Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
nRGy

Anruf Probleme - Gegenüber hört nix #C905

Frage

Hi liebe Community,

ich habe ein komischens Problem.. Seit kurzem, versteht mich der, mit dem ich Telefoniere, nur wenn ich Lautsprecher an habe. Ich habe Handy neu gestartet, auch mal Akku raus, aber nix. Vorallem ist das komische, das ich Telefoniert hab und auf einmal hat mich der andere nicht mehr verstanden. Das war heute morgen. Seitdem verstehen die Anrufer mich nur, wenn ich bei mir Lautsprecher an mache.

5 Antworten auf diese Frage

  • 0

Hast du vorher irgendwas ungewöhnliches mit dem Handy gemacht? Ist es dir evtl. vor kurzer Zeit mal runtergefallen?

Wenn du noch Garantie drauf hast würde ich mal zu einem Service Point gehen und das checken lassen

  • 0

Nein, eben nicht. Das komisch war ja. Meine Freundin telefoniert damit, gibt mir das Telefon und ich die Person hat mich nich mehr verstanden bzw. das Gespräch wurd beendet. Ich ruf wieder an und sie hört mich nicht! Also was bei mir kein Sinn macht, ist das ICH Lautsprecher machen muss damit die Leute mich verstehen. Ich mein, wenn meine Hörmuschel kaputt ist und ich nur über Lautsprecher was hören kann, ok das macht dann ja sinn, aber so herum.?!

Handy wurde über O2 Online mit Vertrag erworben. Wird wohl Software fehler sein oder?

  • 0

Ob es ein Software Fehler ist kann ich nicht sagen.. kam bisher nicht vor.

Aber du kannst mal einen Factory Reset machen.

Sicher am besten vorher ALLE deine Dateien und Kontakte (Dateien via USB Modus, Kontakte auf SIM verschieben, dort werden sie bei einem Reset nicht gelöscht (oder den langsamen weg über die PC Suite nehmen) und die Speicherkarte herausnehmen)

Dann 1809#*900# eingeben und auf FACTORY RESET drücken, dann werden alle Einstellungen und Java Anwendungen im Handy zurückgesetzt/gelöscht.

Zusätzlich kannste vorher auch einen normalen ("Auf Werkseinstellungen zurücksetzen"-) Reset bei den Telefon Einstellungen machen, doppelt hält besser.

Wenn es dann immernoch nicht funktioniert, dann musst du es wohl zu O2 bringen.. (hast ja trotzdem Garantie bei o2, auch wenn du es online erworben hast)

  • 0

Ob es ein Software Fehler ist kann ich nicht sagen.. kam bisher nicht vor.

Aber du kannst mal einen Factory Reset machen.

Sicher am besten vorher ALLE deine Dateien und Kontakte (Dateien via USB Modus, Kontakte auf SIM verschieben, dort werden sie bei einem Reset nicht gelöscht (oder den langsamen weg über die PC Suite nehmen) und die Speicherkarte herausnehmen)

Dann 1809#*900# eingeben und auf FACTORY RESET drücken, dann werden alle Einstellungen und Java Anwendungen im Handy zurückgesetzt/gelöscht.

Zusätzlich kannste vorher auch einen normalen ("Auf Werkseinstellungen zurücksetzen"-) Reset bei den Telefon Einstellungen machen, doppelt hält besser.

Wenn es dann immernoch nicht funktioniert, dann musst du es wohl zu O2 bringen.. (hast ja trotzdem Garantie bei o2, auch wenn du es online erworben hast)

ich hab das mit dem Factory Reset nich hinbekommen, hab aber mal die Werkseinstellungen zurück gesetzt, hat aber nix gebracht. Mittlerweile konnte ich mal ein Shop aufsuchen, mir wurde gesagt Mikrofon wohl kaputt. Werde ich es einschicken müssen..

Gott sei dank kommt das n97 die Tage :)

Danke trotzdem für die rasche Antwort. Ich lass den Thread ma auf und gib Rückmeldung was war..

  • 0

habe das gleiche Problem und war auch in einer iPhone-Werkstatt. Das Problem ist geblieben. :grrr:

Jetzt soll das Micro ausgewechselt werden, obwohl das ganze Kompl.-Set vorher ausgewechselt wurde.

Vor dem wechseln hat alles geklappt, kann also nicht am Board liegen. Werksfehler wäre möglich.

post-772910-14356859543078_thumb.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×