Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Siepel

App Daten auf SD Karte speichern

Recommended Posts

Siepel

Hallo Leute,

ich habe mir eine SD Karte für mein Handy gekauft und nun muss ich feststellen, dass ich nur die App an sich auf die SD Karte kopieren kann, jedoch nicht die App Daten. Aber gerade diese sind meistens die größten.

Kann mir jemand sagen, wie ich die auch auf die SD Karte bekomme ohne dabei Root Zugriff zu haben?

Grüße

Siepel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Siepel

Hey,

ist glaube ich nicht ganz das was ich meine.

Man kann ja Apps auf der SD Karte installieren. Müssen diese Apps aber weitere Daten herunterladen (wie bei Simpsons, GTA oder einem Navi mit den Karten) so werden diese dennoch auf dem Internen Speicher gespeichert. Möchte aber genau diese auf der SD Karte haben, da diese Daten eine enorme Größe haben.

Grüße Siepel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Ich glaube dad ist ohne root nicht möglich

Gesendet von meinem HTC One M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Siepel

Na das ist dann ja klasse, dass die nur 16GB verbaut haben ... bin davon ausgegangen, dass wenn man eine SD einbauen kann, diese auch die App Daten speichert...

Kurze Frage zum Rooten (ich weiß es gibt etliche Treats):

Geht die Garantie verloren bzw kann man das Ganze auch wieder rückgängig machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Also ich bin ja neu auf dem HTC Gebiet, aber wenn ich das richtig verstanden habe, hat HTC nach dem bootloader unlock deine imei und ab dann hast du keine Garantie mehr auf Sachen die du potenziell durch das roten selbst verschuldet hast. Deine Hardware Garantie bleibt aber wohl bestehen.

Bin mir aber diesbezüglich nicht ganz sicher

Edit: du hast aber auf jeden fall die Möglichkeit deinen Bootloader wieder zu sperren, sämtliche Banner zu entfernen und alles wieder so aussehen zu lassen als wäre es nie gerootet worden

Gesendet von meinem HTC One M8

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Siepel

Das ist ja echt sehr traurig :( Habe damit gerechnet, dass ich nun mehr Speicher hab ... aber das ist wohl nicht so...

ich meine wenn man den Bootloadern wieder schließen will, nachdem das öffnen bei HTC registriert wurde, steht da re-locked anstatt locked...

außerdem möchte ich nicht wirklich die Garantie von so einem teuren Handy verlieren :/ zumindest nicht jetzt schon >_> ...

es gibt also wieder auch keine andere Möglichkeit ohne HTC das Ding sicher zu rooten und wieder rückgängig zu machen? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Also ich bin ja neu auf dem HTC Gebiet, aber wenn ich das richtig verstanden habe, hat HTC nach dem bootloader unlock deine imei und ab dann hast du keine Garantie mehr auf Sachen die du potenziell durch das roten selbst verschuldet hast. Deine Hardware Garantie bleibt aber wohl bestehen.

Bin mir aber diesbezüglich nicht ganz sicher

Edit: du hast aber auf jeden fall die Möglichkeit deinen Bootloader wieder zu sperren, sämtliche Banner zu entfernen und alles wieder so aussehen zu lassen als wäre es nie gerootet worden

Gesendet von meinem HTC One M8

Das hast du alles sehr schön und vor allem richtig erklärt! :klatsch:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Siepel

Ok ;)

Aber wenn HTC doch die IMEI des Handys hat, ist es doch Latte, ob alles wieder so aussieht wie vorher, da sie wissen, dass man es unlocked hat oder?

Aber auf jeden Fall vielen Dank! Ich liebe dieses Forum :) Alle sind sehr hilfsbereit und vor allem nicht patzig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Naja, wenn dein Bootloader aber keine Anzeichen von Root hat, dann muss HTC erstmal das Gegenteil beweisen. Du kannst ja den Unlock Token von HTC Dev anfordern, aber wer sagt denn, dass du ihn dann auch genutzt haben musst ;):eusa_shhh

Edit: Danke für das Lob/Kompliment. Ich beziehe das mal auch auf uns Moderatoren hier :icon_chee

Edit Nr2:

Achso, um nochmal auf das Problem zurück zu kommen, ich glaube dennoch, dass es sich dabei um ein Problem seitens KitKat handelt und somit nur durch ein Update durch Google behoben werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Siepel

Ok das stimmt natürlich :) Aber ist das mit dem re-locked nicht mehr? (ich hab mich da nur mal bei meinem HTC One X quer gelesen ;) )

Ja das war auch auf euch Moderatoren bezogen ;) aber die ganze Community finde ich super ;)

Ja das stimmt schon aber mit Root kann man das ja verändern. Ist trotzdem ärgerlich. Dann hätte HTC auch ruhig wie beim M7 die 32GB drin lassen können :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Wenn du auf S-Off bist, kannst du den Re-Locked Schriftzug wieder rückgängig zu Locked machen.

Mit S-On geht natürlich nur Re-Locked, das stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Siepel

Ah ok :) Das erklärt natürlich einiges ;) Das war nämlich damals erst nicht beim One X möglich :P

Ich geh nun mal davon aus, dass ich es hinbekommen würde bis zum Rooten bzw Custom Rom. Frage mich aber nun ob dabei nicht auch schnell Probleme auftreten können bzw ob ich mein Handy dabei zerstöre ... Da war ich immer schon son kleiner Schisser :P ...

Hab eben etwas von temp-root gelesen und das es auch mit S-off und ohne Entsperren des Bootloaders geht (jedoch geht s-off wohl derzeit noch nicht bei allen M8). Stimmt das oder hab ich das falsch verstanden?

Edit: Zudem ist mir gerade aufgefallen, dass die SD Karte echt einiges an Akku saugt oder? Ich habe zB eingestellt, dass nun die Bilder auf der SD Karte gespeichert werden sollen und die Musik liegt auch auf der SD Karte.

GSam sagt: 10 Min CPU Nutzug und 1,2 GB an Daten empfangen und 5 KB gesendet ... also ich hab ein paar Fotos und Videos gemacht und nun wird mir das Ganze mit 11% angerechnet. Das ist ja schon einiges ... Dadurch sinkt halt die Bildschirm On Zeit um eine Stunde :/

Glaube ich mag so eine SD Karte nicht und will wieder nur größeren internen Speicher :P

bearbeitet von Siepel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johnbello3

so jetzt habe ich eine Frage und zwar bin ich absoluter Neuling :D ich habe heute versucht die app auf die SD zu schieben. Das hat auch funktioniert. ABER ein Teil bleibt immer noch auf dem Telefonspeicher. Kann man den ohne Root auch verschieben oder wie ist das genau möglich? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

nein, das ist normal und richtig so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Morgen Jungs, ich hab gerade die viper runtergeladen und es wurde im internen Speicher abgelegt, so dann hatte ich noch zwei andere sachen runter gezogen und die landen auf der sdcard. Warum wird es unterschiedlich gespeichert?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.