Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > Android Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Whatsapp Aussehen verändern - sieht echt klasse aus

Dieses Thema wurde im Android Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree81Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.09.2012, 12:54   #31
HF-Neuling
 
whatsapp PLUS .....

Hi Swissdroid,

für die coole Mod der Smiley´s.

Zwei Fragen :

Sind weitere modifikationen von Smileys bzw. Icons geplant oder gar schon in Arbeit ? *liebkuck*

Und,

hast Du schon darüber nachgedacht bzw. wäre es möglich die whatsapp Plus-Version noch in dieser zu intigrieren?

Diese Kombination wäre die KILLERWHATSAPP schlechhin...



Gruss layer
layer8bug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 12:54  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 15.09.2012, 12:58   #32

Threadstarter
 
Benutzerbild von chris264
 
Die Smileys sind aus den älteren Whatsapp Versionen. Er hat sie gegen die neuen Ausgetauscht. Also die Smileys aus dem Startpost.

Bis jetzt sind keine weiteren Smileys oder Icons geplant :) :)

Lg
chris264 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 13:11   #33
HF-Neuling
 
Hmn. Oki. Danke für die Info....


Zum Thema whatsappPLUS weisst au nix näheres? Bin jetzt nicht der Pro
aber Theoretisch wäre ja das zusammenlegen kein Problem. Hab die gerade mal "zerlegt",
allerdings nach zwei gescheiterten Versuchen funzzt die App nicht mehr richtig.
Gibts dafür schon nen Fred oder kannst Du mir sagen auf welche Endungen ich achten soll/muss um alles mitzunehmen?...


Gruss layer
layer8bug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 14:52   #34
Qpa
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Qpa
 
Verliert man dadurch Chat Verlauf und Statistik?

Weiß grad nicht ob das in der App oder aufm Konto gespeichert ist.


Gruß
Qpa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 14:57   #35

Threadstarter
 
Benutzerbild von chris264
 
Whatsapp sichert jeden Früh um 4 den Verlauf und das Backup holt sich Whatsapp eigentlich immer zurück wenn man es neu Installiert. man kann natürlich auch manuell sichern. Whatsapp öffnen dann auf Einstellungen und dann auf Chat Einstellungen und dann Backup Chatverlauf.

@layer8bug

Das kann ich dir auch leider nicht sagen. Da müssen wir mal warten bis Swissdroid online ist. Bzw will auch nix falsches sagen.

Whatsapp Plus nutze ich nicht.

Aber vielleicht können wir Swiss überreden das er was macht zwecks dein Post#31 :)
chris264 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 15:48   #36
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Swissdroid
 
Guten 'Morgen' die Herren

@ layar8bug

Was stellst du dir denn genau vor unter deiner 'Killer-WhatsApp'

Die WhatsApp Plus mit den anderen Smileys? Oder noch weitere Änderungen?
Swissdroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 18:28   #37
HF-Neuling
 
Hallo Androiden, hallo Swiss,

die größte Neuerung bzw. der Schwerpunkt bei WhatsAppPlus liegt
ja im Design und an den Möglichkeiten der optischen Anpassung.

Was mir persönlich sehr gut gefällt und auch praktische Vorteile hat
sind bzw. ist die Option, die Statusbar (Bilder, Musik etc.) am unteren Bildschirmrand zu platzieren. Ich finde dies äußerst sinnvoll und
praktisch, vor allem wenn man das Handy mit nur einer Hand bedient. Vieleicht gibts da ne Möglichkeit ...

Was ebenfalls sehr Vorteilhaft ist, ist die Möglichkeit Kontakte die online sind farblich hervor zu heben. So bekommt man schnell einen Überblick ohne erst vorher in den Chat zu gehen um zu sehen ob. bzw. wann der Kontakt online ist/war.

Die Icons in der Smileybar machen nur Sinn wenn der Gegenüber ebenfalls über diese Modifikation verfügt, da sie ja sonst nicht angezeigt werden.
Natürlich ist es eine Spielerei, aber es gibt ja unzählige Smileys
(evtl. sogar animierte) die nicht nur für Frohsinn sorgen sondern ohne viel Worte deutlich was rüber bringen ( etc. pp. ).

Einfach mehr Abwechslung vom grauen Alltag ....



(Quelle Screenshoot: http://www.chip.de/bildergalerie/Wha...56.html?show=5 )
Miniaturansicht angehängter Grafiken
502742641_f2cd499e81.jpg  
layer8bug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2012, 00:51   #38
HF-Neuling
 
Manche sollten mal richtig lesen, um dumme Frage zu vermeiden :P
@Threadstarter
Danke dir, sieht wirklich besser als die Standartversion aus
Galaxyr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2012, 14:19   #39
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Swissdroid
 
@ layar8bug

Also was für Smileys stellst du dir denn vor?

Animierte Smileys werden schwierig werden, da soweit ich weiss Android keine .GIF Dateien verarbeiten kann.

Ein normales WhatsApp mit anderen Smileys ist geplant. Aber wegen des bevorstehenden Update noch nicht durchgeführt worden. [DONE --> Next Post]

WhatsApp Plus mit anderen Smiley [Done --> Next Post]

Geändert von Swissdroid (16.09.2012 um 17:26 Uhr)
Swissdroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2012, 16:23   #40
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Swissdroid
 
Hier nochmals eine klein wenig abgeänderte Version der letzten Smileys.



Das ist das Magenta_WhatsApp




EDIT:

Ebenfalls noch eingefügt, die WhatsAppPlus Version mit den Blauen Smileys.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screenshot_2012_09_16_15_20_41.png  
Angehängte Dateien
Dateityp: apk WhatsAppSw_Neon_Blue2.8.1504.apk.apk (5,94 MB, 124x aufgerufen)
Dateityp: apk WhatsAppSw_Blue2.8.1504.apk (5,98 MB, 90x aufgerufen)
Dateityp: apk WhatsAppSW_Magenta2.8.1504.apk (5,96 MB, 77x aufgerufen)
Dateityp: apk WhatsAppPLUSv1.95-279819.apk (4,48 MB, 99x aufgerufen)

Geändert von Swissdroid (16.09.2012 um 17:25 Uhr)
Swissdroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2012, 16:23  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
aussehen, echt, klasse, verändern, whatsapp

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > Android Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] Whats App aussehen verändern. bunny1917 iPhone 4s Forum 6 11.02.2013 10:16
Rapidshare Echt Klasse Lethrion Fehler / Vorschläge / Kritik / Lob zum Forum 0 30.11.2009 19:50
Suche klasse Handy henne Handyberatung 5 07.05.2006 21:00
Razr V3 Bluetooth Klasse? hellspawn Motorola Forum 5 10.02.2006 15:43




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.