![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
3G Watchdog und Tethering-Traffic?Dieses Thema wurde im Android Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
3G Watchdog und Tethering-Traffic?
auf einem Galaxy S loggt 3G Watchdog free das Datenvolumen nicht mit, welches durch Nutzen der Wlan-Tethering-Funktion entsteht. Habe ich etwas übersehen oder fehlt diese Funktion (evtl. nur in der "Free"-Version)? Thx + Grüße, Michael |
|
|
|
|
|
#2 |
![]() |
Meines Wissens wird beim nutzen der Tethering-Funktion der Datenverbrauch lediglich nicht in real-time angezeigt.
Nach dem Beenden der Tethering-Funktion sollte 3G watchdog den Verbrauch "nachträglich" anzeigen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Ist leider nicht so.
Habe zum Test des Tethering vor dem Urlaub kurz ein paar Websites (Spiegel, Welt, Abendblatt) aufgerufen, Watchdog free zeigt 62 B Verbrauch. Das kann nicht richtig sein. Ich habe den Verdacht, Watchdog zählt Tethering-Volumen beim WiFi-Traffic mit - das ist natürlich für den Mors. Grüße, Michael |
|
|
|
|
|
#4 |
![]() |
3G Watchdog ist unbrauchbar und so gut wie alle anderen "Zähler". Die sind sehr ungenau.
Custom Rom mit ICS aufspielen und dann unter Einstellungen einen etwas anständigen Datenzähler verwenden. Musst noch beim Provider schauen, wie gerechnet wird (10kb/100kb). |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Hm. Ein Custom Rom wollte ich eigentlich vermeiden, das das nicht ganz so trivial funktioniert wie das Flashen eines Stock-Rom.
Grüße, Michael |
|
|
|
|
|
#6 |
![]() |
Bei ICS ist ein Datenzähler direkt mit dabei.
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone