Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SevenOfNine1981

App zum "Immer im Landscape-Modus" tippen

Recommended Posts

SevenOfNine1981

Hallo Leute,

ich brauche eure Hilfe. Ich bin jemand der im Landscape-Modus (also im Querformat) super schreiben kann. Im Portrait-Modus leider nicht. Das Problem ist, daß viele Apps es nicht erlauben, bzw. es passiert nicht, wenn ich das iPhone drehe, dreht sich die tastatur nicht.

Gibt es eine App (egal ob Jailbreak oder normal) die quasi ein "Immer im Landscape Modus tippen" erzwingt ?

Bitte helft mir

Grüße

SoN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pattex99

Das würde mich auch interessieren. Leider ist das iPhone anscheinend eher für Damen als für Männer mit großen Händen konzipiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SevenOfNine1981

So ist es. Nur habe ich eben dazu noch nirgendwo was gefunden. Kann doch eigentlich nicht sein, dass nur 2 Leute so eine Funktion wollen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

um welche Apps handelt es sich die ebenfalls gedreht werden sollen ?

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SevenOfNine1981

Hallo Greg,

es geht einfach um JEDE app. Besonders nervt es mich z.B. beim Rezensionen schreiben im App-Store, dass ich nur Portrait-Mode tippen darf. Aber auch bei Apps wie Google+ geht das nicht.

Ich bräuchte quasi einen Tweak, der es mir erlaubt, global wann immer ich tippe auch landscape zu tippen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TomBy

Du musst nen Doppelklick mitem Homebutton machen, sodass die Multitaskingbar kommt. Dann wischt du die Leiste nach rechts weg. Dadurch sollten drei Knöpfe für wiedergabefunktionen erscheinen. und ganz links is dann auch das symbol auf das du klicken musst, damit der sog. "Orientationlock" kommt ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SevenOfNine1981

Jo, der lockt dann den Portrait Mode.

Was ich suche ist aber eben genau das GEGENTEIL.

Ich will nen Landscape-Mode lock. Und eigentlich auch nciht als Lock an sich sondern eben nur zum Tippen.

Quasi ein Force Landscape Typing lock :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Outlawer

Wie wäre es mit einer externen Tastatur? Es gibt auch schöne kompakte die eine Tastatur zb auf den tisch beamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SevenOfNine1981

Wie wäre es mit einer externen Tastatur? Es gibt auch schöne kompakte die eine Tastatur zb auf den tisch beamen.

Ich habe halt ein iPhone um Mobil arbeiten zu können. Im Zug ist das wahrscheinlich blöd :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TomBy

Habe soeben mal bei SB Setting die Option Disable Landscape entdeckt...müsste eigentlich das sein was du Suchst ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SevenOfNine1981

Habe soeben mal bei SB Setting die Option Disable Landscape entdeckt...müsste eigentlich das sein was du Suchst ...

Disable Landscape schaltet also den Landscape modus komplett ab?

Ich suche genau das gegenteil :)

:computer::computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TomBy

[ame=

Rotator for the iphone 4 or any device!! - YouTube[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.