![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Facebook-Geburtstage im KalenderDieses Thema wurde im Android Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Power-Mitglied
|
Facebook-Geburtstage im Kalender
Keine Ahnung was ich damals gemacht habe, aber ich bekommen das einfach nicht mehr hin. Kann mir da jemand helfen? |
|
|
|
|
|
#2 |
![]() |
Es gibt eine recht simple Lösungsmöglichkeit über den "Umweg" den Facebook Kalender in den Google-Kalender zu importieren.
Dazu wählst Du bei "Facebook->Veranstaltungen->Veranstaltungen exportieren ..." aus. Es öffnet sich ein Fenster mit einer URL; diese kopierst Du. Anschließend wählst Du im "Google Kalender->Weitere Kalender->Über URL hinzufügen" aus. Dort dann die kopierte URL einfügen. Im Phone erscheint dieser Kalender dann unter dem von Dir gewählten Namen. EInfach nur noch unter sichtbare/anzuzeigende Kalender in Deiner bevorzugten Kalender-App (buisiness calendar) auswählen und fertig! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Power-Mitglied
|
Danke :-D recht simpel und einfach klingt das zwar nicht, aber ich mach das mal. Obwohl ich das damals nicht gemacht habe. Muss auch irgendwie einfacher gehen.
|
|
|
|
|
|
#4 |
![]() |
Zugegeben, ausgeschrieben sieht es nicht simple aus.
Aber letztlich kopierst Du eine URL bei Facebook (die dort automatisch generiert wird) und kopierst sie in Google Kalender (wo automatisch alles über diese URL eingerichtet wird). Und - sofern Du über ein Google-Konto mit dem Phone verbunden bist - sofort anschließend erscheint der Kalender auf Deinem Phone. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Power-Mitglied
|
:-D siehst du! :-D. Ja bin verbunden. So schlimm wird es nicht werden...!
|
|
|
|
|
|
#6 |
![]() |
Falls es irgendwo hängt oder nicht klappt, einfach melden.
Bei mir läuft das genau so. Allerdings nicht mit dem Buisiness Calendar, sondern mit dem Simple Calendar Widget. |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2