![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Android - CWM - Mount & Storage [Diskussionsthread]Dieses Thema wurde im Android Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
4Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
![]() ![]() |
Android - CWM - Mount & Storage
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
aktives Mitglied
|
CWM normal unter Stock ROM benutzen
Hallo,
dann möchte ich gleich einmal den ersten Beitrag zu dem Thema CWM los werden. Etwas zur Vorgeschichte. Ich habe Android Version 4.0.3 (inkl. dem Update vom 18.06.2012 auf dem SGS2 installiert. Dann mit der Methode "Ohne Odin rooten" auch das SGS2 gerootet. Als Backup Programme sind Titanium Backup Pro (deswegen auch das rooten) und HK-Tools (IMEI/EFS) sichern im Einsatz. Was mir eigentlich fehlt ist noch die Backup Variante NAndroid unter dem CWM Modus für ein Fullbackup. Bei dem Rooten war ja eine virtuelle Variante des CWM im Einsatz, die aber nach dem abschließenden Reboot wieder gelöscht wurde. Jetzt kommen meine laienhaften Fragen: 1. Kann ich die App CWMManager.apk unter dem Stock ROM ohne Probleme installieren und auch benutzen? 2. Muss ich bei der jetzigen ICS Version die CWM App Version 2.0 oder 3.0 verwenden? Die Fragen haben den Hintergrund ob mit der Installation der CWMManager App irgendwelche Veränderungen im Bootbereich stattfinden (Dreieck, Counter o.ä.) oder ist der Manager nur die nette Grafikoberfläche, die ich direkt im Launcher anwählen kann. |
|
|
|
|
|
#3 |
![]() ![]()
|
Der CWMManager managet nur die Recovery (dh du musst nicht mehr in die Recovery booten), dazu musst du aber erstmal eine Recovery fest installiert haben.
Solange du keine Recovery auf deinem SII hast, kannst du auch kein NANDBackup durchführen |
|
|
|
|
|
#4 |
|
aktives Mitglied
|
Jetzt kommt eine noch laienhaftere Frage:
Hinterläßt diese Datei: GT-I9100_ICS_ClockworkMod-Recovery_5.5.0.4.tar Spuren (Dreieck, Counter), die ich oben schon erwähnt hatte, auf dem SGS2 Ich müsste sie ja mit Odin flashen.Dann kann ich das wohl vergessen. Denn darauf wollte ich noch (vorläufig) verzichten Geändert von gerd99 (16.07.2012 um 19:42 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
![]() |
Beim S2 wird nur wenn ein Custom Kernel geflashed wird der Counter erhöht und somit auch das Gelbe Dreieck beim hochfahren angezeigt.
Wenn Du nur die CWM aufspielst sollte der Counter nicht hochzählen und auch das gelbe Dreieck beim Hochfahren sollte nicht zu sehen sein. CU |
|
|
|
|
|
#6 |
![]() |
Jeder Eingriff hinterlässt Spuren. Selbst wenn Counter und Dreieck nicht berührt werden, gibt es für Samsung dennoch Möglichkeiten Root, Flash oder sonstiges nachzuvollziehen.
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
aktives Mitglied
|
Zitat:
sind die "sollte" Gewissheit oder Vermutungen Ich bin davon ausgegangen, dass grundsätzlich ein Flashen die Anzeigen (Dreieck bzw. Counter) beeinflusst. |
|
|
|
|
|
|
#8 |
![]() |
Das ist eine interessante Frage, währe wirklich interessant zu wissen ob durch das flashen von CWM über Odin, der Counter beeinflusst wird. Ich würde zwar sagen, dass das nur durch das flashen eines Costum Kernels passiert, aber sicher bin ich mir auch nicht.
Falls du aber ein Problem mit dem Counter hast, dann benutze einfach die App Triangle Away, damit ist das dann auch wieder behoben. |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2