Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hasch3r

Anzahl von (Studenten)Verträgen bei O2

Recommended Posts

hasch3r

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zum Abschluss von Verträgen bei o2. Ich bin aktuell noch Student und mich interessiert der O2 Blue Student Vertrag sehr.

Nun die Frage wieviele Verträge kann ich bei o2 Abschließen? Würde gerne den O2 Blue Student Vertrag zweimal abschließen. Einmal für mich selbst und einmal für jemanden aus meiner Familie. Ist das möglich?

Danke für eurer Hilfe.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebweb02

In der Regel wird bei o2 eine Studentenvergünstigung nur einmal gewährt.

Versuch macht Klug, einfach mal ausprobieren mehr als die Rabattierung ablehnen können sie nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hasch3r

Genau weißt du es auch nicht? Bei t-mobil konnte man als Student/Schüler mehre Verträge abschließen ....

Die Verträge, würden auf den gleichen Namen laufen, aber unterschiedliche Kontonr. haben.

Gruß Hasch3r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Grau

Hi,

mich würde es schon sehr wundern wenn man als Student 2 Verträge bekommen kann, aber sag mal Bescheid wenn es dennoch klappen sollte :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wisausnk

Warum sollte man als Student nicht mehrere Verträge bekommen (jetzt nicht auf Studi Vertrag bezogen)????

Solange die Bonität stimmt dürfte mehreren Verträgen nichts im wege stehen. Aber mit den 2 Studi Verträgen bei O2 einfach mal Anrufen und nachfragen. Ich denke das es kein großes Problem darstellen sollte. Aber das hängt dann vom O2 Sachbearbeiter ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musti60

Jeder Kunde kann theoretisch soviele Verträge wie er will auf sich laufen lassen.

Kriterium ist die Bonität und nicht mehr. Habe damals auch Stundenten als Kunden gehabt, die hatten u.U. schon 2-3 Verträge (meistens noch wo anderst oder Datentarif bei o2).

@wisausnk

Das stimmt nicht. Kein Sachbearbeitert kann da etwas machen. Das System entscheidet anhand der Werte, die hinterlegt/übermittelt werden. Ich hätte gerne auch dem einen oder anderen noch einen Vertrag freigeschalten aber es war mir (auch als Shopleiter) nicht möglich. Und auch keiner an der Hotline.

Lediglich eines ist bekannt. Hotline und Internet haben ganz andere Bonitätsanforderungen als der Shop. Für Hotline und Internet gibt es ein eigenes System und für Shops ein anderes. Daher kann es vorkommen, dass jemand der im Shop eine Ablehnung erhält, es via Hotline oder Internet ohne Probleme bekommt. Das hat aber andere Hintergründe (Provisionstechnisch und Kompensationsgeschäft).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wisausnk

@Musti

Da hast du mich etwas missverstanden ich meinte damit zum Beispiel 2 Studi Verträge auf die gleiche Person. Nicht Bonität das ist klar, diese übernimmt das System aus Datenschutzgründen und auch ein Filialleiter sieht nicht den genauen Grund der ablehnung. Hab selbst einen Mobilshop geleitet ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musti60

I.d.R. schaltet man soviele Verträge auf eine Person, wie sie will. Ob die dann durchgehen, das steht in den Sternen ;-)

Was ich aber als Leiter damals feststellen konnte war. Schließt jemand zum selben Zeitpunkt mehrere Verträge, z.B. drei, auf sich, ist das meist kein Problem und alle gehen durch. Versucht er es aber an verschiedenen Tagen und Zeitpunkten (jedoch in kurzen Abständen), kann es sein, dass trotz "guter Bonität" der nächste Vertrag abgelehnt wird. Das System meint dann wohl, es kommt zu einem Kaufrausch und jemand übernimmt sich da und lehnt Grundsätzlich ab.

Verstehen muss man das nicht, aber das sind Fakten, die einen doch ein bisschen nerven können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wisausnk

Ja man erlebt schon so das eine oder andere. Wie gesgt von O2 kann ich jetzt nicht sprechen, ich hab damals einen Talkline Laden geleitet. Dies war jetzt nur darauf bezogen da einige meinten das O2 nur einen Studi Vertrag pro Person genehmigt (da dieser ja vergünstigt ist) was ich mir auch nicht vorstellen kann. Denn selbst an einem Vergünstigten Vertrag verdient der Netzanbieter Geld. Und ich kenne da aus damaliger Zeit, das man als Antrags aufnehmende Person schonmal bei der Schaltung anrufen kann und das eine oder andere geregelt bekommt ;). Dies liegt bei mir aber auch schon 9 Jahre zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musti60

Ne Regeln kann man heute nicht mehr, da alles maschinel bearbeitet wird. Eine manuelle Bearbeitung tritt sehr selten ein.

Und bei o2 bekommen Stundenten immer nur ein Bonbon, d.h. kein Anschlusspreis oder eine Flat ohne Laufzeit, aber keine Vergünstigung der monatlichen Grundgebühr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Naja... was dir durchaus passieren kann ist, dass sie da hinter kommen und du dann die alle SMS nachbezahlen musst, die die zweite Person über die Flat verschickt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.