Jump to content
Alex@xelA

Anleitung für S4 mini (GT-I9195) mit Android 4.4.2 Root ohne Knox

Recommended Posts

S4MBE

Hmmmm, wenn das wirklich geht ohne das Knox anschlägt kommt es für meiner einer leider zu spät. Hab meins mit KitKat gerootet und Knox steht natürlich auf 0x1. Na ja, Shit happens :biggrin: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex@xelA

@S4MBE

Ich habe mein S4 mini hiermit erfolgreich ge´Roote´et.

Das Update über Wi-Fi ist sogar danach möglich. Nur dann ist der Root wieder weg.

... und in deinem Fall, mit dem auslösen des Counters, werde ich das Triangle Away empfehlen

bearbeitet von Alex@xelA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_feuerwerker_

IMHO unterstützt Triangle Away unser S4 Mini nicht.

Sent from my black pearl using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex@xelA

Komisch, ich hab schon mal mein S4 Mini mit Triangle hergestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OneEyedMan

Nabend,

habe es nach Anleitung durchgeführt, nur hat Avast gemeckert, dass Towelroot Malware wäre.

OEM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex@xelA

Viele Programme die Root-Rechte erlangen können wecken bei Antivirus-Programmen Verdacht. Das bedeutet jedoch nicht das hier Viren oder Malware am Werk sind.

100% - Virenfrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nisha

Nach vielen hin und her überlegen, habe ich es probiert und es hat geklappt und Knox ist nicht getriggert worden.

Einzig bei Punkt 2 stimmt es nicht, dass das Handy neu starten muss. Tut es dies, ist root fehlgeschlagen, steht aber auch so dabei .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex@xelA

mein S4 mini hat im Punkt 2 neu starten müssen und Root war sofort nach der Installation der Superuser.apk vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nisha

So verschieden kanns sein. Bei mir steht bei towelroot unter 'make it ra1n' wortwörtlich dabei 'Click the button to install root. If your phone reboots, towelroot failed'

Mein Smartphone brauchte keinen Neustart, war sofort gerootet und nach Superuser.apk konnte Knox eingefroren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex@xelA

Echt witzig.

Aber schön das es diese Methode gibt und vor allem das es so einfach funktioniert.

Das beste ist dass der Knox den Zähler nicht verändert! Garantie bleibt also erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nisha

Genau so ist es. Knox blieb unangetastet und ist immer noch 0x0

Somit kann man endlich die Sachen los werden, welche man nicht braucht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex@xelA

ich hab mein System mit 4.4.2 ganz schön entrümpelt von Bloatware und erkenne das S4mini kaum wieder. Im Vergleich zum 4.2.2 scheint es zu rennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bashtel

Wer diese Root-Anleitung genutzt hat, bitte ladet mal ein Bild mit dem Knox-Counter hoch.

Habe heute auch auf Kitkat geupdated. Bin noch skeptisch, dass das Rooten mit Andriod 4.4.2 auf dem S4 mini so einfach sein soll.

Bei Andriod 4.2.2 gab es meines Wissens keine sichere Möglichkeit das Handy zu rooten und dabei sicher zu sein, dass der Knox-Counter auf 0x0 bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex@xelA

Ja ich gestallte meine Anleitungen immer so einfach das manch einer nicht glauben kann. Vor allem ohne Bootloader Entsperrung oder Knox Fallen und Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xxxbasti81xxx

He Alex@xelA,

welche Bloatware hast n du eingefroren? Bin da au grad dabei, hab au schon n paar durch, denk da is aber mehr möglich...

Danke,

Mfg Basti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bashtel

Ja ich gestallte meine Anleitungen immer so einfach das manch einer nicht glauben kann. Vor allem ohne Bootloader Entsperrung oder Knox Fallen und Co.

Bei meiner Aussage meinte ich etwas anderes. Ich bin verwundert, dass es bei einem S4 mini mit Android 4.2.2 eigentlich nicht möglich war es zu rooten ohne den Knox-Counter auszulösen. Aber bei Android 4.4.2 soll es innerhalb kürzester Zeit möglich sein. Deswegen bin ich nach wie vor skeptisch und warte noch mit rooten und informiere mich auf anderen Quellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_feuerwerker_

Geohot hat eine Sicherheitslücke in Kitkat gefunden - die nutzt er mit Towelroot. Funktioniert einwandfrei ohne Knox zu triggern.

Sent from my black pearl using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yannick1

Ich bin begeistert. Endlich habe ich wieder vernünftigen Zugriff auf die SD-Karte (Stichwort SD fix).

Ich habe towelroot v3 benutzt, klappte allerdings erst im zweiten Anlauf, da Lookout dazwischen gefunkt hatte und ich zuerst die Freigaben erteilen musste.

Edit: Bisher blieb der Counter unverändert und ich habe Knox (noch) nicht eingefroren.

Edit2: Knox ist jetzt auf Eis gelegt

PS: Seit Kitkat habe ich keine Datenübertragungsprobleme mehr, wenn ich von einem schnellen Netz in ein schwaches Netz wechsele oder Wlan benutze. Auch die Hotspot-Verbindung zu meinem Netbook dauert nur noch wenige Sekunden. Mit 4.2.2 ist die Verbindung meist eingefroren und ich musste dann rebooten oder ewig warten, bis endlich wieder Daten übertragen wurden. Und was mir auch noch positiv aufgefallen ist: Beim Systemupdate wurden nahezu alle Einstellungen aus 4.2.2 übernommen. Sämtliche Anwendungen, die ich auf Eis gelegt hatte, wurde nicht neu aktiviert.

bearbeitet von Yannick1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nisha

Gibt es eigentlich hierfür auch ne Möglichkeit, den root wieder zu deaktivieren? Ein Werksreset nutzt da nämlich nichts und die Software neu auspielen, löst Knox aus, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.