Jump to content
hansman1925

Anzeige bei DualSIM Handy

Recommended Posts

hansman1925

Hallo liebe Leute!

 

Sind bei DualSIM Handy generell immer 2 Antennensymbole in der Statusleiste obwohl nur ein SIM eingelegt ist?

Speziell bei einem Sony Xperia XZ2 Compact dualSIM...

Oder kommt es auf die Androidversion drauf an?

 

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ayman 81

Also bei meinen galaxy Note 9 sind 2 Antennensymbole zu sehen. Aber ich denke das ist bei jedem Android phone sone1a4f3c0be4bb9b453ec988121d6dc38b.jpg

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

Also bei meinen galaxy Note 9 sind 2 Antennensymbole zu sehen. Aber ich denke das ist bei jedem Android phone sone1a4f3c0be4bb9b453ec988121d6dc38b.jpg

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

Aber ich hab auch 2 Karten drin. Keine Ahnung Wie es bei einlegen von nur 1er Karte ist

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansman1925

Vielleicht kann jemand die Frage beantworten wenn nur 1 Simkarte drin ist ob auch die 2 Antennensymole in der Statusleiste angezeigt werden...

Wenn ja, kann ich das ändern?

 

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sies68

Ich kann auf dem Sreenshot nur ein aktives Netzwerk erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ayman 81
Ich kann auf dem Sreenshot nur ein aktives Netzwerk erkennen.

Ja aber er meint die Antennensymbole. Und da sind beide sichtbar

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo
On 26.10.2018 at 10:19, hansman1925 said:

Vielleicht kann jemand die Frage beantworten wenn nur 1 Simkarte drin ist ob auch die 2 Antennensymole in der Statusleiste angezeigt werden...

Wenn ja, kann ich das ändern?

Also ich habe ein Oneplus3 und Oneplus6 inc. ein Pocophonoe F1, alle sind Dualsim Handy und es ist bei allen nur ein Sysmbol zu sehen wenn nur eine Sim drinn ist!

Egal was für eine Firmware ich drauf habe, immer nur ein Symbol!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansman1925

Danke erstmal für die Infos!

 

Speziell wärs halt bei den Sony Xperia...ob es vielleicht von der Hersteller UI abhängt!

Weil die Oneplus haben ja ein nackertes Android...

Vielleicht weiss jemand mehr...

Vielen Dank inzwischen an euch!!!

bearbeitet von hansman1925

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sies68

Könnte mir das nur so erklären, das es sich dann um echte Dualsim Smartphones mit 2 getrennten Mobilfunkeinheiten handelt wo beide immer Aktiv sind. Viele günstigere Dual Sim Smartphones haben zwar 2 Schächte aber nur eine Mobilfunkeinkeit. Da ist immer nur eine SIM aktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo
vor 4 Stunden, sies68 said:

Da ist immer nur eine SIM aktiv.

Stimmt nicht, wenn man zwei Sim drin hat sind auch beide aktiv!

Egal ob OnePlus oder Xiaomi das hat mit billig nichts zu tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sies68
vor 20 Stunden, edgonzo said:

Stimmt nicht, wenn man zwei Sim drin hat sind auch beide aktiv!

 

 

Da habe ich mich falsch ausgedrückt. In manchen Geräten habe ich 2 getrennte Mobilfunkeinheiten die man z,b. gleichzeitig anrufen kann. In anderen hat man zwar 2 Schächte aber nur eine Mobilfunkeinheit. Nutzt man z.b. SIM 1, ist SIM 2 in der Zeit nicht Nutzbar und Empfängt auch keine Daten.

 

Ich kann mich im übrigen nicht erinnern irgendwelche Markennamen wie OnePlus oder Xiaomi erwähnt zu haben, auch nicht das die billig wären.

 

bearbeitet von sies68
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo
vor 2 Stunden, sies68 said:

Ich kann mich im übrigen nicht erinnern irgendwelche Markennamen wie OnePlus oder Xiaomi erwähnt zu haben, auch nicht das die billig wären.

Das sollte auch nur ein Beispiel sein weil Xiaomi sogenannte billg Geräte anbietet und OnePlus auch viel günstiger als die teuren Geräte ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.