Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Alex@xelA

[Anleitung] Sony Ericsson Xperia Arc S - Rooten / Die Anleitung

Frage

Recommended Posts

  • 0
tschulpy

Also ich habe ein ARC (KEIN S!) mit 042 und bei mir hat es nur mit diesem Tool hier geklappt!

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alex@xelA

hab noch n ein gescheites Video (English) zum Rooten auf YouTube gefunden:

[ame=

arc 2.3.4 Update and rooting ANY Xperia with zergRush - YouTube[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sgt. Leder

Hey Leute,

Ich habe vorhin auch versucht mein Xperia Arc S zu rooten, nur irgendwie will das bei mir nicht so ganz klappen...

Folgendes Problem:

USB-Debugging ist an, ich schließe das Handy per USB an den Rechner an, dann starte ich die runme.bat und drücke eine Taste.

Erst komme ich bis "WAITING FOR DEVICE" nach einem Tipp in diesem oder einem anderem Forum, die adb.exe per Taskmanager einmal zu beenden und dann weiterzumachen komme ich bis "daemon is started succesfully".

Dabei bleibts, nichts ändert sich.

Nun lese ich oft von ADB Treibern das wurde ja auch hier geklärt, ich habe allerdings immer noch keine Ahnung wohin mit den Dingern. Es hieß, dass man sie einfach irgendwo entpacken soll. Wohin? Auf die SD-Karte des Handys? In den Ordner wo auch die runme.bat ist? Oder in den Unterordner "Files"? Auch google hat mir da keine Lösung geboten, hoffe ihr könnt mir helfen :D

Edit: Okay, es hat nun geklappt, die Lösung war recht einfach und es lag tatsächlich an den ADB Treibern. Bin halt noch neu in der Android Marterie, daher habe ich keine Ahnung von sowas...

Für die die das Problem auch hatten: Ihr müsst im Gerätemanager beim Handy auf Treibersoftware aktualisieren gehen, den Pfad, wo ihr die ADB Treiber gespeichert habt angeben und dann klappt das auch :D

bearbeitet von Sgt. Leder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FaultInMatrix

Kleines Problem...

Hatte mein Arc S gerootet, lief nach der Anleitung alles wunderbar.

Jetzt kam ja dieses besagte 062er Update. Habs ausgeführt weil ich nicht ans Rooten gedacht hatte.

Jetzt klappts natürlich nicht mehr, wie ihr hier schon beschrieben habt.

Gibt es mittlerweile ne Möglichkeit auch die 062er Firmware zu rooten?

Bzw. wenn es nicht geht, hat jemand grad nen Plan im Kopf wie ich die alte Firmware wieder draufbekomme?

Hatte das mit meinem alten Galaxy tab schonmal gemacht, allerdings wars durch probieren von x-Möglichkeiten wo es irgndwann durch Zufall geklappt hat^^

Hoffe jemand kann mir helfen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alex@xelA

Kalle hat auf meine Frage nach einem HowTo dazu im Forum unter einer anderen Thema eine Antwort geschrieben:

Hallo Alex@xelA,

So versuche kurz zu Erklären wie ich es gemacht habe !

Habe bei Tante google nach dem BB 4.0.2.A.0.58 gesucht , die TFT Datei mit flashtool auf das Arc s Geflasht !

Da die 0.62 auch Stock war konnte ich das Handy mit der 0.58 normal Neu starten !

Dann habe ich den Root von Alex@xelA seiner Anleitung gemacht !

Da mir aber noch die CWM fehlte um eine andere software zu Instalieren habe ich versucht nach Anleitung vor zu gehen , doch das Problem war der ADB Treiber !! funzte einfach nicht bei mir .

Also Tante Google nochmal studiert und bin auf SE_Extrem_Tweak_Installer_1.8.rar gestoßen !!!

simple einfach, einfach Handy dran und schon war es mit CWM versehen und somit der Weg frei für eine andere Software !

Hoffe es ist soweit gut rüber gekommen !

