Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > Android Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] Android - CWM - Wipen/Zurücksetzen

Dieses Thema wurde im Android Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.07.2012, 17:32   #1

 
Benutzerbild von chris264
 
Android - CWM - Wipen/Zurücksetzen






Fragen und Probleme zur Anleitung dürft ihr gerne hier in
diesem Diskussionsthread posten.







Viel Spaß beim Diskutieren!

Geändert von Benski_84 (15.07.2012 um 17:24 Uhr) Grund: Link Aktualisiert
chris264 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 17:32  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 12.07.2012, 16:04   #2
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von HSD-Pilot
 
Danke für den Thread, saubere Arbeit

Ich hab Ihn in's RazR Forum kopiert und lediglich ein wenig angepasst.

Android - Alles zum Thema Wipen/Zurücksetzen
HSD-Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 03:59   #3

Threadstarter
 
Benutzerbild von chris264
 
Guten Morgen :)

gar kein Problem zwecks Anpassen. Sieht gut aus dein angepasster Thread.

LG
chris264 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 12:38   #4
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von lecter1
 
Wipe Data ohne Factory-Reset

Hallo, zusammen,
sollte ich etwas überlesen haben, dann bitte ich schon mal um Verzeihung. Google hat mir auch nicht geholfen.
Hier zwei Noob-Fragen :
1. Lt. Flashanleitung sollte ich im Recoverymodus nur Wipe Data, also ohne Factory - Reset machen. Diesen Punkt konnte ich nicht finden. Also habe ich mit Factory - Reset gemacht. Würde ich demnächst gerne vermeiden, wenn möglich.
Wie kann ich also im Recovery nur die Daten löschen. ( CM9 )

2. Der Rom - Manager funktioniert auf dem S+ ja nicht so richtig. Kennt jemand eine Möglichkeit den Pfad für ein Nandroid - Backup auf die externe SD zu legen,wie das ja beim ROM - Manager möglich wäre ? ( mnt/emmc )

Bin dankbar für jede Hilfe. Könnte ja sein, daß ich nur einen Denkfehler habe.
lecter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 13:15   #5
 
Benutzerbild von mlerch
 
@lecter 1:

"Wipe Data" ist letztlich nur die Kurzform für "Wipe Data/Factory Reset". Bei bestimmten Updates lässt sich dieser eben nicht vermeiden.

Warum kopierst Du das Backup nicht einfach über einen Dateimanager auf die externe SD? Oder sicherst es auf dem PC?
Du kannst es ja (falls Du es wirklich mal brauchst) wieder auf die interne SD zurückspielen.
lecter1 hat sich bedankt.
mlerch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 13:47   #6
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von lecter1
 
Da in der Anleitung stand, daß ein Factory-Reset nicht nötig wäre, sondern nur Wipe Data, hatte ich angenommen, daß ich etwas übersehen habe.

Das Nandroid-Backup hatte ich mir auf ext. SD und PC kopiert. Hätte mir aber gefallen, die Sicherung gleich auf die ext. SD zu machen. Aber man kann halt nicht alles haben.

für Deine Hilfe
lecter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 21:07   #7
sehr aktives Mitglied
 
Immer wenn ich flashe führe ich folgendes aus:

wipe data/factory reset
wipe cache partition
wipe dalvik cache

Ich hab nun festgestellt, dass dennoch danach, bevor irgendwelche Apps installiert sind oder bevor ein Backup wieder hergestellt wurde, die ganzen Ordner von Apps, die davor installiert waren, immer noch vorhanden. Ebenso Backup Dateien der Apps.

Müsste doch eigentlich alles komplett weg sein oder?! Oder habe ich irgendwas vergessen?
Major Winters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 21:43   #8


 
Benutzerbild von freedroid
 
Bei diesen Wipes werden die Sachen, die auf der SD-Karte liegen nicht angerührt.
Wenn das auch weg sein soll, dann musst du einen Master-Reset machen.

Tastenkombination *2767*3855#
Major Winters hat sich bedankt.
freedroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 04:36   #9

Threadstarter
 
Benutzerbild von chris264
 
Was du ausführst ist ein kompletter Datawipe deswegen sind deine Ordner noch alle da. Rest beschrieben von Freedroid.

Lg

Gesendet von meinen Spielzeug Samsung Galaxy S2
chris264 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 18:34   #10
HF-Neuling
 
Hallo,

ist es ein Problem wenn ich einen Masterreset per *2767*3855# starte wobei ich im vorfelt per superuser.zip Root-Rechte auf meinem Note eingerichtet habe?

Muss ich das Gerät erst unrooten oder geht der reset auch so?

Danke für eure Hife.
robschmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 18:34  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen