Jump to content
bonboon

App vorstellen: So können Daten direkt zwischen Handys übertragen

Moin Moin,

 

Wie sendet ihr eure Bilder, Videos, Musik, Kontakte usw. von einem Handy auf ein anderes Handy? Früher übertrug ich meistens zuerst die Daten auf meinen PC und danach verschob diese vom PC auf das neue Handy. Leider habe ich immer keine bessere Lösung gefunden. Kürzlich habe ich eine kostenlose App namens Smartphone Manager gefunden, damit können zwei Handys mit einander per WLAN verbunden sein und danach Daten direkt austauschen. Dies finde ich sehr praktisch, obwohl dieses Tool kostenlos ist, gibt es keine Werbungen und ist auch sehr einfach zu bedienen, daher möchte ich euch diese Anwendung vorstellen.

 

Dieser Smartphone Manager unterstützt beide Android und iOS, ich habe ausprobiert, meine Fotos direkt von meinem iPhone auf das Mate 9 meines Bruders zusenden, es funktioniert gut. Wie gesagt kann die Verbindung direkt per WLAN hergestellt werden, aber die Handys müssen sich in demselben WLAN-Netzwerk befinden. Zum Verbinden kannst du einen QR-Code scannen oder die Radar-Funktion dieser App benutzen. Mit der Radar-Funktion kann das Handy automatisch nach dem anderen Handy suchen.

connect.jpg

Bei bestehender Verbindung kannst du viele Daten wie zum Beispiel Bilder, Videos, Kontakte usw. direkt zwischen den Smartphones austauschen. Leider können die auf dem iPhone gespeicherten Musik nicht direkt übertragen, vielleicht liegt der Grund auf die Beschränkungen von Apple, dies finde ich aber schade.

photosandvideos.jpgcontactsandfiles.jpg

 

Der Übertragungsverlauf kann auch angezeigt werden.

 

 

verlauf.jpg

 

 

 

Oben sind die Hauptfunktionen dieses Tools, es ist sehr einfach zu bedienen und finde ich sehr praktisch, vielleicht für euch auch hilfreich.:lol::lol::lol:

 

 

 

bearbeitet von bonboon

Vielen Dank für deine Vorstellung der App! :)

Steht sie denn kostenlos zum Download bereit?

Ja, diese App ist kostenlos, zum Download kannst du auf der Webseite direkt auf "Mobilen Download" klicken, danach kannst du die App auf deinem Handy installieren, indem du einen QR-Code scannst. :lol:

Die App ist also nicht im App Store (iOS und Android) erhältlich?

Danke für die Information!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×