Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > Android Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Sammelthread] Android Backup [OHNE ROOT]

Dieses Thema wurde im Android Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree16Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.11.2012, 07:55   #31
aktives Mitglied
 
Die Daten liegen nicht auf der SD Karte
tifo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 07:55  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 29.12.2012, 14:12   #32
aktives Mitglied
 
Mal ne doofe Frage: Kann ich damit die Daten immer nur auf das selbe Gerät zurückspeichern, oder geht das auch auf ein anderes, baugleiches Device, beispielsweise nachdem das Ursprungsgerät geschrottet wurde?
Thomas Le Pew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 15:13   #33
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Swissdroid
 
Das ist eine gute Frage.

Allerdings würde ich nicht versuchen, die System-Daten auf ein anderes Gerät zu spielen.

Dies ist sehr Riskant.

Aber deine Apps und die Privaten Daten sollten kein Problem darstellen.
Thomas Le Pew hat sich bedankt.

Geändert von Swissdroid (29.12.2012 um 18:43 Uhr)
Swissdroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 18:30   #34
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von LuxDroid
 
Kann man hiermit auch die Daten der Apps sichern die nicht auf der Sd gespeichert sind? Oder kann man nur die Apps sichern und die Daten sind weg?
LuxDroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 17:41   #35
aktives Mitglied
 
Was ich übrigens festgestellt habe: einige Ordner werden nicht gesichert.

So zum Beispiel der Download-Ordner (war zwar noch vorhanden, aber leer), und auch so Ordner wie Paper Pictures (der Ordner, in dem die Bilder von PapierCamera waren), ebenso AgingBooth, ZombieBooth, AfterFocus, Anddoidify, etc...

Alle Ordner, die von diesen Apps angelegt worden waren um dort die damit erzeugten Bilder zu speichern, waren nicht mehr vorhanden.

Jetzt hatte ich da zwar keine mords-wichtigen Bilder drin liegen, aber unerwartet war es schon.

(Und nur um das voráb zu sagen: Ich hab alles so wie in der Anleitung gemacht, augenscheinlich lief auch alles einwandfrei, keine Fehlermeldungen oder ähnliches).
Thomas Le Pew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 20:07   #36
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Swissdroid
 
Haben diese Datein mit einem . begonnen? also z.b. .android.google.Keramias... ?
Swissdroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 12:03   #37
aktives Mitglied
 
Gute Frage. Kann ich aus dem Gedächtnis nur leider nicht mehr beantworten.

Muss mal neue Bilder machen und dort ablegen, dann geb ich Dir wieder bescheid!
Thomas Le Pew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 01:37   #38
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Swissdroid
 
War nur so ein Gedanke.

Es gibt Apps welche eigene Ordner erstellen auf der Internen Speicherkarte. Diese werden von einigen Datei-Explorer nicht angezeigt.

Vielleicht hatte das Tool auch ein Problem damit. Oder aber deine Apps können die Ordner nicht mehr zuordnen.
Swissdroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 12:44   #39
HF-Mitglied
 
Hallo zusammen,
wollte das Backup gerade versuchen, jedoch kommt bei mir die Meldung "Sicherungspasswort konnte nicht festgelegt werden" wenn ich eines gleich am Anfang vergeben will. Weder ein Neustart, noch ein anderes PW oder sonstiges konnte mir helfen.
S3 is weder rerootet noch sonstiges rumgebastelt.
Jemand nen Tip?
Danke
Thecriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 14:26   #40
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Swissdroid
 
Hast du das oberste Feld leer gelassen?

Dies ist nur dafür da, falls du schon ein Passwort hattest.
Swissdroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 14:26  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
android, backup, root

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > Android Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] Backup und Restore ohne Root [ab ICS] tRp Android Forum 5 05.03.2014 09:02
[Anleitung] Backup und Restore ohne Root [ab ICS] tRp Android Forum 0 06.05.2012 12:48
Komplettes Backup ohne Root atego1523 HTC Sensation Forum 5 25.04.2012 12:52
App-Backup ohne Root? CosmoSGS Samsung i9000 Galaxy S Forum 2 14.07.2011 16:53




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr.