Jump to content
BirthdayBrain

[APP-Vorstellung]: Geburtstagsreminder (automatisch Versenden)

Recommended Posts

BirthdayBrain

Hallo liebe User von Handy-FAQ

Wir sind ein Team aus 2 Studenten aus der Schweiz und möchten euch sehr gerne unsere neuartige Android-App BirthdayBrain vorstellen & testen lassen: GOOGLE PLAY STORE

BirthdayBrain ist eine kostenlose Android App die für dich an die Geburtstage deiner Freunde und Familie denkt, dich erinnert und nach Wunsch die von dir persönlich vordefinierten Glückwünsche am Geburtstag automatisch versendet. Also perfekt für Situationen wo du nicht gerade viel Zeit findest, am Geburtstag selbst zu gratulieren.

Warum BirthdayBrain gleichzeitig persönlich wie auch zeitoptimierend ist:

Finde einen freien Moment vor dem Geburtstag deines besten Freundes, beispielsweise nach der Arbeit beim Nachhausefahren im Zug, und erfasse die Nachricht wann immer du eben besser Zeit findest als am Geburtstag selbst! Die Notification über die erfolgreiche Versendung erinnert dich wiederum, wie die üblichen Reminder, an den Geburtstag und du bist mit den Gedanken wieder voll und ganz bei deiner besten Freundin oder bei deinem Bruder und darfst das Dankeschön schon ganz entspannt erwarten. BirthdayBrain ermöglicht dir, mehr Zeit, Emotionen und Gedanken in eine bedeutende Nachricht für eine bedeutende Person zu investieren.

Nachfolgend stellen wir euch gerne kurz die gegenwärtigen Features und einige Printscreens vor:

Import des Geburtstagsdatums von Facebook
★ Import aus dem Kontaktbuch für die nötigen Informationen
Übersichtliche Geburtstagsliste mit Anzeigebild für die nötige Ordnung der Geburtstage
★ Versenden des Glückwunsches via SMS und via WhatsApp
Die Miniaturansicht gibt dir einen Überblick und zeigt auf, ob die Nachricht erfolgreich, beispielsweise via SMS, versendet wurde
★ Die Notification erinnert dich wie die üblichen Reminder an den Geburtstag, informiert dich, wenn der Glückwunsch via SMS versendet wurde und gibt dir Bescheid, wenn die vordefinierte WhatsApp-Nachricht bereit ist, um eingefügt zu werden
Natürlich auch als normalen Reminder ohne automatisches Versenden verwendbar
SICHERHEIT: Die Informationen deiner Geburtstagskontakte wie auch die Facebookinformationen bleiben selbstverständlich auf deinem Smartphone lokal gespeichert.

 

Unser Mehrwert: BirthdayBrain ermöglicht dir, mehr Zeit, Gedanken und Emotionen in eine bedeutende Nachricht für eine bedeutende Person zu investieren. Zeitoptimierend und dennoch persönlich – neuartig und automatisch

 

=> Uns würde interessieren: Siehst du in unserer App einen Mehrwert gegenüber den bereits vorhandenen App-Remindern oder gegenüber deiner persönlichen Variante, dich an Geburtstage zu erinnern?

Herzlichen Dank für die Feedbacks und das Testen. Viele Grüsse aus der Schweiz!

Das Team von BirthdayBrain for Android

 

=> GOOGLE PLAY STORE

 

 

 

 

 

Noti.png

Editor.png

Mini.png

G.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo

 

Nicht schlecht, sieht interessant aus.

Ich lade mir die App morgen mal runter und probier sie aus.

Dann sag ich nochmals Bescheid.

 

Bis dann

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BirthdayBrain

Nach nur zwei Wochen auf Google Play ist bereits ein weiteres Update verfügbar und zwar wie folgt:

 

- Überarbeitung der Erfassungsmaske: Es kann nach Wunsch zwischen der Versandart SMS/WhatsApp und der Funktion "nur Einnerung" gewechselt werden. (siehe untenstehendes Printscreen) => Ziel: bessere Übersicht bei der Erfassung des Kontaktes!

- Die Anbindung an Facebook für den Import des Datums wurde überarbeitet

- BirthdayBrain ist nun in Englischer Sprache weltweit verfügbar

 

Viel Spass beim Testen!

