Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Samuel Sung

Angst vor Root wegen der Polizei

Recommended Posts

Samuel Sung

Moin Moin,

hier geht's nicht um mich. Eine bekannte hat das HTC one X und meint sie will keinen "Jailbreak" weil die Bullen sowas überprüfen und es dann ärger gibt. (Verkehrskontrolle etc.)

Ich musste laut lachen. kp einfach nur mal sagen das es schwachsinn ist...

:bang:

Dankeschön...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Samuel Sung

Danke, je mehr leute posten umso besser.

Eine bestätigung brauche ich noch, und zwar die, das man das ganze komplett rückgängig machen kann und somit seine Garantie nicht verliert. Möglich machts der USB jig für ~3€ auf ebay...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Jain... Rückgängig wirst du es nie bekommen. Du kannst es entfernen aber wenn es HTC ins Detail überprüft werden sie das Rooten immer sehen können. Das kannst du nicht verheimlichen und die Garantie ist damit hin. Dies tun sie allerdings sehr selten und nur mit Verdacht darauf ;-)

Bei einer Polizeikontrolle passiert nix aber Sie kann sich natürlich stellen und bekommt danach lebenslänglich weil Sie die Polizisten umgebracht hat. Sie muss denen dass nur erzählen und die lachen sich dann tot :-D

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

"Jailbreak" gibt's nicht beim HOX!

Höchsten Bootloader entsperren und Rooten.

Aber deswegen kommt niemand in'n Knast.

Wenn du aber das durchführst, verlierst du unter Umständen deine Garantie, selbst wenn mann den Bootloader wieder sperrt steht immer noch "relocked" da. Dh, wenn du Softwareprobleme bekommst, kannst du es nicht mehr auf Garantie einschicken, Hardwareprobleme können dann aber immer noch auf Garantie beseitgt werden.

PS: keine Schleichwerbung für andere Plattformen!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Samuel Sung

@Benski_84

Ich weiss, das es keinen Jailbreak bei Android Devices gibt. Es nennt sich rooten (erkennt man aber eigentlich auch das ich das weiss...). Das geht hier defacto nicht um mich. Ich bin stolzer Besitzer eines Galaxy S mit Elites unfassbar schnellen JB port. ;) und Jailbreak in "" schrieb ich um Ihre noobness zu unterstreichen...

Hmm als ich das S2 für jemand anders geflasht hatte bin ich auf die info mit dem USB Jig gestossen. Demnach soll es so sein, das bei Android ein counter eingebaut ist, an dem die Hersteller sehen können, wie oft gelfasht wurde. Den kann man nur mit dem Jig zurücksetzen. Wenn man das gemacht hat sollten alle spuren beseitigt sein...bzw der counter zurückgesetzt sein...

zu gesicht bekommt man ihn beim S2 im Download Mode...RootBox Rom und Siyah kernel waren drauf...kp ob man das von haus aus sieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Bei Linux brauchst du -um etwas am System zu verändern- "Rootrechte". Root bedeutet eigentlich nur "die volle Kontrolle" vom System. So schützt sich das System meist per Passwort im Desktopbereich.

Bei Android ist es nicht verboten, es kostet dich aber deine Garantie, wenn der Hersteller es merken sollte (eigentlich ist die weg nur oft merken die es nicht bzw. es ist den egal).

Bei Samsung verwenden die meisten einen USB-JIG, um den Zähler (Counter) auf 0 zu setzen. Wenn es Samsung aber wissen will, dann können die es trotzdem heraus finden nur habe ich (beim S1,SII und nun SIII) noch nie gelesen, das die Garantie verweigert wurde, weil Root drin war. Teilweise gab es Leute, die vergessen hatten den Root zu entfernen und trotzdem hat der Hersteller (Samsung) nichts gesagt. Das sollte so aber nicht passieren.

sie will keinen "Jailbreak" weil die Bullen sowas überprüfen und es dann ärger gibt. (Verkehrskontrolle etc.)

Das kannst du mit Jailbreak nicht vergleichen.

Die Polizei kann dir nichts sagen.

Ich bin stolzer Besitzer eines Galaxy S mit Elites unfassbar schnellen JB port.

Dein USB-JIG ist beim ONE X unbrauchbar ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Naja, die Angst bei ihr ist da und man kann sie auch nicht weglachen.

WEnn sie kein Jailbreak (ja ja, ich weiss) möchte und mit den gegebenn Funktionen zufrieden ist, sollte man das respektieren.

Hab auf meinem Note auch keine Root Rechte. Möchte/brauche es (im Moment) auch nicht.

DAs ist meine Meinung dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest F-O-X

Deine Bekannte soll einfach beim nächste Urlaub in den USA zu den Bullen gehen und wegen Jailbreak fragen, könnt lustig werden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fenders

Das ist wie eine Freikarte aus dem Gefängnis.

Ala Monopoly, im Knast zeigst du das Handy und kannst sofort gehen, hilft auch beim falschparken...Handy einfach hinter die Windschutzscheibe legen, die, oder deren beauftragte nehmen es dann mit und scannen es, und dann kann man später es auf der Wache wieder abholen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.