Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fränky2014

Anwendungsbildschirm (Aps auf einen freien Platz verschieben)

Recommended Posts

Fränky2014

Hi Freunds, wenn ich auf demHomescreen auf Menü drücke, lande ich ja auf die Anwendungsbildschirme. Auf dem 1. ist alles voll mit Aps. Auf dem 2. ist ein Platz frei. Auf dem 3. sind 2 Plätze frei. Auf dem 4. ist alles voll. Und auf dem 5. sind nur 4 Aps drauf. Wie kann ich die Aps verschieben so das auf dem 3. und 4. wieder alles voll ist?

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fränky2014

In dem Anwendungsmanager? Da kann ich nur nach Größe sortieren. Oder wo stellt man das um?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Öffne den App Drawer und klick oben auf die 3Punkte. Wähle dann im Menü "Bearbeiten".

Drücke nun etwas länger auf die App welche du verschieben willst und zieh sie zum rechten oder linken Rand um auf eine andere Seite zu gelangen. Dann einfach loslassen.

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fränky2014

Meinst du mit dem App Drawer den Anwendungsmanager der unter Einstellungen ist? Falls ja hab, wenn ich da auf die 3 Punkte drücke nur Nach Größe sortieren und Ap-Voreinstellungen zurücksetzen zur Auswahl.

Sorry aber ich hab dass Handy erst seit ein paar Wochen und ist auch mein erstes Andoid Handy

Gruß Fränky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Der App Drawer öffnet sich, wenn du im Home Screen unten rechts auf Menü tippst.

getapatalkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Normal ist es ganz einfach…

Einfach lange auf die Stelle drücken… dann öffnet sich ob man eine App, Widget oder Ordner hinzufügen möchte zum Bildschirm... Nun auf "Apps" klicken und nun die App suchen(im App-Drawer) und per anklicken oder festhalten auf die Stelle im Bildschirm setzen.

Löschen vom Bildschirm: lange auf App drücken (festhalten) und hochschieben(wird rot, Papierkorb).

Verschieben innerhalb des Bildschirms einfach App lange drücken (festhalten) und an Stelle schieben wo haben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fränky2014

Ok, Danke Jungs, werd ich nachher probieren. Muß das Handy erstmal aufladen.

Gruß Fränky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Normal ist es ganz einfach…

Einfach lange auf die Stelle drücken… dann öffnet sich...

Löschen vom Bildschirm: lange....

Da hast du wohl was verkehrt verstanden. Er will nicht den Home Screen bearbeiten sondern die Apps im Drawer manuell anordnen.

getapatalkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Ja stimmt… jetzt sehe auch. Aber geht doch garnicht das unter "Alle Programme" ein Feld frei ist/ wird. Wenn eins deinstalliert wird rücken die anderen nach… Hilft wirklich nur mal die Anordnung zu ändern(Alpabetisch, Datum…)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Wenn bei "Anzeigen als" Benutzerdefiniert eingestellt ist, geht das.

getapatalkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.