Jump to content
  • Ankündigungen

• Trafalgar Square

Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
woolfie67

App TV Spielfilm zeigt keine Senderlogos mehr [Gelöst]

Frage

Seit kurzem zeigt die App TV Spielfilm bei mir in den Spaltenüberschriften keine Senderlogos mehr an (in der Senderliste vermute ich waren die früher auch), was die Übersichtlichkeit stark einschränkt.

Deinstallation, Neustart und Neuinstallation brachten leider nichts. Kennt wer dieses Problem oder weiß Abhilfe?

LG,

woolfie

17 Antworten auf diese Frage

• 0

Hallo Woolfie!

Mist, muss ich leider bestätigen. Ich habe auch keine Programm Icons mehr. :-(

• 0

Ich teile das Problem, nur eine Lösung kann ich leider nicht beisteuern.

• 0

Ich bin mit meinem Problem nicht allein, das ist schon mal ein Anfang!

Ich hab auf dem TP jede Menge Icons unter de.cellular.tvspielfilm gefunden, aber keine Senderlogos. Vielleicht werden die bei jeder Datenaktualisierung abgefragt bzw. übertragen und das Problem liegt bei deren Datenservern und nicht bei unseren TPs.

LG,

woolfie

bearbeitet von woolfie67

• 0

Auch bei mir werden keine Senderlogos mehr angezeigt. Ich habe eben eine e-Mail an die in der App angegebene Adresse geschickt und dort nachgefragt ob das Problem bekannt ist, bzw. behoben werden kann.

• 0

ich wollte gerade einen thread dafür aufmachen, aber das Problem ist ja wohl schon bekannt. Warten wir mal die Woche ab ob der Betreiber der app was macht.

• 0

Bis das Problem der App gefixt ist, kann man ja als Notbehelf einfach die WebSeite www.tvspielfilm.de zum Startbildschirm hinzufügen. Dann hat man wieder zur besseren Übersicht die Senderlogos. ;)

Meinetwegen "nur Tipps" anklicken und die gewünschte Sendezeit auswählen und schon kanns losgehen. :-)

• 0

Auch bei mir werden keine Senderlogos mehr angezeigt. Ich habe eben eine e-Mail an die in der App angegebene Adresse geschickt und dort nachgefragt ob das Problem bekannt ist, bzw. behoben werden kann.

hab ich auch gemacht. Hier die Antwort:

Wir hoffen, dass die Senderlogos durch unseren technischen Dienstleister wieder eingepflegt werden können. Die App wird allerdings nicht mehr aktiv unterstützt, da es sich um eine einmalige Aktion mit HP gehandelt hatte und unseres Wissens nach die Geräte gar nicht mehr gebaut werden. Wir geben Ihre Information auf jeden Fall weiter, besten Dank.

Schöne Grüße,

Ihre Online-Redaktion von TV SPIELFILM

also meldet euch dort, damit die wissen, dass es noch Nutzer gibt.

• 0

Habe die Antwort auch bekommen. Kann sicher nicht schaden wenn sich noch einige weitere dort melden würden!

• 0

Das ging aber schnell: Ich habe die Logos jedenfalls wieder - super!!

• 0

ich auch, alles wieder ok.

• 0

ich auch, alles wieder ok.

jep :)

ich auch, alles i.o.

das ging ja schnell

• 0

Danke Leute!

• 0

Hatte das auch bereits gemeldet gehabt und die selbe Antwort erhalten. Schön, dass so schnell reagiert wurde und es nun wieder funktioniert.

Leider ist dabei auch zu Tage getreten, dass die App eine Eintagsfliege war und nicht weiter entwickelt wird, möglicherweise kein Einzelschicksal (aber ich will nicht Schwarzmalen). Jedenfalls vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung! Gemeinsam sind wir stark! ;)

Liebe Grüße,

woolfie

PS.: Thread kann als gelöst gekennzeichnet werden.

• 0

geht wieder nicht, hat noch jemand das problem?

• 0

ja, ich...ist mir gestern auch aufgefallen...allerdings dachte ich, dass sich das TouchPad nur verschluckt hat...aber wenn es bei mehreren auftritt, kann man nur hoffen, dass sich noch jemand zur Bearbeitung des Problem bereit findet...

• 0

Die Senderlogos fehlen auch bei mir. Ich habe gerade eine Mail an den Herausgeber geschrieben. Adresse steht im Impressum der App. Hatte beim letzten mal auch geholfen. Ich hoffe das es jetzt auch wieder hilft!

• 0

geht wieder, hatte auch ne mail geschickt und auch schnell antwort bekommen.