Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > Android Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

App zum dauerhaften drehen des Displays?

Dieses Thema wurde im Android Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 01.05.2012, 14:40   #1
HF-Mitglied
 
App zum dauerhaften drehen des Displays?

Hallo,
mein Motorola Razr bzw. Android bietet mir von Haus aus nicht die Möglichkeit, den Display immer zu drehen. Halt nur die Standardmethode, ihn zu drehen, wenn ich das Handy auch drehe. Das nervt mich aber auf Dauer.

Gibt es Möglichkeiten, dass zu erzwingen? Ich möchte -- wann immer möglich -- dass es immer gedreht bleibt. Beim Startbildschirm geht es ja beispielsweise gar nicht...

Im Market habe ich leider nichts gefunden :/

Vielen Dank!
thewavelength ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 14:40  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 01.05.2012, 14:53   #2
 
Benutzerbild von Lunchbox
 
Du willst also, dass es gedreht bleibt, wenn du das Handy bewegst?

Kein Problem, einfach das automatische Drehen deaktivieren und schin bleibt alles so wie es ist.
Lunchbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 14:56   #3
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Ja, danke... Dann ist es aber genau falsch gedreht :D
Ich will das Handy schließlich immer quer halten. Also so, dass die Hardware-Buttons an der rechten Seite sind

(So nicht: http://www.androidappmobile.com/wp-c...2861708925.jpg )
thewavelength ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 15:07   #4
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Ronny.Ha
 
Also, bei´m Go Launcher Ex kann ich das einstellen.
Einstellungen -> Bildschirmeinstellungen -> Bildchirmausrichtung -> Horizontaler Modus
thewavelength hat sich bedankt.
Ronny.Ha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 15:13   #5
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Ändert leider nichts daran, dass andere Apps das trotzdem ignorieren (z.B. die SMS App, WhatsApp, Browser, bla).

Gibt es noch weitere Möglichkeiten?
thewavelength ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 15:16   #6
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Ronny.Ha
 
Zitat:
Zitat von thewavelength Beitrag anzeigen
Ändert leider nichts daran, dass andere Apps das trotzdem ignorieren (z.B. die SMS App, WhatsApp, Browser, bla).

Gibt es noch weitere Möglichkeiten?
Hm
Stimmt.
Das hatte ich nicht getestet. Habe nur geguckt, ob man das dort prinzipiell erst mal einstellen kann.
Mist.
Ronny.Ha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 15:23   #7
 
Benutzerbild von Benski_84
 
Welches Rom nutzt du?es gibt Rom's (cm7 zB) da gibt es die Funktion Tablet-Einstellungen.damit kann man genau das erreichen was du willst...

Gruß
Benski

Gesendet von meinem HD2 via Tapatalk
Benski_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 15:24   #8
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Rom? Keine Ahnung. Nutze das letzte offizielle Release von Motorola, also Android 2.3.6
Irgendwas "cracken" oder so wollte ich jetzt eigentlich nicht.
thewavelength ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 15:39   #9
 
Benutzerbild von Benski_84
 
Mhm...Achso.

Dann wird es die von mir erwähnte Funktion leider bei dir nicht geben...
Die findest du nur in den cm Einstellungen und das hat leider kein Stock Rom.ich kann ja aber mal im Market nach so einer App Ausschau halten

Gruß
Benski

Gesendet von meinem HD2 via Tapatalk
thewavelength hat sich bedankt.
Benski_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 15:52   #10
 
Benutzerbild von Lunchbox
 
Zitat:
Zitat von thewavelength Beitrag anzeigen
Ja, danke... Dann ist es aber genau falsch gedreht :D
Ich will das Handy schließlich immer quer halten. Also so, dass die Hardware-Buttons an der rechten Seite sind

(So nicht: http://www.androidappmobile.com/wp-c...2861708925.jpg )
Ja. Funktioniert bei mir sowohl am Handy als auch am Tablet.
Lunchbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 15:52  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
app, dauerhaften, displays, drehen

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > Android Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mailboxeinstellung und automatisches Drehen des Displays arno84 Windows Mobile 6.5 Forum 1 27.03.2010 11:12
Nokia 5800 - Welche Taste für manuelles Drehen des Displays? g-r-uner Nokia 5800 Forum 3 26.11.2009 14:12
Einschalten der dauerhaften Datenverbindung dzvo HTC Touch HD Forum 1 12.04.2009 17:52
Drehen des Displays bei eingehendem Anruf unterdrücken? eKi_ Samsung i900 Omnia Software / Programme 3 24.12.2008 01:34
Welches Handy hat einen dauerhaften SMS Ton Tschuergen Handyberatung 2 16.01.2007 18:27




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.