Jump to content
>BWFighter<

Apple iPhone 3GS - iOS 6.1.6 Jailbreak Anleitung

Recommended Posts

>BWFighter<

user326729_pic2560_128l78c.jpg

iPhone 3GS iOS 6.1.6 - Jailbreak unter Windows

wichtig.jpgHier stellen wir euch die Anleitung für den Jailbreak des iPhone 3GS mit der Firmware 6.1.6 unter Windows zur Verfügung.

:icon_arro Alles Wichtige zum Thema Jailbreak und Unlock

_____________________________________________________________________________________________________

Index:

_____________________________________________________________________________________________________

wichtig.jpgDie Anleitung wurde von uns mit bestmöglicher Sorgfalt erstellt und von uns selbst getestet. Natürlich können wir nicht garantieren, dass bei euch alles reibungslos verläuft. Also jegliche Änderungen, die ihr an euren Geräten vornehmt, geschehen auf eigene Verantwortung. Weder Handy-Faq.de, die Moderatoren von Handy-Faq.de noch sonstige dritte Personen, können für eventuell auftretende Schäden oder Datenverluste haftbar gemacht werden.

_____________________________________________________________________________________________________

Was ihr benötigt:

1. Einen Rechner mit Windows.

2. Das iPhone 3GSS mit der
iOS-Version 6.1.6

4. Die Software

5.
als Firmware.

Der Jailbreak kann beginnen:

1. Ladet euch
Redsn0w
von dem oben genannten Link runter und entpackt sie.

2. Schließt euer iPhone an den PC

3. Startet iTunes

4. Sichert alle eure wichtigen Daten und macht ein Backup in iTunes

5. Vergewissert euch, dass sich auf dem iPhone
iOS 6.1.6
befindet

6. Schliesst iTunes



  • Wenn redsn0w gestartet wurde, sieht ihr folgendes Fenster:

redsn0w-0.9.9b1xuzf.jpg



  • Klickt nun auf Extras und danach auf Select IPSW

redsn0w-099b1-extrat483.png



  • Wählt nun die vorher geladene iOS 6.0.0 aus und bestätigt die aufpoppende Meldung.

  • Geht dann auf < Back in das Hauptfenster von redsn0w

  • Wählt dann die Funktionen aaus, die installiert / durchgeführt werden sollen.

  • Wichtig!!! den Haken bei Cydia setzen.

  • Dann das iPhone nach Anweisung in den DFU Mode versetzen.

redsn0w0.9.6rc904qt5t.png

9unwd.jpg



  • Wenn der JB Vorgang abgeschlossen ist erscheind die DONE Meldung und euer iPhone verfügt nun über einen tethread Jailbreak. Falls Cydia bei euch nicht sichtbar sein sollte, schaltet euer iPhone aus und klickt auf "Just Boot". Folgt dann den Schritten bei Redsn0w. Anschließen sollte Cydia installiert und einsatzbereit sein!

  • Um jetzt daraus einen Untethread Jailbreak zu machen, öffnet Cydia und sucht nach der Tweak P0sixspwn. Installiert danach die Tweak!

  • Glückwunsch! Ihr besitzt nun ein Untethread gejailbreaktes iPhone unter iOS 6.1.6! :-)

_____________________________________________________________________________________________________

Noch Fragen?

Fragen und Probleme dürft Ihr gerne hier in diesem Thread diskutiert werden.

_______________________________________________________________________________

5381_signatur.png5364_facebook_buttons_59_68.png5363_google_buttons_91_61.png5365_twitter_buttons_70_10.png

Gesendet von meinem  iPhone 5S mit Tapatalk

bearbeitet von >BWFighter<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

user326729_pic2560_128l78c.jpg

iPhone 3GS iOS 6.1.6 - Jailbreak unter MAC

wichtig.jpgHier stellen wir euch die Anleitung für den Jailbreak des iPhone 3GS mit der Firmware 6.1.6 unter Windows zur Verfügung.

