Jump to content
>BWFighter<

Apple iPhone 4 - iOS 7.1 - 7.1.2 Jailbreak [Pangu]

Recommended Posts

>BWFighter<

user326729_pic2560_128l78c.jpg

iPhone 4 iOS 7.1.x - Jailbreak unter Windows

wichtig.jpgHier stellen wir euch die Anleitung für den Jailbreak des iPhone 4 mit der Firmware 7.1.x unter Windows zur Verfügung.

:icon_arro Alles Wichtige zum Thema Jailbreak und Unlock

_____________________________________________________________________________________________________

Index:

_____________________________________________________________________________________________________

wichtig.jpgDie Anleitung wurde von uns mit bestmöglicher Sorgfalt erstellt und von uns selbst getestet. Natürlich können wir nicht garantieren, dass bei euch alles reibungslos verläuft. Also jegliche Änderungen, die ihr an euren Geräten vornehmt, geschehen auf eigene Verantwortung. Weder Handy-Faq.de, die Moderatoren von Handy-Faq.de noch sonstige dritte Personen, können für eventuell auftretende Schäden oder Datenverluste haftbar gemacht werden.

_____________________________________________________________________________________________________

Was ihr benötigt:


  • Einen PC.

  • Ein aktiviertes iPhone 4 mit der
    iOS-Version 7.1.X

  • Die Software

  • 10 Minuten Zeit

Der Jailbreak kann beginnen:

1.
Ladet euch
Pangu
von dem oben genannten Link herunter und entpackt es.

2.
Schließt euer iPhone an den PC.

3.
Startet iTunes.

4.
Sichert alle eure wichtigen Daten und macht ein Backup in iTunes.

5.
Vergewissert euch, dass sich auf dem iPhone
iOS 7.1.X
befindet.

6.
Schliesst iTunes.

7.
Öffnet die Einstellungen und geht dann unter Allgemein auf "Datum und Uhrzeit" und stellt dann die "Automatische Uhrzeit" aus. Wählt danach das Datum "2. Januar 2014".

8.
Deaktiviert TouchID oder den Sperrcode auf eurem iPhone.

9.
Wenn Pangu gestartet wurde, seht ihr folgendes Fenster:

13700_pangu_neu.png

10.
Klickt nun rechts auf
"Jailbreak"
, um mit dem Jailbreaken anzufangen. Es poppt sofort ein Fenster auf, das euch auffordert, in die Einstellungen zu wechseln. Diesen Hinweis könnt ihr getrost ignorieren, da diese Schritte schon vorher von euch erledigt wurden!

13698_a.png

11.
Nachdem der Balken etwas vorangeschritten ist, entriegelt euer iPhone und sucht auf dem Homescreen die App "Pangu". Wenn ihr diese gefunden habt, bitten wir euch sie zu starten.

13694_a.jpeg

12.
Ihr werdet nun gefragt, ob ihr wirklich die "Pangu" App von eurem Homescreen öffnen wollt. Drückt nun auf Fortfahren, um die App zu starten.

Ab jetzt braucht ihr nichts mehr zu machen! Es wird alles automatisch erledigt!

13695_a.jpeg

13696_a.png

13.
Während des Jailbreaks schaltet sich euer iPhone spontan ein und aus. Dies ist kein Fehler! Lasst das iDevice bitte eingesteckt, bis das Programm euch sagt, dass der Vorgang erfolgreich durchgeführt wurde!

Non-Jailbreak-Respring-Glitch-600x334.jpg

14.
Nachdem das Springboard erfolgreich gestartet wurde, befindet sich Cydia auf eurem Homescreen.

13697_a.jpeg

13661_image.jpg

15.
Euer iPhone wurde erfolgreich gejailbreakt! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!
:-)

_____________________________________________________________________________________________________

Noch Fragen?

Fragen und Probleme dürft Ihr gerne hier in diesem Thread diskutiert werden.