 

BirthdayBrain

 

 

bearbeitet von BirthdayBrain
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Habe es mir gestern mal heruntergeladen und installiert, bin aber leider noch nicht dazu gekommen es ausgiebig zu testen, aber der Erste Eindruck ist nicht schlecht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BirthdayBrain
vor 13 Stunden, crying clown said:

nette App, wird es viel Platz in Anspruch nehmen.:D

Hallo crying clown

 

Vielen Dank für dein Feedback! Platz in welchem Sinne? War das überhaupt eine Frage? :D

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crying clown

Ja, ich diese App meine Installation, wird es viel Platz in Anspruch nehmen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo zusammen

 

Tut mir leid, dass ich mich erst so spät hier melde, die vergangene Woche ist so einiges dazwischen gekommen.

 

Zum Thema:

 

On 23.9.2016 at 03:42, crying clown said:

Ja, ich diese App meine Installation, wird es viel Platz in Anspruch nehmen.

Die Installationsdatei welche runtergeladen wird ist 1,87 MB gross.

Auf dem Handy belegt die eigentliche App 5,55 MB.

Ich habe pro eingetragenen Geburtstag (jeweils mit Photo) ca. 50 KB an Speicherbedarf im Datenbereich.

Der Speicherbedarf im Cache liegt bei ca. 50 KB pro Eintrag, ist also sehr gering.

Der Speicherbedarf variiert natürlich je nach Umfang (Grösse des Photo usw.) des jeweiligen Eintrags.

Allgemein ist die App sicher kein Speicherfresser, da muss man sich keine Gedanken machen.

 

Die App macht einen aufgeräumten Eindruck, man brauch kein Studium abschliessen um zu begreifen wie die Sache funktioniert.

Die Geschwindigkeit ist gut, es läuft alles flüssig.

Die angeforderten Berechtigungen sind nachvollziehbar, es gibt keine Zugriffe die nicht für die Funktion von nöten wären, alles Transparent.

Die Preise halte ich für Human, 20 Einträge für 1,09 €  ( 50 = 1,49 €, unbegrenzt für 5,49 €) sind OK, die Entwickler sollen ja auch von etwas leben.
 

Das Einzige was mir aufgefallen ist: wenn man auf Schweizerdeutsch als Sprache umstellt, wird wieder Englisch verwendet.

Wenn man die App startet funktioniert das kleine blaue Symbol rechts unten (Kontakt/Eintrag hinzufügen) nicht.

 

Nettes Schmankerl: wenn über WhatsApp verwendet wird überprüft das Progamm anscheinend, ob die verwendete Nummer bei WhatsApp registriert ist.

Zumindest bei mir wurde gemotzt, als ich eine Nummer die kein WhatsApp verwendet, eingetragen habe.

 

Im Store hat die App jetzt schon über 500 Downloads, bei 32 Bewertungen liegt die App mit 4,8 Sternen auf Top-Niveau.

Ein paar Kleinigkeiten gibt es bestimmt noch zu verbessern, aber dafür sind Updates ja da.

 

Ich hol mir die nächsten Tage mal so ein 20iger Abo und werd mal schauen, ob die Versendung funktioniert.

Aber das wurde ja schon im Store bestätigt das es da keine Probleme gibt.

Dann sag ich wieder Bescheid wie es geklappt hat.

Insgesamt, wenn das Versenden so funktioniert wie es sein soll (und das scheint ja der Fall zu sein), kann ich die Sache nur empfehlen.

 

Grüsse Klaus :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crying clown

vielen Dank für Du ausführliche Erklärung.:)
Ich werde es versuchen.:D

bearbeitet von crying clown
:)
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo crying clown

 

Erst mal Willkommen in unserem Forum und viel Spass bei uns !

 

vor 6 Minuten, crying clown said:

vielen Dank für Ihre ausführliche Erklärung.:)

Gerne geschehen, wenn Du nichts dagegen hast: hier im Forum sagen wir als "Du" zueinander.

 

Lieber Gruss

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BirthdayBrain
vor 10 Stunden, KST66 said:

Das Einzige was mir aufgefallen ist: wenn man auf Schweizerdeutsch als Sprache umstellt, wird wieder Englisch verwendet.

Wenn man die App startet funktioniert das kleine blaue Symbol rechts unten (Kontakt/Eintrag hinzufügen) nicht.

 

Nettes Schmankerl: wenn über WhatsApp verwendet wird überprüft das Progamm anscheinend, ob die verwendete Nummer bei WhatsApp registriert ist.

