![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
API-Level ändernDieses Thema wurde im Android Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
mich nervt das einfach das sachen die normaler weise auf meinem gerät funktionieren würden sich nicht installieren lassen. danke schonma für antworten ![]() (keiner soll mit Winrar ankommen) |
|
|
|
|
|
#2 |
![]() |
Mit APK Edit könnte es funktionieren, ist aber rechtlich ein Graugebiet. Aber ohne Root kommt du auch damit nicht ohne Weiteres zu den *.apk-Files.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
ja hab ich auch schon gelesen aber damit kann man nur den namen und das bild ändern
|
|
|
|
|
|
#4 |
![]() |
Nein, damit soll mehr gemacht werden können (siehe auch hier: Apps Rechte entziehen ohne Root.).
Ich habe das aber noch nie probiert, da mit ICS bis jetzt alle von mir benötigten Apps funktionieren.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
mein handy ist gerootet mit dem adb installer geht das auch nicht. ja toll mit ice cream sandwitch kannste ja alles machen :D
andere system drauf machen will ich nicht ist schon 2x schiefgegangen.. Geändert von Lunchbox (07.04.2012 um 00:47 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengeführt |
|
|
|
|
|
#6 |
![]() |
Mit Root ist die ganze Sache natürlich etwas einfacher.
Aber wieso flasht du nicht eine aktuellere ROM (oder gibt es nichts Neueres fürs Xperia X8?)? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
jah neh ich hatte schon 3.1 und 4.0 drauf aber damit hängt das teil übelste weil mit ca 170mb ram ..
|
|
|
|
|
|
#8 |
![]() |
Ok, aber wenn du die *apk-Files nicht auf dem Handy hast, ist es schwierig, da etwas legal dran zu machen...
Von daher müsstest du die App auf einem anderen Gerät, auf dem eine aktuellere Android-Version läuft, die gewünschte App herunterladen, auf deinen PC übertragen, dort mit APK Edit im Manifest der App das minSdkLevel ändern (2.1 hat Level 7, siehe auch hier). Dann kannst du die App aufs X8 übertragen und hoffen, dass sie läuft. Auf lange Sicht gesehen wäre es aber deutlich einfacher, entweder eine aktuelle ROM zu flashen oder gleich ein neues Handy zu kaufen. ![]() EDIT: und 3.1 hast du wohl nicht am X8 gehabt, da das nur tablet-only war. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
habe foyo oder soo drauf gemacht wusste nicht welche version das war :D
und hab herausgefunden dass man einfach bei der androidmanifest.xml die api zahl ändern muss nur ist es schwer so nen editor zu finden -.- |
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| api, api level, level |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|