Gruß Kalle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alex@xelA

deine Aussage laesst vermuten das meine Anleitung bei dir nicht funkzioniert?

beachte bitte das meine Anleitung nur fuer die Versionen vor der 0.42 geschrieben wurde. Ab 0.62 geht das so nicht.

es ist jedoch machbar sein Arc / Arc S zu 0.42 zurueck zu flash`en - mit Hilfe der Anleitung Root`en - und dann mit der 0.62 versuchen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ruchtgehalt 1

Hallo

Habe eig nur 1 Problem und das ist das ich das DAP nicht intalliert bekome woran kann das liegen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alex@xelA

Hallo

Habe eig nur 1 Problem und das ist das ich das DAP nicht intalliert bekome woran kann das liegen ??

deine Antwort hier ist irgendwie am Thema vorbei :rolleyes: "Sony Ericsson Xperia Arc S - Rooten / Die Anleitung"

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Elite41

Hallo,

habe da mal eine Frage, kann ich diese Anleitung ausführen mit diesen Daten:

habe ein Arc S:

img0072zs.jpg

oder brauche ich noch etwas anderes vorher um zu rooten?

Habe es gerade eine Woche, hatte vorher das 3GS. Neuling bei Android also :D

Und noch was, wie installiere ich den ADB Treiber, bei Punkt 1 dieser Anleitung. Habe im jetzt auf meinen Rechner gezogen, was muss ich da jetzt machen ?

Wäre schön wenn mir einer weiterhelfen kann. Danke !!!

EDIT: Okay alles funktioniert, ADB installiert sich selber unter Windows 7 wenn man es anschliesst per USB das Handy. Sonst hat es geklappt unter ADMIN am PC, mein Handy ist jetzt frei. Danke an ALEX

bearbeitet von Elite41

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fredifredi01

2. Erstellt einen neuen Ordner (z.b. auf dem Desktop),

anschliessend ladet diese Datei herunter (Downloadlink: https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=784296&d=1321435889)

und entpackt diese in den neuen Ordner hinein.

Mal ne naive Frage:

Kaspersky schreit hier jedesmal auf das dies ein trojanisches Programm sei :stupid:

Kann das von euch jemand mal testen oder kann ich das bedenklos installieren?

Danke für eure Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SoulKeeper2k

Du kannst die Sachen der XDA Developers im Normalfall ohne bedenken installieren. Teilweise sind innerhalb eines Quelltextes Schnippsel verwendet worden die einem Virencode sehr ähnlich sehen aber dennoch nicht gefährlich sind. Ich selber habe mein Arc S mit den ZergRush von XDA gerooted und mein Virenscanner hat nicht gemeckert. Kaspersky ist da gerne mal etwas pinziger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Galde

Kaspersky schreit hier jedesmal auf das dies ein trojanisches Programm sei :stupid:

Kann das von euch jemand mal testen oder kann ich das bedenklos installieren?

Bei www.virustotal.com kann man Dateien bis 32MB hochladen und von mehreren Scannern überprüfen lassen falls bedenken bestehen ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SoulKeeper2k

Bei www.virustotal.com kann man Dateien bis 32MB hochladen und von mehreren Scannern überprüfen lassen falls bedenken bestehen ;).

Und die meisten werden nichts finden xD Wie gesagt Code ist ähnlich teilweise auch der selbe wie bei Viren/Trojanern/Rootkits etc... Jedoch muss eine Funktion im Code nicht zwingend schädigend sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AdO_

Wohin müssen denn die ADB-Treiber verschoben werden "installieren" kann man die ja nicht!?

Gruß,

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alex@xelA

Cool !

Heute (11.04.2012) sind es schon über 30.000 Aufrufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
w0nder

Hi ich bekomme immer folgende meldung beim flash vorgang:

yyk5d3r5.jpg

Weiß jemand was die ursache dafür sein könnte dann bitte mal melden :)

ps: das handy hat ein vodafone branding!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WhiteOut

Hi ich bekomme immer folgende meldung beim flash vorgang:

Weiß jemand was die ursache dafür sein könnte dann bitte mal melden :)

ps: das handy hat ein vodafone branding!

Also: Nach ALL DONE hat es bei mir einwandfrei funktioniert. Was sagt denn die Telefoninfo zur Android-Version?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alex@xelA

ganz einfach - wenn Du ein grünes Superuser App in der Appübersicht im Smartphone siehst - hats geklappt.

prüfe - poste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
w0nder

Android Version 2.3.4. Und Modell lt16i oder so ähnlich habe das Handy gerade nicht parat aber man sieht ja im cmd Fenster das er irgendetwas nicht schreiben will kann es daran liegen das ich 64bit version von win7 benutze?habe bei den xda's gelesen das dort auch Probleme aufgetreten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.