Jump to content
LDNV

Anleitung zum Branding entfernen

Hallo Community :-)

Hier könnt ihr euch bezüglich der oben Angepinnten Anleitung zum Branding entfernen austauschen / Fragen stellen / Diskutieren :-)

Auch hier noch ein verweis zur Anleitung:

anleitung.jpeg

Viel Spaß!

bearbeitet von Back2Soul

So, hab eben mein T-Mobile branding runtergemacht.

Funktioniert alles 1A.

Top Anleitung, hat alles geklappt.

Freut mich zu hören :-)

Glückwunsch :-)

auch bei mir (absoluter WP7 Neuling) hat es perfekt geklappt.

Zune brachte danach brav alle Updates. Bin jetzt auf aktuellem Stand 7.0.7392.0 und brandingfrei.

:dankescho für die perfekte Anleitung. Da kann man nix falsch machen!

... und nun warte ich entspannt aufs Mango Update :)

greez skysat

Danke für die Positive Rückmeldung. Freut mich das es bisher bei jedem 100% klappt :-)

Also bei mir funktioniert diese Anleitung nicht.

Das Handy erzeugt keinen COM Port am computer. Also ist die StartTaste auch nicht vorhanden.

Kennt jemand abhilfe?

@Kajatan78: Das war bei mir auch so am anfang.

Wenn ich mich richtig erinnere musst du zuerst in den Download Modus und dann das USB-Kabel erst einstecken, dann müsste es den COM Port erkennen.

@Kajatan78: Das war bei mir auch so am anfang.

Wenn ich mich richtig erinnere musst du zuerst in den Download Modus und dann das USB-Kabel erst einstecken, dann müsste es den COM Port erkennen.

Hallo, Danke für die Antwort,

Ich habe sämtliche Reihrenfolgen probiert. Ich habe auch den USB Treiber von der Homepage installiert. Aber nix.

Sieht der Bootloader bei euch auch so aus? Schwarzer Bildschirm, Weißer PC - Verbindungskabel und ein Weißes Mobilphone mit WinLogo

Oder habe ich den falschen Boot Loader auf dem Handy?

Hallo ich bin es nochmal,

Ich habe mir nun einen USB JIG besorgt und siehe da das Handy geht in den Downloadmodus mit dem Gelben Warndreiek.

Jedoch ist nun beim Befolgen dieser Anleitung der Download abgebrochen. Er hängt immer noch bei 62% vom PDA Download fest.

Das Logbook schreibt bis dahin dieses:

Open Phone image at : C:\Daten\Privat\Omnia 7 Phone\Win Phone 7 Flashen auf Omnia 7\signed_phone_Cetus_Europe.bin

Open Eboot image at : C:\Daten\Privat\Omnia 7 Phone\Win Phone 7 Flashen auf Omnia 7\signed_eboot_Cetus_Europe.eb0

Open PDA image at : C:\Daten\Privat\Omnia 7 Phone\Win Phone 7 Flashen auf Omnia 7\signed_pda_Cetus_Europe.nb0

Open CSC image at : C:\Daten\Privat\Omnia 7 Phone\Win Phone 7 Flashen auf Omnia 7\signed_CSC_Cetus_Europe_I8700XENJK1.csc

Detect COM9 Port

[Channel 0] Confirm Model Name

[Channel 0] FLASH UNLOCK

[Channel 0] FLASH UNLOCK Success!!!

[Channel 0] Send Partition Table

[Channel 0] Partition Table is correct

[Channel 0] Erase MIBIB Region

[Channel 0] Write MIBIB Data

[Channel 0] MIBIB Download Success!!

[Channel 0] Erase FSBL Region

[Channel 0] Write FSBL Data

[Channel 0] FSBL Download Success!!

[Channel 0] Erase OSBL Region

[Channel 0] Write OSBL Data

[Channel 0] OSBL Download Success!!

[Channel 0] Erase AMSS Region

[Channel 0] Write AMSS Data

[Channel 0] AMSS Download Success!!

[Channel 0] Erase DSP1 Region

[Channel 0] Write DSP1 Data

[Channel 0] DSP1 Download Success!!

[Channel 0] Erase APPSBL Region

[Channel 0] Write APPSBL Data

[Channel 0] APPSBL Download Success!!

[Channel 0] Erase CSC Region

[Channel 0] Write CSC Data

[Channel 0] CSC Download Success!!

[Channel 0] Erase PDA Region

[Channel 0] Write PDA Data

Weiß jemand was ich jetzt machen soll?

Update:

Ich habe es mit einem Anderen Rechner jetzt hin bekommen. Jetzt ist das Immage drauf und das Handy geht einwandfrei,

Kann mir jemand sagen wie ich den Sim Lock entferne? Der ist mit dem Branding entfernen nämlich nicht entfernt worden...

Erkennt keinen COM Port bitte um Hilfe -.-

Habe es unter Win7 und XP getestet. Läuft einfach nicht!

bearbeitet von JF-G

@Kajatan78

sim/netlock wird bei einem debranding nicht entfernt ;-)

@JF-G

verschiedene usb ports probiert?

zune ist auch installiert und er hat das telefon auch erkannt und synchronisiert?

lg

Wie schon öfter gesagt.

Unter WinXP ist das immer so eine Glücksache und keiner weiß genau warum.

Aber abgesehen davon fällt mir auch kein Grund ein warum man noch auf WinXP rum dümpelt, wo Win7 weit Benutzerfreundlicher/ Kompatibler ist und mit abgeschalteten Designs genau so viel Performance brauch.

Problem gelöst!

Man muss sich von der Samsung Seite eine bestimmte Software runterladen, die die notwendigen Treiber für WinXP enthält.

Hier sind sie:

http://org.downloadcenter.samsung.com/downloadfile/ContentsFile.aspx?CDSite=DE&CttFileID=4048024&CDCttType=SW&ModelType=N&ModelName=GT-I8700&VPath=SW/201105/20110524101224996/Device_Update_Support_Tool_for_OMNIA7_KC3_Ver1.2.exe

Installieren ohne das das Handy angeschlossen ist! Wenn es nach dem Handy fragt einfach abbrechen. Treiber sind drauf COM Port wird erkannt!

Danke für die Info, werde das mal mit in der Anleitung aufnehmen :)

Freut mich das es nun geklappt hat :)

Hab ein Problem. Wenn ich mein Handy in den Download-Modus bringe, erscheint auf dem Handydisplay nur ein weißes WP mit dem Kabel und nem Pfeil zu einem Laptop, alles in weiß. Jedoch wird bei dem Flash Programm kein Port erzeugt.

Was soll ich machen?

Du bist auf jeden Fall nicht im Download Modus.

Der Download Modus sieht so aus:

download_mode.jpg

Du bist im Update Modus, aber wie kommst du da hin?!

Was machst du denn genau?

spitzen anleitung:danke:

Hatte zuerst auch Probleme mit dem Port, habs aber auch hingekommen - an dieser Stelle auch ein RIESIGES DANKESCHÖN MEINERSEITS

Schön das es doch noch geklappt hat :-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×