Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

[Anleitung] Honor 7 - Unroot - Original wiederherstellen

Recommended Posts

Gast

Wer sein Honor 7 nach der Anleitung https://www.handy-faq.de/forum/anleitung-honor-7-root-m-twrp-v2-8-7-0-fuer-plk-l01-t318499/ gerootet hat und wieder den Originalzustand herstellen will um Updates zu installieren oder warum auch immer muss wie folgt vorgehen:

 

1. In der SuperSU-App  SuperSU deaktivieren

Screenshot_2015-11-29-14-39-17.thumb.png

2. In der SuperSU-App: "Vollständiges unroot" und Reboot

Screenshot_2015-11-29-14-41-13.thumb.png

 

 

 

 

3. Mit dem HuaweiUpdateExtractor das Recovery-, Boot-, System-Image aus der UPDATE.APP der PLK-L01C432B100 extrahieren.

Extractor.JPG.e4d964a084cd049e630f9336ca

 

 

4.  Öffnet eine CMD(als Admin) wechselt in euren Fastboot-Ordner(normal: C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot) 
- Schließt euer Honor(Entwickeloptionen + USB-Debugging muss aktiv sein) an den Computer an und tippt den Befehl adb devices ein.
- Nun sollte eine Liste angezeigt werden, in etwa so:
      
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
        * daemon started successfully *
          List of devices attached 
          H8WDU1555581444137        device

- fahrt mit dem Befehl adb reboot bootloader fort.
- Wartet, bis euer Gerät in den Fastboot Modus gestartet ist.

- Jetzt die 3 Images flashen

- fastboot flash boot BOOT.img

- fastboot flash recovery RECOVERY.img

fastboot flash system SYSTEM.img

 

5. Das Honor mit fastboot reboot neu booten.

6. Über die Update-APP auf die B121 aktualisieren.

7. Factory Reset wird empfohlen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

müssen die drei extrahierten Dateien in den Fastboot Ordner (normal: C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot) kopiert werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nein,  erleichtert aber die Sache, altern.   kannst auch den kompletten Pfad angeben. Funkt.  aber sowiso nur wenn Bootloader entsperrt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Blöde Frage aber wie gebe ich den Pfad genau an oder besser gesagt wenn ich die extrahieren Dateien in den normalen Fasboot Ordner kopiere muss ich da dann einen Pfad angeben. Ein Beispiel wäre super.Bin leider absoluter Anfänger. 

bearbeitet von MazeHei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Speicher sie im fastboot Ordner,  dann funkt es ohne Pfad genauso wie oben beschrieben.

z. B.   fastboot flash boot BOOT.img

 

Aber überlegt dir gut was du machst und ob Du wirklich eine Beta testen willst. Etwas mehr Grundkenntnisse sollte man für so was haben,  bevor das Phone tot ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Leider lässt sich der Bootloader bei mir nicht entsperren... auf der Huawei Seite sagt er ständig falsche Product ID. Was kann ich da tun

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

hat nun doch geklappt mit dem entsperren danke 

 

Ich möchte zurück auf B121 um überhaupt die Chance dazu zu bekommen, den leider kann man von der sehr gut laufenden B140 nichts normal downgraden ich hoffe allerdings, dass von B140 auch irgendwann normal upgedatet werden kann ohne auf B121 zurück zu müssen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es gibt bei der intern. Honor7 Version in Europa akt.  3 Firmwarestände. B140, B130 und B121, ich glaube nicht das da das Endupdate von Android 6 eine bestimmte vorraus setzt oder für jedes Land eine spezielle Version verteilt wird. 

Es ist auch nicht gesagt,  das die Beta nur mit der B121 funkt. ich habe selbst die B140 und B121 im Einsatz und beide sind zu Beta gemeldet. Also mal abwarten. Bevor du die den Stress machst, wer weis was die Beta bringt und ob man nicht darauf verzichten sollte,  ich würde an deiner Stelle erst mal abwarzen.  Ein Update hat ein Phone schnell versaut, das zu beheben ist meist stressiger als erst mal ein paar Tage warten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Danke, das werde ich auch tun... Der Ungelockte Bootloader ist schon mal ein Anfang, falls wirklich B140 kein Update bekommt, werde ich so zu B121 zurückkehren können, da ja der normale Weg nicht klappt. Danke dass es so kompetente Forenbeiträge gibt, die einem wirklich weiter helfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bofbaz

Wenn ich auf die B140 unrooted wechseln möchte, kann ich mir dann aus der B121 Full ROM das system.img ziehen für die Systempartition? Rest dann von B141 OTA?

Gibt's dazu Erfahrungen?

 

Hier gibts die B121 Full:

https://www.modaco.com/forums/topic/375942-roms-honor-7-stock-rom-images-updates-121115-b140/

bearbeitet von bofbaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die B121 gibt's auch hier unter der Firmware-Übersicht.  Wenn du die B121-System.img flasht hast du die B121 nicht die B140 und wenn du das bunt mischt,  gehts du Gefahr das du alles schrottest. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht,  dass wenn das System nicht sauber drauf ist,  sowieso keine Updates laufen. So wie oben beschrieben wurde das ein paarmal erfolgreich getestet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mach am besten den Flash über die B100 und dann das Update auf B121 da kannst du dir dann sicher sein wenn du von b100 ota updaten kannst,dass alles relativ einwand frei klappt. Und vergiss den Reset nicht. Wurde mir hier übrigens genauso empfohlen und es hat super geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stingracer

Hallo,

wäre es theoretisch auch möglich, nach dieser Anleitung ein unroot von der B180 zu machen, um später wieder ein Update auf die B170 zu machen? Ich meine, die Akkulaufzeit war bei der B170 besser.

Also 1) unroot über SuperSU

        2) flash auf B100

        3) flash auf B121

        4) flash auf B170 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Theoretisch ja, zumind. Punkt 1.

Da sich aber ab der B170 irgend etwas geändert hat, kannst Du dabei massive Probleme bekommen. Wenn Du die .img der B100 flasht, bleibt es wahrscheinlich beim Booten hängen und ist ziemlich tot. ich hab es mit dem Boot.img und Recovery.img der B170 und der System.img der B100 dann wieder bist zum Bootloop geschafft und konnte dann die B100 via Force Update flashen. Ist aber ein Risiko ich würde lieber auf die Finale M warten und nach einen Unroot das Update auf M installieren.(O.K: ich würde natürlich nicht warten, aber ich hab auch schon so oft ein Honor7 zerschossen und immer wieder irgendwie mit viel Zeitaufwand hinbekommen, dass ich einen Totalschaden schon fast nicht mehr abwarten kann:lol:)

Aber es heißt ja #forthebrave

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stingracer

Hi taiman,

das hört sich nicht so gut an, dann lasse ich es lieber. Allerdings finde ich Marshmallow nicht so prickelnd. Die Erfahrung auf meinem Nexus hat gezeigt, dass auch da die Akkulaufzeit gegenüber Lollipop abgenommen hat. Aber das muss beim Honor ja nicht auch so sein. Ich warte mal ab, das M scheint ja in den Startlöchern zu sein ;). 

Und noch mal: Super Support hier von dir :) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.