![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
[Lockrings] ICS Lockscreen Ring [Sammelthread]Dieses Thema wurde im Android Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
11Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Power-Mitglied
|
[Lockrings] ICS Lockscreen Ring
Root Benötigt Alle Android Roms die einen Lockring haben. Je nach Hersteller / Version können die von mir verwendeten Daten und Namen der Dateien abweichen. Die Anleitung trifft voll auf alle Samsung ICS Roms zu. Hallo Leute da bin ich wieder einmal ![]() Dies ist der Sammelthread Rund um das Bearbeiten des ICS Lockscreen Rings. Auf die Idee gebracht hat mich dieser Thread hier: XDA Lockring (by Faithcry) Worum geht es? Um das bearbeiten dieses Lockrings: ![]() Hier möchte ich folgendes Zusammenfassen:
Geändert von Swissdroid (13.07.2012 um 18:53 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 | ||
|
Power-Mitglied
|
Anleitung: Vorher unbedingt ein NANDROID Backup machen! Und ich bin nicht verantwortlich für etwaige Schäden die dadurch an eurem Gerät enstehen. Anleitung (ohne ADB) Was wir brauchen:
Vorgehensweise:
Das Bild Bearbeiten: Beim Bearbeiten sind folgende Sachen wichtig: - Die PNG Datei muss immer die gleiche Grösse behalten. - Der Name der Datei darf nicht verändert werden. - Muss immer eine PNG Datei sein Nach dem Bearbeiten:
Anleitung (mit ADB) Was wir brauchen:
Vorgehensweise:
Hinweis: Auf eurem Handy muss unter Einstellungen --> Entwickleroptionen --> Root Zugriff "Nur ADB" oder "Apps und ADB" angehakt sein. Zuerst holen wir uns die "framework-res.apk" mit dem folgenden Befehl im Interpreter: Code:
adb root (Rootrechte erteilen( erlaubt die system partition read/write zu machen. Also Lesen und Schreiben, anstatt nur "read only" )) adb remount (System Partition Mounten) adb pull /system/framework/framework-res.apk [gewünschtes Verzeichnis des PC.|Beispiel:] C:\Users\Me\Desktop ![]() Dann weiter so:
Das Bild Bearbeiten: Beim Bearbeiten sind folgende Sachen wichtig: - Die PNG Datei muss immer die gleiche Grösse behalten. - Der Name der Datei darf nicht verändert werden. - Muss immer eine PNG Datei sein Nach dem Bearbeiten: Code:
adb push C:\Users\ME\Desktop\framework-res.apk[(Bsp.) Verzeichniss der App auf dem PC]/system/framework/ adb reboot (Änderungen werden erst nach Neustart sichtbar) ![]() Fertig! INFO: Auf Wunsch kann ich die Framework-res.apk für euch bearbeiten. Muss jedoch mit 2-3 Tagen gerechnet werden, je nach dem wann ich am PC bin. Einfach "Fremawork-res.apk" beilegen (hochladen) , welches Bild als gewünscht wird (am besten mit Link) hinzuschreiben. Und am Ende ein Danke abgeben
Geändert von Swissdroid (08.07.2012 um 14:13 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#3 |
|
Power-Mitglied
|
Sammlungen / Beispiele Hinweis: Auf den Bildern , erscheinen die Ringe ein wenig verzerrt. Der Grund ist das ich sie ein wenig verkleinert habe. Beim Download, erhaltet ihr die Bilder natürlich in voller Qualität. Renault: ![]() ![]() Download: ( 2 Dateien) Deutschland: ![]() Download: (1 Datei ) Jack Daniels:(1 Datei) ![]() Download: GTR:(5 Datei zum Download. Kann einzeln ausgewählt werden.) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Download: Dortmund: (1 Datei) ![]() Download: BMW: (1Datei) ![]() Download: Alfa: (1 Datei) ![]() Download: Intel "Evil Inside": (1 Datei) ![]() Download: Galaxy Grün ![]() Download:(2 Grössen verfügbar) Galaxy Blau ![]() Download: (1 Datei) Galaxy S2 ![]() Download: Galaxy Rot ![]() Download: Diverse Droid: ![]() ![]() ![]() ![]() Download: (Alle 4 von oben, kann aber einzeln gedownloadet werden) Apple1 ![]() Download: (1 Datei) Apple2 ![]() Download: (1 Datei) Adidas: ![]() Download: (1 Datei) VW: ![]() ![]() Download: (2 Dateien zur Auswahl) Geändert von Swissdroid (20.07.2012 um 17:51 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Power-Mitglied
|
Der Gesamte Thread wird noch verbessert und mit Bildern ausgestattet , auch für die Beispiele muss ich mir noch was überlegen.
Geändert von Swissdroid (08.07.2012 um 01:55 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Power-Mitglied
|
So Update
Mehr Beispiele hinzugefügt. (alle von mir) Bilder für die Anleitung folgen. Erledigt Startpost ein wenig erweitert. Wo sind eure Meinungen? ![]() Fühl mich so allein in diesem Thread, dass kenn ich gar nicht von diesem Forum xD Geändert von Swissdroid (05.07.2012 um 22:43 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 |
![]() |
Eine gute Anleitung! Und eine schöne "Spielerei" für Modding-Fans!
Da Du ja schon einen "Modding-Service" anbietest, wie wäre es, wenn Du ein paar von Deinen eigenen Entwürfen hier anbietest. Ich schätze die meisten wollen lieber etwas "Fertiges" flashen, als sich selber an den PC zu setzen und zu modden (persönliche Erfahrung). Mir persönlich gefällt der "Don't touch this!"-Style! ;-) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Power-Mitglied
|
Danke Danke (übrigens auch für die PN - dachte eine Antwort ist da überflüssig)
Ja das mit dem Anbieten ist so eine Sache. Zuerst sei gesagt, es wird sicher noch kommen. Aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich das löse. Vermutlich werde ich die Bilder in meinem Google Drive Ordner zur verfügung stellen. Das braucht aber alles noch Zeit. Ist eben ein sehr Zeitaufwendiger Thread. Und ich bin ja noch an anderen Fronten beschäftigt. Da aber das auf diversen Geräten möglich ist, ist es nicht möglich ganz fertige Flashbare .zip anzubieten. Eine gewisse selbst-Initiative ist hier halt gefragt. Unteranderem will ich ja auch, das die User selbst etwas entwerfen und hier zur Verfügung stellen. Wer sich sowas nicht zutraut oder Probleme hat bei der Bildbearbeitung, kann sich mit dem Modding-Service an mich wenden. Wobei wie gesagt, mit einer "Wartefrist" gerechnet werden muss. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Power-Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Power-Mitglied
|
Also wieder ein paar Bilder hinzugefügt.
Wer es noch nicht gemerkt hat Downloadlinks und ADB anleitung auch |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Power-Mitglied
|
So habe noch mehr erstellt und eingefügt.
Die Android's Könnt ihr euch einfach über: Grafik Anzeigen --> Grafik Speichern Downloaden. Sollte so eig. funktionieren. |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2