![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Viewpad 7e CM7 oder CM9 ??Dieses Thema wurde im Android Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Viewpad 7e CM7 oder CM9 ??
ich habe nun so ein Viewpad 7e von viewsonic iss eigentlich nen nettes teil allerdings das android iss mist zumal der google play store fehlt root zugriff habe ich nun bräuchte ich hilfe wie ich das ding auf cm7 oder cm9 flashen kann könnte mir da jemand helfen ?? Danke schonmal
|
|
|
|
|
|
#2 |
![]() |
Schöne Idee, nur leider wird das Viewpad 7e zur Zeit nicht offiziell vom CyanogenMod-Team unterstützt. Somit müsstest du das ganze selbst auf das Gerät portieren.
Eine Beta eines Portierungsversuchs gibt es bei den xda-developers Zum Flashen muss die update*.zip auf die SD-Karte oder den Multimediaspeicher kopiert werden. Dann das Gerät in den Recovery-Modus booten und das Archive zum Flashen auswählen. Den Full-Wipe davor nicht vergessen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
gut und schön aber ich hab null plan wie ich in den recovery modus komme bei dem ding mit root manager gehts nich
|
|
|
|
|
|
#4 |
![]() |
Du hast wahrscheinlich noch gar keine alternative Recovery Partition eingerichtet, oder?
Dann geh mal nach dieser Anleitung vor: [TOOL] Viewpad 7 Backup, Root & Recovery Da dein Gerät schon gerootet ist, musst du ab "Stock Backup:" weitermachen. Hoffe das hilft dir. Falls nicht, dann einfach nochmal fragen. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
hmm naja ich weiß nicht mein englisch iss sehr mies und irgendwie will mein firefox und auch mein ie die seite nicht übersetzen son mist auf deutsch gibts das nicht rein zufällig oder
|
|
|
|
|
|
#6 |
![]() |
Ich versuche dir das mal auf die Schnelle zu übersetzen.
Stock Backup: 1. öffne eine ADB shell über die Eingabeaufforderung. 2. rufe die Liste der vorhandenen Partitionen ab: cat /proc/mtd 3. kopiere jede original Partition vom Gerät auf die SD-Karte: cat /dev/mtd/mtd3 > /sdcard/recovery.img (Ist nur ein Beispiel...muss für jede Partition abgeändert werden) Alternative Recovery Partition installieren: 1. Kopiere das flash_image und clockwork recovery image auf die SD-Karte (Beide Dateien sind ganz am Ende des verlinkten Beitrags bei xda zu finden) 2. öffne die Eingabeaufforderung (via Computer). öffne die ADB shell (Falls Fenster noch von vorher offen, dann überspringen) 3. über die ADB-Shell folgenden Befehl ausführen um die Rechte für das flash_image zu ändern: chmod 755 /system/bin/flash_image 4. Ersetzte das original recovery mit dem clockwork image: flash_image recovery /sdcard/cwrecovery.img |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
uff sorry das iss mir zu hoch ich hab kein plan was das heißen soll lol bei meinem lg optimus war das alles wesentlich einfacher
|
|
|
|
|
|
#8 |
![]() |
Verstehst du es komplett nicht oder nur bestimmte Teile?
Welche Begriffe müssen denn noch geklärt werden, damit du es verstehst? Klar ist es nicht so einfach, wie einfach eine Datei auf m PC auszuführen. Aber auch nicht so kompliziert, wie es scheint. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
na ich verstehe das mit der eingabeaufforderung nich ich mein ich weiß wohl was das iss nannte sich mal dos aber wie komm ich da an mein tablet bzw. wie führe ich die auf dem ding aus ?
|
|
|
|
|
|
#10 |
![]() |
Was die Eingabeaufforderung mit Android zu tun hat ist eine Android-Entwicklungsgrundlage.
Über die Eingabeaufforderung öffnet man das Programm namens ADB. Dies ist ein Terminal-Programm um z.B. per USB auf ein Android-Gerät zuzugreifen. Die ADB.exe ist Bestandteil des Android-SDK's. Eine deutsche Einführung gibt es z.B. hier: Android: ADB Shell installieren Hoffe das klärt das eine oder andere. |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2