Jump to content
GSG3-Neuling

Anrufproblem nach Update auf Nougat

Hallo,

mein S5 (G900F) habe ich mittels TWRP und Odin auf CM 13 geflasht. Läuft eigentlich alles soweit.

Ein großes Problem besteht bei getätigten Anrufen.

Sobald ich die Nummer getippt und auf den Anruf Button gedrückt habe, wird der Bildschrim schwarz und das Handy läßt sich nicht mehr steuern. Telefonieren kann ich, auch lauter und leiser stellen, aber den Anruf beenden geht nicht, da der Screen schwarz bleibt.

Bei ankommenden Anrufen ist es ähnlich: Der Call kann angenommen werden, dann wird aber der Bildschirm schwarz.

Hat jemand eine Lösung?

Wenn ich noch mehr Infos zum Telefon geben muss, bitte einfach nachfragen.

Vielen Dank einstweilen - wäre super, wenn mir jemand helfen kann.

Jürgen

 

Habe noch was vergessen:

Beim Booten kommt eine Fehlermeldung. "set warranty Bit Kernel" und "Kernel ist not SEAndroid enforcing"

 

bearbeitet von GSG3-Neuling

Hi

 

Erst einmal:

vor 17 Stunden, GSG3-Neuling said:

Habe noch was vergessen:

Beim Booten kommt eine Fehlermeldung. "set warranty Bit Kernel" und "Kernel ist not SEAndroid enforcing"

Das ist absolut normal, durch das Aufspielen einer "Custom-ROM" hast Du das Handy gerootet, und damit den "KNOX-Counter" ausgelöst.

Dadurch hast Du Deine Garantie (die Du beim S5 wahrscheinlich eh nicht mehr hast :icon_mrgr) verloren.

Näher Infos zu KNOX gibts hier:

http://www.handy-faq.de/forum/samsung-knox-ein-mysterium-horror-oder-doch-gar-nicht-so-schlimm-t294178/

 

Zu Deinem Problem:

Erst einmal die Frage: hast Du, am Besten vor und nach dem Flashen von CM13, einen Factory Reset gemacht ?

Das ist meistens das Problem wenn man eine neue ROM flasht.

Wenn nicht, hole dies im "Recovery-Mode" unter "Wipe  Data/Factory Reset" nach.

Allerdings sind dann alle SMS, Kontakte, Apps und ähnliches futsch.

Also: Datensicherung sollte vorhanden sein.

 

Gruss Klaus

Hallo KST66,

 

das Gerät ist mittlerweile ohne Garantie, daher macht mir Knox keine Sorgen :-))

Wipe Date und Fact.Reset habe ich gemacht. Ich habe auch nochmals Rom und GApps aufgespielt. Nachwievor spinnt das Gerät bei Anrufen.

Wenn ich ein Headset einstecke, nachdem der Bildschirm schwarz wurde, leuchtet er manchmal wwieder auf und ich kann ganz normal auf den Diealer zugreifen, d.h. z.B. den Anruf beenden. Funktioniert aber nicht immer.

Es schein, dass auch die Hardwaretasten (Home, Lautstärke und Power) während der Bildschrim dunkel ist, nicht richtig funktionieren.

Es muss daher wohl an etwas anderem liegen.

 

Gruß

Jürgen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×