Jump to content
1Manfred1

App-Blitz.de Probleme

Hallo zusammen,

Ich habe das Samsung S2. Ich nutze auch sehr gerne das integerierte Navi (blauer Pfeil)

Jetzt habe ich mir zusätzlich noch die kostenlose App "Bltz.de" (nicht die Plus Version) heruntergeladen. Aber leider blicke ich da nicht so ganz durch, wie das funktioniert :-(

Ich hatte ja die Hoffnung, wenn ich das Navi einschalte, dass sich automatisch auch Blitz.de einschaltet, aber da war ich leider im Irrtum.

Könnte mir da eventuell jemand behilflich sein, wie ich die beiden Programme kombinieren kann?

Ich muss dazu erwähnen, dass ich mich mit meinem S2 noch nicht so gut auskenne, deshalb benötige ich detailierte Hilfe.

Wenn ich das Navi alleine einschalte, dann klappt das auch problemlos. Habe ich schon getestet.

Hier mal die von mir aktiv gemachten Einstellungen vom Blitz.de

Mobile Blitzer warnen

Feste Blitzer warnen

Online Modus aktiv

Ich habe auch schon versucht, zuerst das Navi zu starten, dann durch drücken des mittleren Knopfes am S2 (ganz unten) dass die Navi Anzeige verschindet und dann Blitz.de einzuschalten, dann wieder den mittleren Knopf gedrückt und wieder auf den blauen Pfeil gedrückt, damit ich wieder den Straßenverlauf sehe. Aber das hat alles keine Wirkung gezeigt.

Für jegliche Hilfen bin ich äußerst dankbar.

Lieben Gruß

Manfred

Hi

Ich nutze auch sehr gerne das integerierte Navi (blauer Pfeil)

Redest Du von Google Maps ?? :huh:

DA ich blitz.de nicht gefunden habe, (ein Link bei sowas wäre toll) nehme ich an, dass Du Blitzer.de meinst

Das hatte ich vor langer Zeit mal drauf . Du startest das TEil vor dem Naviprogramm (wobei ich Google Maps nicht unbedingt als Navi bezeichnen würde) und das arbeitet dann im Hintergrund alleine weiter.

Es ist in der Tat so, dass du die App von blitzer.de als Task im Hintergrund laufen lassen musst. Leider hat du in der free Version keinen Widget Modus. Dieser blendet nach dem du das Programm als Task laufen lässt ein kleines Widget ein was dich warnt oder du neue Blitzer melden kannst. Diese ist frei beweglich und du kannst es überall hin schieben. In der aktuellen Version kannst du auch angeben ob das Widget nur dann eingeblendet werden soll wenn eine Warnung bevor steht. Eine weitere Möglichkeit wäre es beide Apps im Multi Windows Modus laufen zu lassen. Weiß aber nicht ob das S2 das kann.

post-1003432-14356911255446_thumb.jpg

post-1003432-14356911255861_thumb.jpg

Hallo zusammen,

ich bin gerade eben wieder nach Hause gekommen und habe unterwegs selbstverständlich getestet.

Hoinerle

Es ist tatsächlich so wie du sagst. Erst Blitzer.de einschalten und danach das Navi und dann klappt das auch. Bitte entschuldige meinen Fehler wegen "Blitz.de", das war selbstverständlich falsch.

Ray Zop

Das müsste ich mal testen. Auch dir ein Dankeschön

liebe Grüße

Manfred

@1Manfred1:

Herzlich willkommen hier im Forum,

ich würde dich bitten, wenn du eine Frage zu einer App hast, diese im allgemeinen Android Forum zu stellen, da es nicht gerätespezifisch (also das SGS2 betreffend) ist.

Falls du die App als Fahrer eines Kraftfahrzeuges nutzt (also während der Fahrt) würde ich sagen du schaust mal hier (Information zu Blitzer-App) rein.

Weiterhin noch viel Spass hier im Forum ;-)

lg Sgt.Sledge

Hallo Sgt. Sledge,

ich bitte vielmals um Entschuldigung. Ich wollte auf keinen Fall gegen irgendetwas verstossen.

Kannst du das eventuell machen? Also mein Thema in das richtige Forum-Abteil verschieben?

Gruß

Manfred

Hatte Blitzer.de auf meinem Galaxy S2 lange ohne Probleme benutzt. Seit kurzem lässt sich App nicht mehr starten. Meldung: 'Durch eine Einstellung in den Entwickler Optionen des Smartphones werden Aktivitäten gelöscht, sobald diese in den Hintergrund gebracht werden. Diese App funktioniert dadurch nicht ordnungsgemäß.' Habe zwischendurch App mehrfach deinstalliert und neu installiert, ebenso die kostenpflichtige Version, bekomme immer dieselbe Fehlermeldung. Wer kann helfen?

empfehle für Android die neue Blitzer-App "Blitzer Warner POIbase" .

Meiner Meinung nach in vielen Aspekten besser als Blitzer.de.

Könntest du die Aspekte erläutern? :) 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×