:icon_arro Alles Wichtige zum Thema Jailbreak und Unlock

_____________________________________________________________________________________________________

wichtig.jpgDie Anleitung wurde von uns mit bestmöglicher Sorgfalt erstellt und von uns selbst getestet. Natürlich können wir nicht garantieren, dass bei euch alles reibungslos verläuft. Also jegliche Änderungen, die ihr an euren Geräten vornehmt, geschehen auf eigene Verantwortung. Weder Handy-Faq.de, die Moderatoren von Handy-Faq.de noch sonstige dritte Personen, können für eventuell auftretende Schäden oder Datenverluste haftbar gemacht werden.

_____________________________________________________________________________________________________

Was ihr benötigt:

1. Einen Rechner mit Windows.

2. Das iPhone 3GSS mit der
iOS-Version 6.1.6

4. Die Software

5.
als Firmware.

Der Jailbreak kann beginnen:

1. Ladet euch
Redsn0w
von dem oben genannten Link runter und entpackt sie.

2. Schließt euer iPhone an den MAC

3. Startet iTunes

4. Sichert alle eure wichtigen Daten und macht ein Backup in iTunes

5. Vergewissert euch, dass sich auf dem iPhone
iOS 6.1.6
befindet

6. Schliesst iTunes



  • Wenn redsn0w gestartet wurde, sieht ihr folgendes Fenster:

redsn0w-0.9.9b1xuzf.jpg



  • Klickt nun auf Extras und danach auf Select IPSW

redsn0w-099b1-extrat483.png



  • Wählt nun die vorher geladene iOS 6.0.0 aus und bestätigt die aufpoppende Meldung.

  • Geht dann auf < Back in das Hauptfenster von redsn0w

  • Wählt dann die Funktionen aaus, die installiert / durchgeführt werden sollen.

  • Wichtig!!! den Haken bei Cydia setzen.

  • Dann das iPhone nach Anweisung in den DFU Mode versetzen.

redsn0w0.9.6rc904qt5t.png

9unwd.jpg



  • Wenn der JB Vorgang abgeschlossen ist erscheind die DONE Meldung und euer iPhone verfügt nun über einen tethread Jailbreak. Falls Cydia bei euch nicht sichtbar sein sollte, schaltet euer iPhone aus und klickt auf "Just Boot". Folgt dann den Schritten bei Redsn0w. Anschließen sollte Cydia installiert und einsatzbereit sein!

  • Um jetzt daraus einen Untethread Jailbreak zu machen, öffnet Cydia und sucht nach der Tweak P0sixspwn. Installiert danach die Tweak!

  • Glückwunsch! Ihr besitzt nun ein Untethread gejailbreaktes iPhone unter iOS 6.1.6! :-)

_____________________________________________________________________________________________________

Noch Fragen?

Fragen und Probleme dürft Ihr gerne hier in diesem Thread diskutiert werden.

_______________________________________________________________________________

5381_signatur.png5364_facebook_buttons_59_68.png5363_google_buttons_91_61.png5365_twitter_buttons_70_10.png

Gesendet von meinem  iPhone 5S mit Tapatalk

bearbeitet von bunny1917
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Welche Generation besitzt Du?

Gesendet von meinem  iPhone 5S mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neu_HH

Hallo >BWFighter< ,

danke für die ausführliche Anleitung!

Ich habe das Step by Step durchgeführt, und es hat alles soweit geklappt.

Folgende Probleme habe ich jetzt:

1.) Um folgenden Schritt durchzuführen

Um jetzt daraus einen Untethread Jailbreak zu machen, öffnet Cydia und sucht nach der Tweak P0sixspwn. Installiert danach die Tweak!

habe ich Cydia geöffnet; es hat dann versucht zu laden.

Nach einer gewissen Zeit kommt dann die Meldung "Laden nicht möglich (Zeitüberschreitung bei der Anforderung.)"

Hat das vielleicht mit meinem 2. Problem zu tun - ich habe jetzt kein Netz mehr.

