Jump to content
mobil4u

Apple iPhone 3G / 3GS - Downgrade vom iPad BaseBand 6.15.00

FAQ

F: Wie versetze ich mein iPhone in DFU Mode?

A: Das iPhone ganz normal ausschalten, Ein-Aus Knopf gedrückt halten, den schieber rechts schieben.

Sobald das iPhone ausgeschaltet ist, den Home und Ein-Aus Knopf für ca. 8-10 Sek. gedrückt halten.

Danach bitte den Ein-Aus Knopf loslassen und weiter den Home-Knopf gedrückt halten, das ganze bitte bis zu 30 Sek.

F: Kann ich absofort Offiziell ein Firmware Update über iTunes durchführen?

A: JA, habe es selber getestet, Updates über iTunes gehen nun ohne Probleme...

Solltet ihr allerdings noch ein SIM-Lock haben, passt bitte dann auf, beachtet die Hinweise hier im Board ...!!!

F: Hat sich der Baseband nach dem offiziellen Update geändert?

A: Ja, nun habe ich aktuell die 05.16.05 drauf.

F: Geht mein GPS und Push-Meldungen wieder?

A: JA !!! Keine GPS-Probleme, keine Push-Probleme... Das iPhone ist wie neu :)

F: Kann man nachvollziehen, ob da das iPad Baseband 6.15.00 drauf war?

A: NEIN, man kann es nicht mehr nachvollziehen !!!

F: Muss ich das iOS komplett frisch aufspielen oder kann ich auf meinen bestehenden 5.1.1 den Downgrade durchführen?

A: Ich persönlich empfehle immer frisches iOS drauf zu installieren.

Beim test habe ich aber die bestehende iOS mit Cydia überspielt und hat auch ohne Probleme geklappt.

EDIT:

Das Baseband konnte ich zwar ohne Probleme downgraden, nun habe ich jedoch Probleme mit den Cydia Apps, sie lassen sich nicht mehr öffnen, deshalb installiere ich iOS Frisch auf mein gerät.

F: Kann ich für diese Anleitung Geld spenden?

A: JA KLAR KÖNNT IHR SPENDEN, ICH FREUE MICH FÜR JEDE SPENDE, GEHT DAZU AUF GOOGLE.DE TIPPT EIN "ARME MENSCHEN GELD SPENDEN" ETWAS RAUSSUCHEN UND DORT KÖNNT IHR SPENDEN

bearbeitet von iShinne

UPDATE:

Es wird kein einbinden einer iOS mehr benötigt.

redsn0w 0.9.15b3 eingebunden

bearbeitet von iShinne

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×