![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Android - CWM - Advanced [Diskussionsthread]Dieses Thema wurde im Android Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
![]() ![]() |
Android - CWM - Advanced
|
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Power-Mitglied
|
so dan bin ich der erste :)
so jungs,
ich komme da ein bissi durcheinander gerade, siehe bild eins was rot markiert ist, da kommt man in diesen menü, rein reboot system now install zip from sdcard wipe data/factory reset wipe cache partition backup and restore mounts and storage advanced dual-boot options kernel specific options ist richtig ja ? so dan gehts hier weiter, -> install Zip from Internal Sd-Karte wo die zip, gespeichert ist. Zitat:
und so im bild zwei ist , Flash update und Flash kernel, flash update - was kann man da flashen wen z.b ne rom 1.1.0 ist und dan die selbe rom 1.1.1 oder ? oder kan ich da auch unter flash update: auch z.b das hier flashen? Jelly_King_v1.4_Aroma_CM10? flash kernel, kann ich ja z.b "Siyah-s2-v4.1.2-CWM" so auch flashen oder ? das was blau ist kann ich ja da z.b die stock ics flashen eine 3 teilige ? wen ich die zip.datei auf die speicherkarte habe ja ? |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Hey,
ich würde gern CyanogenMod 10.1 official nightlies [JB][4.2.1] auf mein S3 installieren. Frage: Wenn ich jetzt ein Backup vom jetztigen System mache (Stock-Rom t-mobile branding 4.1.1), kann ich im falle einen Restore machen? In der Anleitung steht: "Hinweis 1: Ihr könnt nur innerhalb der gleichen Android Version wiederherstellen. Also Backup von GB unter ICS einspielen funktioniert NICHT!" ? Danke und lg |
|
|
|
|
|
#4 |
![]() |
@xQeptr:
Richtig! Ein Backup kann nur unter der gleichen Version lauffähig zurückgespielt werden. Solltest Du das Backup wieder einspielen wollen, kannst Du aber ganz einfach Deine T-Mobile-Firmware flashen und dann das Backup. Im Übrigen ist CM10.1 nicht ICS (Android 4.0) sondern JB auf Basis von Android 4.2! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Hi, also jb ists ja jetzt auch, nur halt 4.1.1
Heißt jetzt, dass ich, wenn ich restoren will, erst die t-mobile fw laden, genauso flache über cwm und dann das Backup einspielen. Richtig? Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 |
|
|
|
|
|
#6 |
![]() |
Richtig, Jelly Bean bezeichnet sowohl Android 4.1, als auch Android 4.2!
Ob die Backups zwischen diesen Versionen kompatibel sind, kann ich nicht mit Gewissheit sagen; ich vermute aber nicht. Aber grundsätzlich hast Du den Weg richtig verstanden. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
Ok, vielen dank. Ich flashe mal..
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Ehren-Mitglied
|
Die Backups von verschiedenen OS-Versionen sind nicht kompatibel zueinander und von Restoreversuchen ist Abstand zu halten....
Spreche da aus Erfahrung. Liebe Grüße aus Niederbayern Ralf |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone