![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Standard Android VersionDieses Thema wurde im Android Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
aktives Mitglied
|
Standard Android Version
|
|
|
|
|
|
#2 |
![]() |
Wenn ich dich richtig verstehe meinst du das originale android und das wären die Cm 9 Roms z. B. Und die Aokp Roms.
Hoffe habe dich richtig verstanden. Lg Gesendet vom schönsten Smartphone :) I LOVE MY S2 :) |
|
|
|
|
|
#3 |
![]() |
Richtig wie chris schon sagte, gibt es reine ROMs (AOSP) nur in Form der beliebten CyanogenMod oder direkt über Google beim Nexus S oder Galaxy Nexus.
Der Grund hierfür ist ganz einfach. Die Hersteller die Android einsetzen wollen sich voneinander unterscheiden, daher nehmen die Veränderungen vor. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
aktives Mitglied
|
Ja ihr habt mich richtig verstanden :)
Meinte die reinen Roms. Das die Hersteller ihr eigenes UI drauf klatschen ist klar aber wieso keine Rom Cooker das wirklich machen. Werde mir aber mal die beiden anschauen. Danke |
|
|
|
|
|
#5 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Meistens sind diese Herstellereigenen UI's aber auch nützlicher als die stock Google Oberfläche. So kann man zB bei Samsung (ohne Drittanbietersoftware) Ordner im Menu anlegen!
|
|
|
|
|
|
#6 |
![]() |
Die Wünsche an die Firmware bzw. Rom sind wahnsinnig vielfältig. Deshalb gibt es wohl auch viele verschiedene Roms.
Allerdings sollte auch fast jeder fündig werden, wenn er etwas sucht. Und das was einem dann nicht gefällt, kann man meist wieder individualisieren. |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2