_______________________________________________________________________________

5381_signatur.png5364_facebook_buttons_59_68.png5363_google_buttons_91_61.png5365_twitter_buttons_70_10.png

bearbeitet von bunny1917
Update!
  • Like 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

user326729_pic2560_128l78c.jpg

iPhone 4 iOS 7.1.x - Jailbreak unter MAC

wichtig.jpgHier stellen wir euch die Anleitung für den Jailbreak des iPhone 4 mit der Firmware 7.1.x unter MAC zur Verfügung.

:icon_arro Alles Wichtige zum Thema Jailbreak und Unlock

_____________________________________________________________________________________________________

Index:

_____________________________________________________________________________________________________

wichtig.jpgDie Anleitung wurde von uns mit bestmöglicher Sorgfalt erstellt und von uns selbst getestet. Natürlich können wir nicht garantieren, dass bei euch alles reibungslos verläuft. Also jegliche Änderungen, die ihr an euren Geräten vornehmt, geschehen auf eigene Verantwortung. Weder Handy-Faq.de, die Moderatoren von Handy-Faq.de noch sonstige dritte Personen, können für eventuell auftretende Schäden oder Datenverluste haftbar gemacht werden.

_____________________________________________________________________________________________________

Was ihr benötigt:


  • Einen Mac.

  • Ein aktiviertes iPhone 4 mit der
    iOS-Version 7.1.X

  • Die Software

  • 10 Minuten Zeit

Der Jailbreak kann beginnen:

1.
Ladet euch
Pangu
von dem oben genannten Link herunter und entpackt es.

2.
Schließt euer iPhone an den Mac.

3.
Startet iTunes.

4.
Sichert alle eure wichtigen Daten und macht ein Backup in iTunes.

5.
Vergewissert euch, dass sich auf dem iPhone
iOS 7.1.X
befindet.

6.
Schliesst iTunes.

7.
Öffnet die Einstellungen und geht dann unter Allgemein auf "Datum und Uhrzeit" und stellt dann die "Automatische Uhrzeit" aus. Wählt danach das Datum "2. Januar 2014".

8.
Deaktiviert TouchID oder den Sperrcode auf eurem iPhone.

9.
Wenn Pangu gestartet wurde, seht ihr folgendes Fenster:

Hinweis:

In eurem Fenster sollte euer Gerät in schwarzer Schrift angezeigt werden. Hier ist diese Meldung nur Rot, da auf diesem Gerät schon ein Jailbreak durchgeführt wurde.

13693_a.png

10.
Klickt nun rechts auf
"Jailbreak"
, um mit dem Jailbreaken anzufangen. Es poppt sofort ein Fenster auf, das euch auffordert, in die Einstellungen zu wechseln. Diesen Hinweis könnt ihr getrost ignorieren, da diese Schritte schon vorher von euch erledigt wurden!

13698_a.png

11.
Nachdem der Balken etwas vorangeschritten ist, entriegelt euer iPhone und sucht auf dem Homescreen die App "Pangu". Wenn ihr diese gefunden habt, bitten wir euch sie zu starten.

13694_a.jpeg

12.
Ihr werdet nun gefragt, ob ihr wirklich die "Pangu" App von eurem Homescreen öffnen wollt. Drückt nun auf Fortfahren, um die App zu starten.

Ab jetzt braucht ihr nichts mehr zu machen! Es wird alles automatisch erledigt!

13695_a.jpeg

13696_a.png

13.
Während des Jailbreaks schaltet sich euer iPhone spontan ein und aus. Dies ist kein Fehler! Lasst das iDevice bitte eingesteckt, bis das Programm euch sagt, dass der Vorgang erfolgreich durchgeführt wurde!

Non-Jailbreak-Respring-Glitch-600x334.jpg

14.
Nachdem das Springboard erfolgreich gestartet wurde, befindet sich Cydia auf eurem Homescreen.

13697_a.jpeg

13661_image.jpg

15.
Euer iPhone wurde erfolgreich gejailbreakt! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!
:-)

_____________________________________________________________________________________________________

Noch Fragen?