WLAN funktioniert aber...

Wenn Du noch weiter Informationen benötigst bitte Bescheid sagen!

Ansonsten wäre ich für Hilfe sehr dankbar!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beninho09

Hallo,

super Anleitung, hate alles geklappt.

Aber ich bekomme, nachdem ich in den DFU-Mode gekommen bin und das Programm anfängt zu Arbeiten die Fehlermeldung "Exploid Failed"

Jemand ne idee, was ich machen kann?

DAnke im vorraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Hast Du Redsn0w im Admin Modus gestartet? Wurde die FW eingebunden? Hast Du es mal im Pwned-DFU-Modus versucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Vielen Dank für die Rückmeldung und weiterhin viel Spaß im Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paulipix92

Also bei mir hat das mit dem Jailbreak super funktioniert, danke erstma für die Anleitung. Kannst du vielleicht noch eine Liste bereitstellen, mit Tweaks, die nun für diesen Jailbreak Kompatibel sind? Das wäre noch klasse, ich hab mir nämlich schon 1x mein 3GS angesschossen da irgendein Tweak nicht kompatibel war, ich weiß nur nicht welcher es genau war ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Das dürfte Schwer werden, da die meisten an IOS 7 angepasst wurden.

Eigentlich steht dort immer von - bis Support geleistet wird (-:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klintsche

Ich habe den Jailbreak abgeschlossen, nach etwas hin und her hat es denke ich auch geklappt. Cydia ist drauf, startet allerdings nicht.

Was lief falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amy_hb

Hallo Allerseits,

ich habe gerade versucht den Jailbreak bei meinem iPhone3GS durchzuführen, habe allerdings ein Problem.

Bei meinen Downloaddateien der Firmware ist keine IPSW Datei enthalten, dementsprechend kann ich auch keine Datei über redsnow auswählen. Ich habe es bereits mit verschiedenen Downloads probiert.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joergli67

Guten Morgen

habe den Jailbreak nach Anleitung gemacht. Leider komme ich iimmer nur bis zur Ananas und dem blauen Balken. Dann bricht es ab und startet ohne Jalibreak neu??!!

Weiss jemand was ich falsch mache?

Gruß Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Newby67

Hi ,habe bei meinem 3 GS alles nach Anleitung gemacht so weit ist auch alles gut nur wird bei mir kein Cydia installiert .

Hab das dann mehrfach mit dem Hinweis wie in der Anleitung versucht aber ohne erfolg.

Fehlermeldung = missing kays.plist data for this build

Das 3 GS hat die Version 6.1.6 und für den Jailbreak habe ich die Version 6.0.0 genommen wie in der Anleitung geschrieben.

Hat jemand eine Idee was man da machen kann? Als Admi hab ich das Prog schon ausgeführt .

Gruss Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

Ich werde es weitergeben damit es schnell aktualisiert wird. Vielen Dank für die Info.

Grüsse..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snake566977

Hallo,

ich habe das Problem das redsn0w das iPhone 3GS nicht erkennt. PC ist nagel neu. iTunes wurde heute erst installiert. Auch meckert redsn0w beim starten mit:

---------------------------

Incomplete iTunes libraries

---------------------------

Certain operations (like the A5 jailbreak) are disabled

due to incomplete iTunes libraries. Please be sure

the latest iTunes is installed.

Software\Apple Inc.\Apple Mobile Device Support\InstallDir not found

Win 7 Pro x64

iTunes 12.1.1

Ich hab vorher schon mit sn0wbreeze v2.9.7 probiert, hat auch alles geklappt, bis auf das sich die 6.0.1 nicht in iTunes zurückspielen lässt #3194

sn0wbreeze erkennt auch den DFU Modus korrekt, in dem das iPhone immer noch ist. Deswegen wundert mich es das redsn0w 0.9.15b3 das nicht findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dragmox

Weiss Jemand wo man die ios 6.0.0 Firmware downloaden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.