Zumindest bei mir wurde gemotzt, als ich eine Nummer die kein WhatsApp verwendet, eingetragen habe.

 

Ich hol mir die nächsten Tage mal so ein 20iger Abo und werd mal schauen, ob die Versendung funktioniert.

Aber das wurde ja schon im Store bestätigt das es da keine Probleme gibt.

Dann sag ich wieder Bescheid wie es geklappt hat.

Insgesamt, wenn das Versenden so funktioniert wie es sein soll (und das scheint ja der Fall zu sein), kann ich die Sache nur empfehlen.

 

Grüsse Klaus :wave:

 

Hallo zusammen

 

Herzlichen Dank für die umfassenden Feedbacks und Tests!

 

Einige Infos von uns:

 

1) Die Problematik beim Schweizerdeutsch / Englisch ist uns bekannt und wir demnächst beseitigt sein. Bei den übrigen Sprachen Deutsch sowie Englisch sollte es jedoch einwandfrei funktionieren. Ansonsten würden wir uns über weitere Feedbacks freuen!

 

2) Der Button zum Hinzufügen sollte jedoch sowohl beim Start wie sonst auch währen der Nutzung funktionieren. Ist diese Problematik nur gerade beim Start vorhanden?

 

3) Betreffend WhatsApp. Genau, dies wird von der App überprüft und somit vorgängig indirekt bestätigt, ob WhatsApp verwendet werden kann. Sofern dies nicht so ist, kann einfach zu SMS gewechselt werden.

 

Sehr gerne erwarten wir die Rückmeldungen aus den weiteren Tests! 

 

 

P.S. die angehängten Printscreens betreffen die neuste Version der erwähnten Editormasken (SMS vs. WhatsApp vs. Nur Erinnerung)

 

Beste Grüsse,

 

Das Team von BirthdayBrain

 

2_Editor WA.png

3_Editor Reminder.png

bearbeitet von BirthdayBrain
Neue Printscreens
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BirthdayBrain

Hallo zusammen =)

 

In rund 10 Tagen ist ein neues Update verfügbar. Nähere Infos folgen!


Beste Grüsse und bis bald!

BirthdayBrain

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BirthdayBrain

Wir planen am Wochenende ein neues Update zu releasen.

 

Sneak peek: Vorlagenliste für Glückwünsche


Wir freuen uns auf euer Feedback zum Update.

 

 

Beste Grüsse,

 

BirthdayBrain

bearbeitet von BirthdayBrain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Guten Morgen @BirthdayBrain Team!

 

Wie ich sehe, hat die App ordentliches Potenzial, gefällt mir sehr gut.

Wie sieht es mit euren Kenntnissen aus, kommt auch die Unterstützung für iOS?

 

Ich denke, auch hier könnten so einige Leute Gefallen daran finden ;)


Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BirthdayBrain

Hallo cplpro227

 

Vielen Dank für dein Feedback!

 

Derzeitig sind wir noch voll auf die Version auf Android fokussiert. Wir wollen diese in einem ersten grossen Schritt fortlaufend erweitern und uns daraufhin, je nach Erfolg auf Android, mit iOS auseinandersetzen.

 

Soweit wir soweit sind, würden wir uns natürlich melden!

 

Viel Spass beim Testen und beste Grüsse aus der Schweiz,

 

BirthdayBrain

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BirthdayBrain

Liebe User von Handy-FAQ, liebe Android Interessierte

Ab sofort ist ein ** NEUES UPDATE ** verfügbar, welches folgende Erneuerungen enthält:

1) Persönliche Glückwunschvorlagen: Erstelle zentral diverse Vorlagen für Glückwünsche und verwende diese ganz simpel bei der persönlichen Erfassung der Geburtstage.

2) Auto-Import: Diese neue Funktion gibt dir die Möglichkeit, alle Kontakte mit einem gültigen Geburtstagsdatum aus dem Kontaktbuch zu importieren. Mit der direkten Auswahl einer Vorlage beim Auto-Import wird die Erfassung noch einmal zeiteffizienter! [siehe Printscreen]


Viel Spass beim Testen und freut euch auf weitere Features.

Beste Grüsse aus der Schweiz und herzlichen Dank für den Support.

BirthdayBrain
[Play Store]

Auto-Import_klein.png

bearbeitet von BirthdayBrain
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.