Fragen und Probleme dürft Ihr gerne hier in diesem Thread diskutiert werden.

_______________________________________________________________________________

5381_signatur.png5364_facebook_buttons_59_68.png5363_google_buttons_91_61.png5365_twitter_buttons_70_10.png

bearbeitet von cplpro227
Anleitung für Mac OS X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Die Anleitung ist ab sofort Online! Sobald Pangu auch für MacOSX veröffentlicht wird, werden wir die dafür vorgesehene Anleitung sofort anpassen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Jailbreaken!!! :-)

bearbeitet von >BWFighter<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leeeloinost

Hey hoffentlich bin ich hier richtig.Also ich hab ne frage bevor ich jailbreake:

ich hab irgendwas mit zertifikat fehler gelesen im internet.Wenn man es geschafft hat zu jailbreaken hat man angeblich ein zertifikat fehler oder so und ich wollte wissen was ein zertifikat fehler ist?kann ich dann nicht auf seiten gehen wo die uhrzeit usw. Live oder so sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Kann nichts passieren.

Wenn man kein JB mehr will einfach Widerherstellen ..

Fertig. :-)

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leeeloinost

Danke, ich jailbreake gleich :).Vorher lösch ich mein tethered jailbreak.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leeeloinost

kurzer push.

Bitte helft mir: ich hab alles gemacht wie es da stand,ich hab nur sim karten pin nicht deaktiviert weil da nix davon stand oder ist mit passcode/touchid die simkarten pin gemeint?ich hab nun alles gemacht,als ich pangu zum ersten mal geöffnet habe wurde mein iphone nach kurzer zeit neugestartet,was normal ist.Dann hab ich den sperrbildschirm weg gemacht, und mein iphone wurde wieder neugestartet, jetzt ist alles beendet nur ich hab kein cydia aber pangu ist noch auf mein iphone 4 32GB mit ios 7.1.1.Was soll ich tun?neu probieren?oder erstmal wiederherstellen?und sollte ich die simkarten pin abfrage deaktivieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Du hättest beim letzten Schritt nochmal auf Pangu gehen sollen. Danach hätte es geklappt. Das Tool ist noch ein wenig verbuggt. Wir hoffen, dass bald ein Update rauskommt.

Wiederherstelle jetzt am besten das iPhone und versuche es nochmal.

Gesendet von meinem  iPhone 5S mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leeeloinost

Ich hab immer noch das problem -.-.

Hab mein iphone 4 wiederhergestellt, und neu probiert.Ich öffne pangu auf mein iphone 4 nach dem klick mit der maus am pc auf diese fragezeichen im pangu.Dann restartet mein iphone 4,und dieses pangu icon ist nicht zu sehen beim booten.Dann fährt mein iphone hoch,und restartet gleich nochmal und auch beim 2.mal ist da kein pangu logo zu sehen.Dann ist der balken beendet im pangu fenster am pc und ich öffne pangu ein 2.mal am iphone aber nix passiert...oder muss ich pangu beim 2.mal schneller öffnen bevor der balken beendet ist im pangu fenster am pc?

edit: ach ja dieser pop up fenster kommt auch nicht wo er mir zeigt das ich das datum ändern soll.Ich denke das ist normal weil ich das schon vorher gemacht hab.Außerdem startet die pangu.exe bei mir nur wenn ich rechtsklick mache und als administrator öffnen klicke.Ich hab windows 8.1 64bit.

bearbeitet von leeeloinost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Das klingt natürlich verdächtig! Unter Windows 7 hat alles problemlos funktioniert. Hast Du es am an einem "älteren PC" probiert?

Ansonsten musst Du auf ein Update des Tools warten.

Gesendet von meinem  iPhone 5S mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leeeloinost

Ich hab es hingekriegt!DANKE.

