Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
thewavelength

App zum dauerhaften drehen des Displays?

Hallo,

mein Motorola Razr bzw. Android bietet mir von Haus aus nicht die Möglichkeit, den Display immer zu drehen. Halt nur die Standardmethode, ihn zu drehen, wenn ich das Handy auch drehe. Das nervt mich aber auf Dauer.

Gibt es Möglichkeiten, dass zu erzwingen? Ich möchte -- wann immer möglich -- dass es immer gedreht bleibt. Beim Startbildschirm geht es ja beispielsweise gar nicht...

Im Market habe ich leider nichts gefunden :/

Vielen Dank!

Du willst also, dass es gedreht bleibt, wenn du das Handy bewegst?

Kein Problem, einfach das automatische Drehen deaktivieren und schin bleibt alles so wie es ist. ;)

Also, bei´m Go Launcher Ex kann ich das einstellen.

Einstellungen -> Bildschirmeinstellungen -> Bildchirmausrichtung -> Horizontaler Modus

Ändert leider nichts daran, dass andere Apps das trotzdem ignorieren (z.B. die SMS App, WhatsApp, Browser, bla).

Gibt es noch weitere Möglichkeiten?

Ändert leider nichts daran, dass andere Apps das trotzdem ignorieren (z.B. die SMS App, WhatsApp, Browser, bla).

Gibt es noch weitere Möglichkeiten?

Hm :crazy:

Stimmt.

Das hatte ich nicht getestet. Habe nur geguckt, ob man das dort prinzipiell erst mal einstellen kann.

Mist.

Welches Rom nutzt du?es gibt Rom's (cm7 zB) da gibt es die Funktion Tablet-Einstellungen.damit kann man genau das erreichen was du willst...

Gruß

Benski

Gesendet von meinem HD2 via Tapatalk

Rom? Keine Ahnung. Nutze das letzte offizielle Release von Motorola, also Android 2.3.6

Irgendwas "cracken" oder so wollte ich jetzt eigentlich nicht.

Mhm...Achso.

Dann wird es die von mir erwähnte Funktion leider bei dir nicht geben...

Die findest du nur in den cm Einstellungen und das hat leider kein Stock Rom.ich kann ja aber mal im Market nach so einer App Ausschau halten ;)

Gruß

Benski

Gesendet von meinem HD2 via Tapatalk

.ich kann ja aber mal im Market nach so einer App Ausschau halten ;)

Danke :-)

Ja. Funktioniert bei mir sowohl am Handy als auch am Tablet.

Bei mir leider nicht.

Klick!

Hier stellst du alle Apps usw. auf "landscape".. ich glaub da ist auch extra eine Option:" Alle Apps auf landscape umstellen"

dann noch im Golauncher die entsprechenden Einstellungen(Wie Ronny.HA schon sagte: Einstellungen -> Bildschirmeinstellungen -> Bildchirmausrichtung -> Horizontaler Modus).. dann hast dus...

Der "Danke" Button befindet sich rechts vom Post ;)

Mit besten Grüßen,

Perry

bearbeitet von Perry04

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×