Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Alex@xelA

[Anleitung] Sony Ericsson Xperia Arc S - Rooten / Die Anleitung

Frage

Recommended Posts

  • 0
Alex@xelA

:eusa_snoo nein. die Anleitung habe ich unter:

Windows 7 Ultimate 64Bit mit Admin-Rechten zusammengestellt, mehrfach getestet, geschrieben und online gestellt.

mit meiner Anletung wird/gibt es keine Problemme unter Windows Vista/Sieben 32/64 Bit.

Durch den verwendeten Exploit im CMD-Fenster - poppen nur einige Vierenscanner auf. Avira z.B. macht hier kein Stress. Ansonsten kurz OFF > Smartphone Root > ON. Der Exploit enthält keinen Virus ! Bei guter/geschriebener Vorbereitung dauert Root selbst weniger als 1min. Bei mir waren es ca. 32sec.

Unter Win XP - sollte man sich vorher die Admin-Rechte verschaffen eher man anfängt, dann klappt es auch wunderbar. Nur persönlich konnte ich das nicht prüfen - habe kein XP mehr:alright: _ hab es mal lieb gehabt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tobbis82

Android Version 2.3.4. Und Modell lt16i oder so ähnlich habe das Handy gerade nicht parat aber man sieht ja im cmd Fenster das er irgendetwas nicht schreiben will kann es daran liegen das ich 64bit version von win7 benutze?habe bei den xda's gelesen das dort auch Probleme aufgetreten sind.

Schau mal bitte unter "Einstellungen --> Telefoninfo --> Build-Nr." was du da stehen hast. Wenn deine Build mit .62 endet kannst du dein Telefon nicht so einfach rooten. Das geht nur wenn du .42 da stehen hast. Ansonsten musst du andere Wege, für einen Root, nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Roadrunr88

Hi, ich habe versucht die ZIP Datei des ADB Treibers zu installieren, jedoch keine .exe drin (auch nach dem Entpacken nicht). Was mache ich falsch???

Bitte um Hilfe ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Roadrunr88

UND ich hab ne andere Build.-nr. . . .

Weiss jemand wie man das bei dieser Version machen kann???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alex@xelA

als erstes solttest Du hier n Blick reinwerfen:

https://www.handy-faq.de/forum/sony_ericsson_xperia_arc_forum/248369-installation_adb_treiber_drei_moeglichkeiten_anleitung.html

und zu deinem Problemm: im ZIP-Ordner sind mehrere Dateien und keine davon muss ausgeführt werden. so musst du es machen:

1. erstelle einen neue Ordner z.b. auf " C:\ " und gib den Namen " ADB-Treiber "

2. ziehe alle Dateien aus dem heruntergeladenen ZIP-Ordner in den neuen "ADB-Treiber" Ordner.

2. dann verbinde dein Smartphone via USB-Kabel mit dem PC

3. rechte Maustaste auf das Symbol "My Computer" - eigenschaften - es erscheint ein neues Fenster in dem Du Gerätemanager wählen musst.

4. da wählst Du dein Smartphone aus - rechte Maustaste - Treiber erneuern - navigierst zum zuvor erstellten Ordner "C:\ADB-Treiber" und lässt den PC von da aus die ADB-Treiber installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Roadrunr88

Ok, das geht soweit klar...

Ich möchte den Rootzugriff gestatten um einen VPN-Client benutzen zu können. Leider ist das bei mir in der Uni nicht anders möglich. Mir sind sonstige Veränderungen am Betriebssystem, wie Löschen von mitgelieferten Apps egal.

Gibt es da Irgendwelche anderen Möglichkeiten, einen VPN client zuzulassen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alex@xelA

da rate ich dir ein neues Thema zu öffnen. sicherlich sind andere mods damit beschäftigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hupelmann

Hallo Leutz.

Bei mir funzt das mit der Anleitung nicht.

Arc S, BN. 41B0431, Kernel.26329 perf, AV.4.0.4.

Es steht immer error da.

Dann startet das Telefon neu und....

ich starte Titanium Backup... nichts.

Keine Rootrechte-

Weiss da einer Rat, mein Englisch ist nicht so toll.

Gruß Roman

bearbeitet von hupelmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alex@xelA

Ups ... doppelpost ... bin grad im Urlaub und hier ist das Netz seeehr laaangsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alex@xelA

...Bei mir funzt das mit der Anleitung nicht.

Arc S, BN. 41B0431, Kernel.26329 perf, AV.4.0.4...

Gruß Roman

Beachte bitte die Version. Deine ist im anderen Thema zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dboecklinger

hallo

also ich kann bei einstellungen --> apps kein häckchen irgendwo setzen!

ist da auch wieder irgnd ein trick dahinter?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ngrimp

Sorry, aber inwiefern hat deine Frage mit dem eigentlichen Thema (Rooten) zu tun?

Neues Thema erstellen und das löschen lassen unserer beiden posts hier wär angebracht. ;)

greetz

ngrimp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dboecklinger

hat insofern mit dem thema zu tun, da ich dies vor dem rooten machen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ngrimp

Wieso musst du das vor dem Root tun? Willst du deine Apps auf der SD "sichern"?

Wo willst du Häkchen setzen? Bei der App-Verwaltung unter "Auf SD Karte"?

Wenn ja sollte es folgendermaßen funktionieren:

gewünschte App auswählen und dann im folgenden Fenster "Auf SD Karte verschieben" auswählen - Vorgang abwarten - Rücktaste. Nun sollte der Haken da sein.

Ich persönlich ziehe ja einen "sauberen" Root vor. Daten und Apps bspw. mittels MyPhoneExplorer sichern --> Handy auf Werkseinstellung --> SD Karte auch löschen --> Handyupdate mit SUS --> und dann den Root.

greetz

ngrimp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dboecklinger

also bei der anleitung steht ja folgendes :

3. Im Smartphone - Einstellungen/Apps/Unbekannte Herkunft - Haeckchen setzen

4. Im Smartphone - Einstellungen/Apps/Entwicklung USB-Debugging - Haeckchen setzen

und diese punkte finde ich eben nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ngrimp

Rofl :bang: jetzt schnalle ich worauf du eigentlich hinaus wolltest :icon_bigg

Kuck mal hier unter d:):

https://www.handy-faq.de/forum/sony_ericsson_xperia_arc_forum/266180-sony_ericsson_xperia_arc_s_rooten_ics_4_1_b_0_587_a.html

Ist die bessere Anleitung falls du dein Arc auch gleich auf ICS, also Android 4.0.4 updaten willst oder es schon hast.

greetz

ngrimp

bearbeitet von ngrimp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alex@xelA

ja - zudem ist die Anleitung zu der ngrimp verlinkt hat - aktueller !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ronnaey

hey, ich verstehe nicht wie ich bei den einstellungen/apps also auf den 3. und 4.punkt komme. also ich finde es nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alex@xelA

:rolleyes: das liegt wohl daran das Du etwas frischere Android-Build Nummer hast.

Diese Anleitung ist für Android 2.3.4 und wenn Du diese Schritte nicht nachvollziehen kannst, hast Du wohl Android 4.X.X

Also Schau mal bitte im Phone unter:

Einstellungen - Über Telefon - ... welche Android-Version Du da zu stehen hast und posten hierher, ich empfehle Dir die passende Anleitung dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Primulaveris

Meine Handy hat die Build Nummer 4.0.2.A.0.69

funktionert diese Anleitung auch hier ?

LG Primulaveris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.