Ich hab es neu gedownloaded,dann unter dem ordner downloads (ich benutze firefox und die downloads kommen unter dem ordner downloads)ein neuen ordner namens Pangu erstellt.Dann hab ich die neu gedownloadete pangu.exe in dem ordner Pangu gezogen und dann doppelklick auf die pangu.exe in dem erstellten ordner namens Pangu, Und es hat gestartet.Und dann hab ich alles neu probiert und schon war es fertig.Mein iphone 4 hat paar mal neugestartet und der jailbreak logo kam dauernd nach jedem neustart.Ich hatte angst das mein iphone nun defekt sei aber es ging nicht kaputt,ist hochgefahren und alles hat geklappt danke euch <3.

Noch ne frage: falls es immer updates kommen, muss ich dann neu jailbreaken damit auch falls es bugs gibt die bugs verschwinden?oder sind das nur so normale updates wo das programm besser funktioniert und nicht der jailbreak selbst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Danke, dass Du die Lösung gepostet hast. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Jailbreak! :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leeeloinost

Ich hab ein neues problem -.-:

ich hab ausversehn auf dem rechner gedrückt und gesehn das der garnicht startet.Das war mir egal.Und eben hab ich gemerkt das nichtmal safari funktioniert,aber der appstore und meine originalen apps die ich alle geladen habe funktionieren.

Ich werde jetzt mein iphone 4 wiederherstellen,und neu jailbreaken.

Dann schreib ich als edit hier rein ob alles nun geht oder nicht.Ihr könnt mir ja jetzt schonmal sagen woran das liegen könnte und was man da machen muss.Bis jetzt fällt mir nur wiederherstellen und neu jailbreaken ein.

edit: ok ich hab nun im internet gelesen das so einige das problem haben.Bringt mir es nun was wenn ich mein iphone wiederherstelle und neu jailbreake?oder was kann ich jetzt unternehmen?diesen häkchen bei ppsync im pangu.exe hab ich weg gemacht als ich gejailbreakt habe nur damit ihr es wisst.

edit2: ok meine mail app funktioniert auch nicht.Hoffentlich kann mir wer helfen.

edit3: Ich hab bischen rumgesucht und hab mitbekommen das der ppsync auch installiert ist wenn man bei pangu.exe das häkchen weg macht bei ppsync.Nun wie entferne ich es?das könnte die ursache sein warum einige apps abstürzen.Ich hab in cydia "Complete PPSync Remover" installiert und mein iphone neugestartet aber iphone apps stürzen immer noch ab.Muss ich noch was bestimmtes da tun?in tutorials lese ich das es reicht wenn man diesen ppsync remover installiert aber bei mir bringt es nix.

bearbeitet von leeeloinost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Ich habs nochmal versucht zu Jailbreaken... Alles nach Anleitung gemacht, allerdings glaube ich mittlerweile nicht mehr an einen JB sondern eine Bootschleife.

Das iPhone zeigt den weißen Pangu Screen mit: Welcome to Pangu Jailbreak

Anschließend macht das iPhone einen Respring und der Bildschirm kommt wieder.

Das jetzt zum ca. hundertsten Mal... Der Balken von Pangu am PC bleibt gleich bei ca 7/8 vollständigem Jailbreak.

EDIT: Es ist zu hundert Prozent eine Bootschleife gewesen. Da ich langsam schlafen gehen möchte, werde ich dann mal eine Wiederherstellung durchlaufen lassen......:banging:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0ldB0y

Oder geh endlich mal von Apple weg. Ich bekomme dich noch dazu. XD

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Oder geh endlich mal von Apple weg. Ich bekomme dich noch dazu. XD

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk 2

Wieso wusste ich denn eigentlich, dass genau das jetzt von dir kommt? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leeeloinost

Ich hab ein neues problem -.-:

ich hab ausversehn auf dem rechner gedrückt und gesehn das der garnicht startet.Das war mir egal.Und eben hab ich gemerkt das nichtmal safari funktioniert,aber der appstore und meine originalen apps die ich alle geladen habe funktionieren.

Ich werde jetzt mein iphone 4 wiederherstellen,und neu jailbreaken.

