• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Apotheker wird gegangen?

Frage

Geschrieben

Die Zeit für den aus Deutschland stammenden HP-Chef Léo Apotheker scheint abgelaufen: Nach nicht mal einem Jahr an der Spitze des US-amerikanischen IT-Konzerns erwägt der Verwaltungsrat laut übereinstimmenden US-Medienberichten vom Mittwoch, Apotheker vor die Tür zu setzen. Seinen Posten könnte demnach die ehemalige eBay-Chefin Meg Whitman bekommen; sie sitzt derzeit im HP-Verwaltungsrat.

Die Aktionäre von Hewlett-Packard brachen ob der Nachricht in Freudengeheul aus. Der Kurs sprang um 4 Prozent nach oben, als die Finanz-Nachrichtenagentur Bloomberg und das Technologieblog "All Things Digital" unter Berufung auf eingeweihte Personen über den sich anbahnenden Personalwechsel berichteten. HP selbst äußerte sich zunächst nicht. Auch Whitman war nicht zu erreichen.

Apotheker hatte das Ruder von Mark Hurd übernommen, nachdem dieser wegen einer undurchsichtigen Affäre zu einer externen Mitarbeiterin gehen musste. Der ehemalige SAP-Chef kündigte Mitte August an, HP mehr in Richtung Dienstleistungen auszurichten und das Kerngeschäft mit PC abzustoßen oder auszugliedern. Außerdem stellte er die Produktion des erst wenige Wochen zuvor vorgestellten Tablet-Computer HP TouchPad wieder ein. Der Aktienkurs von HP sackte nach dem von Apotheker verkündeten Richtungswechsel um über 20 Prozent ab. (dpa) / (anw)

Quelle : www.heise.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Danke für die Info, eine solide Frau mit Ahnung vom Geschäft, ich würde Sie wählen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Durchaus möglich, dass einige Entscheidungen jetzt wieder rückgängig gemacht werden. Spannende Zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Schade, dass in letzter Zeit zu einem Thema immer gleich mehrere Threads aufgemacht werden.

Ich bin gestern Abend schon auf Palmins Nachricht hin in Freudentaumel geraten und werde das hier bestimmt nicht wiederholen! ^^

-- Sent from my Palm Pre using Forums

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ja, Joe_User leider scheint die Forenstruktur nicht ganz so geläufig zu sein.

Da es sich dabei ja um ein allgemeines webOS oder gerne auch HP Thema handelt, hätte der Thread also entwerder gar nicht, da bereits im webOS Forum eine entsprechender Zukunftsthread existiert, oder im allgemeinen HP Forum erscheinen sollen.

Aber ehrlich, ist zwar etwas unübersichtlich, aber ich freue mich, dass so viel los ist bei uns. Das war auch schon anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

There is a webOS God! And he is f... Angry! So ciao Leo, you are O U T !

Welcome Meg Whitmann! We hope,you will make a better job!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

das ist eine gute nachricht. sowas wuerde ich ueber ackermann auch mal gerne lesen :-)

jetzt gibt es wieder hoffnung, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Ja genau! Zumindest könnte Frau Whitman einiges abändern ohne, dass HP und sie ihr Gesicht verlieren. Die nächsten Tage werden sicher sehr interessant. Und hoffen ist ja immer gut!

bearbeitet von Palmin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ach, das passt nun ja schon. Im allgemeinen HP Forum ist das schon gut angelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0