Jump to content
Yannick1

Anrufe tätigen erschweren - Kann man das irgendwo Einstellen?

Recommended Posts

Yannick1

Problem:

Wenn ich Anrufe bekomme und im Protokoll nachschaue, wer mich angerufen hat, muss ich nur versehentlich eine angezeigte Nummer berühren bzw. verschieben, schon wird ein Telefonat ausgelöst.

Das gleiche passiert, wenn ich bei SMS-Nachrichten einen Kontakt verschiebe.

 

Da ich schon etliche Leute ungewollt angerufen habe: Was kann ich wo einstellen, damit es nicht mehr möglich es, durch geringe Verschiebungen einen Anruf zu tätigen. Ich habe schon alle Einstellmenüs durch und habe nichts gefunden, das danach aussah, als ob man die Anruf-Schiebefunktion deaktivieren könnte.

Das gleiche Problem hat auch meine Freundin mit Ihrem S5 Neo. Bei meinem S4mini mit Android 4.4.2 ist mir das nie passiert, scheint demnach ein neues Feature von 5.1.1 zu sein.

 

Zusatzfrage, falls der Original-Samsung Launcher die Einstellung nicht zulässt: Kann man das Problem mit einem anderen Launcher umgehen? Oder braucht man dazu Root?

bearbeitet von Yannick1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

Kannst dir ja noch ne voip Nr als fake einrichten (bei Internettelefonie), dann kommt immer die Nachfrage Handy Anruf oder Internet Anruf, sofern die Nachfrage nicht deaktivierst

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yannick1

Da du einen Workaround vorschlägst, gehe ich mal davon aus, dass man die Schiebefunktion nicht  deaktivieren kann. Schade.

Wo finde ich beim Note4 die Internettelefonie (SIP Voip-Funktion)? Bei meinem S4mini ist es vorhanden, beim Note4 habe ich diese Funktion bisher noch nicht entdeckt.

 

Gib mir bitte eine etwas ausführlichere Beschreibung, wie und wo ich die Fakenummer beim N4 einrichten kann.

 

Edit: Laut Signatur nutzt du ein HTC One, daher habe ich kurz gegoogelt. Es scheint Apps zu geben, die das versteckte SIP beim Note4 konfigurierbar machen können.

bearbeitet von Yannick1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Natürlich kann man das abstellen!

Telefon APP starten. Mehr/Einstellungen und "Für Anruf/Nachrichten streichen" deaktivieren.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yannick1

Lieben Dank für die Info. Der Pfad hat zwar nicht gestimmt, aber ich habe wegen dir erneut gesucht:

 

Wenn ich die Tel-App starte, dann auf "Einstellungen" -> "Kontakte" klicke, dann existiert der Menüpunkt "Streichen f. Anruf/Nachr.".

Dort war seltsamerweise kein Haken gesetzt (habe ich auch so gelassen), aber seit ich in diesem Menü war, wurden tatsächlich kein Anrufe mehr durch Streichen getätigt.

 

Wie es scheint, ist das Problem gelöst. :-]

 

 

 

bearbeitet von Yannick1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Einstellungen/Kontakte/Streichen f. Anruf/Nachr.

 

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yannick1

Danke poll09. Während du geschrieben hattest, bin ich auch fündig geworden. Siehe editierter Beitrag darüber ;-)

bearbeitet von Yannick1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.