Dann schreib ich als edit hier rein ob alles nun geht oder nicht.Ihr könnt mir ja jetzt schonmal sagen woran das liegen könnte und was man da machen muss.Bis jetzt fällt mir nur wiederherstellen und neu jailbreaken ein.

edit: ok ich hab nun im internet gelesen das so einige das problem haben.Bringt mir es nun was wenn ich mein iphone wiederherstelle und neu jailbreake?oder was kann ich jetzt unternehmen?diesen häkchen bei ppsync im pangu.exe hab ich weg gemacht als ich gejailbreakt habe nur damit ihr es wisst.

edit2: ok meine mail app funktioniert auch nicht.Hoffentlich kann mir wer helfen.

edit3: Ich hab bischen rumgesucht und hab mitbekommen das der ppsync auch installiert ist wenn man bei pangu.exe das häkchen weg macht bei ppsync.Nun wie entferne ich es?das könnte die ursache sein warum einige apps abstürzen.Ich hab in cydia "Complete PPSync Remover" installiert und mein iphone neugestartet aber iphone apps stürzen immer noch ab.Muss ich noch was bestimmtes da tun?in tutorials lese ich das es reicht wenn man diesen ppsync remover installiert aber bei mir bringt es nix.

Ich hab nun versucht zu wiederherstellen und neu zu jailbreaken.Aber jetzt sind safari,app store und noch andere apps von mein iphone 4 weg nach dem ich cydia zum ersten mal nach dem jailbreak geöffnet habe.Ich versuche nun noch einmal mein iphone wiederherzustellen und neu zu jailbreaken -.-.

edit: hilfe ich krieg beim einrichten nach der wiederherstellung vom iphone ein aktivierungsfehler.Ich probiere neu zu wiederherstellen und hoffentlich krieg ich nicht nochmal aktivierungsfehler.

edit2: ok der aktivierungsfehler ist weg nach dem neustart des iphones,hab noch nicht wiederhergestellt aber brauch ich nun nicht mehr.Jetzt jailbreak ich neu.

bearbeitet von leeeloinost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Ich hab nun versucht zu wiederherstellen und neu zu jailbreaken.Aber jetzt sind safari,app store und noch andere apps von mein iphone 4 weg nach dem ich cydia zum ersten mal nach dem jailbreak geöffnet habe.Ich versuche nun noch einmal mein iphone wiederherzustellen und neu zu jailbreaken -.-.

edit: hilfe ich krieg beim einrichten nach der wiederherstellung vom iphone ein aktivierungsfehler.Ich probiere neu zu wiederherstellen und hoffentlich krieg ich nicht nochmal aktivierungsfehler.

edit2: ok der aktivierungsfehler ist weg nach dem neustart des iphones,hab noch nicht wiederhergestellt aber brauch ich nun nicht mehr.Jetzt jailbreak ich neu.

Macht mir jetzt sehr viel Mut...Hab gerade vor, einen neuen Anlauf zu nehmen,

allerdings hoffe ich nicht, nochmal so viel Aufwand mitmachen zu müssen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leeeloinost

Ich kann dir den jailbreak nur empfehlen ;).

Mein problem wurde gelöst das mit dem iphone apps crash.Ich musste neu jailbreaken und in pangu.exe einfach das häckchen weg lassen bei appsync (auch beim 1.mal hat ich es weg gelassen doch safari crashte immer noch und paar andere apps)jetzt läuft alles super.

Kleiner hinweis: nicht jedesmal klappt der jailbreak.Ich hab sehr viele versuche gebraucht bis wirklich alles funktionierte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Vielen Dank für deine Rückmeldung und dein Feedback, woran es gelegen hat!

Bei mir hat es mittlerweile auch funktioniert. Hatte scheinbar gestern einfach

ein bisschen wenig Speicher auf dem iPhone... Jetzt heißt es erstmal paar tausend Fotos löschen und lostweaken.. :)

Gruß

Dome

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.