (evtl. Galaxy S2 oder Galaxy Nexus). Was mir dabei wichtig ist ist Kalender- & Kontakte-Sync mit Outlook 2003, weil ich alle Termine und Kontakte zentral in einem FIRMEN-PC pflege. Ich müsste sonst alle Dienstreisen zu Hause nachpflegen. Bei der Suche in verschiedenen Foren (auch hier, z.B. HD2 - Android: Syncronisation mit Outlook, HTC Sync & Co) habe ich im großen und ganzen drei Möglichkeiten gefunden, dies zu realisieren: 1. Schlaue Programme wie z.B."My Phone Explorer" oder "HTC Sync" 2. Der Umweg über GoogleApps und Android über Internet mit GoogleApps 3. PC direkt mit Winmob (das hab ich ehrlich gesagt nicht genau verstanden). Das Problem dabei: Wir dürfen auf dem Firmen-PCs keine Software installieren (Activ Sync wäre drauf) und nicht mit Google Kalender verlinken. Zudem gehen Google meine Kontakte mal gerade gar nichts an. Auch Adminrechnte auf den PC bekommt keiner von uns Anwendern. Tja - nun kommt die Frage aller Fragen: Gibt es eine weitere Möglichkeit, die ohne Google einerseits und ohne Installation einer Software auf dem PC auskommt? Gibt es es evtl. ein Android-App, dass man nur auf dem Handy installieren muß, um mit Outlook bzw. Active Sync synchronisieren zu können? PS: Bei uns läuft noch Win XP auf den Rechnern und Outlook 2003. Die Alternative wäre ein WinMobile-Handy, aber da gibt es zur Zeit nix g'scheits im Angebot :-( geht da was?? Liebe Grüße Besch |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
|
|
|
|
#2 |
|
aktives Mitglied
System: Windows 7
Modell: 4s, P970, Desire+HD
Firmware: 5.0.1, Cyanogen2.3.7
Danke erhalten: 22
Danke abgegeben: 20
|
Hi, soweit ich weiß gibt es keinen weg für dich. my phone Explorer kannst du als portable machen, aber musst es ja dennoch auf dem PC kopieren. ohne das ihr einen exchange Server habt, wird das sehr schwer.
aber selbst mit nen Windows phone wirst du nicht happy weil du da nen Windows live Konto benötigst. es gibt keine PC synch Methode um die Kontakte drauf zu bekommen. also viel Glück |
|
|
|
|
|
#3 |
|
aktives Mitglied
Modell: Galaxy S2+HTC Flyer
Firmware: Android 2.3.5
Danke erhalten: 3
Danke abgegeben: 5
|
Ein WindowsPhone ist keine Alternative weil Active Sync dort nicht mehr funktioniert!
Du kannst direkt auch mit Android Outlook über einen Windows Live-Account syncronisieren. Zum Abgleich mit Outlook benötigst du den MS Outlook-Connector ( http://www.chip.de/downloads/Microso..._28436720.html ), der allerdings auf dem PC installiert sein muss. Dann legst du ein Windows-Live Konto an und das syncronisierst du mit Android via Exchange Active Sync. Das klappt. Ohne PC-Installation wirst du - fürchte ich - Dein Gerät gar nicht mehr syncronisieren können... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Neuling
System: Windows XP
Modell: Galaxy SII
Danke erhalten: 0
Danke abgegeben: 1
|
Danke, amiga-PPC,
klingt nicht ganz ohne, denn ich könnte es als portable wohl auf eine USB-Stick packen und und zum syncen das Netzwerkkabel mit dem USB-Stick vertauschen. Könnte das klappen? Wenn ja: hast Du einen Link zu my phone Explorer portable ? Liebe Grüße Besch |
|
|
|
|
|
#5 |
|
aktives Mitglied
Modell: Galaxy S (GT-i9000)
Firmware: TsunamICS 2.0.0
Netz: Vodafone
Danke erhalten: 102
Danke abgegeben: 33
|
Ein etwas umständlicher, aber mit Deinen Einschränkungen gangbarer, Weg, wäre die Outlook-Daten zu exportieren (z.B. csv-Datei) und auf's Handy zu übertragen (Mail, USB-Kabel, etc.). Auf dem Handy kannst Du die Datei dann wieder importieren.
Klingt (ist) umständlich. Aber wenn man sich unter Outlook ein entsprechendes Makro anlegt, dann ist das 'ne Sache von 2-3 Minuten. |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Modell: iPhone
|
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| android, google, installation, kalender, outlook, pc |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kalender Sync mit Google wenn vorher mit Outlook gesynct | thereverend | Samsung Galaxy Note Forum | 6 | 29.01.2012 16:11 |
| Verbinden von Outlook und Google-Kalender | Weinhotel | Samsung i9000 Galaxy S Forum | 9 | 23.09.2010 10:26 |
| Google-Outlook-Kalender-Sync | Jepe | Samsung i9000 Galaxy S Forum | 1 | 09.09.2010 09:29 |
| Google Kalender Synchronisation mit Outlook | dosen | Motorola Milestone Forum | 0 | 11.05.2010 08:05 |
| Handy Kalender mit Google Kalender oder Thunderbird synchronisieren? | 1c3m4n | Samsung F480 Forum | 8 | 31.07.2009 14:49 |