Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Apple iPhone - Unlock über SAM; Feedback & Support

392 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Apple iPhone - Unlock mit jedem BaseBand über SAM; Feedbacks

In diesem Thread könnt ihr all eure Fragen, Probleme und Hinweise zum Thema Apple iPhone - Unlock mit jedem BaseBand über SAM auf den iDevices stellen. Die User und das HF-Team werden dann versuchen, gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Versucht dabei eure Probleme bzw. Fehler bestmöglich zu beschreiben. Je genauer eure Fehlerbeschreibung ist, je eher kann euch eventuell geholfen werden.

_____________________________________________________________________________________________________

Die Anleitung findet ihr hier:

Apple iPhone - Unlock mit jedem BaseBand über SAM [KLICK]

_____________________________________________________________________________________________________

5381_signatur.png5364_facebook_buttons_59_68.png5363_google_buttons_91_61.png5365_twitter_buttons_70_10.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Kommt bei der Quelle Eingabe direkt Zeitüberschreitung -.-´

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Servus

Das kann dadurch enstehen, wenn soviele nutzter diese Quelle aufrufen. Dann ist irgendwann der Server überlastet. Bitte versuche zu einen Späteren Zeitpunkt es erneut.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Kann ich das auch mit einer hackaktivierten CFW machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Sollte eigentlich klappen, da es ja über SAM eh wieder deaktiviert wird.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Activation Status: steht aber activated -.-´

Funktioniert nicht.

bearbeitet von soxian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Abend

Mit der neuen SAM Version 0.1.14-2, ist der Vorgang vereinfacht worden. Hier wird automatich unter "Method" Manuell vorgegeben.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das heißt was ändert sich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Abend,

da es bei unsere Anleitung keine nummerische Beschriftung gibt erkläre ich mal so:

# Auf Spoof Real SIM to SAM tippen und ins SAM Hauptmenue zurückgehen

# Dort unter Method auf Manual stellen und die IMSI Nr. eingeben oder einfügen

# Das iPhone mit iTunes über USB verbinden

# Nun müssen die ICCID’s übereinstimmen

*Dieser Schritt enfällt, da er autmatisch gemacht wird. Weitere Veränderungen sind mir noch nicht aufgefallen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hat funktioniert :)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Guten Abend

Hast du keine möglichkeit, eine passende SIM Karte auszuleihen. Damit du es "richtig" es voraktivieren kannst ?

Edit: Super, freut mich :-)

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

funktioniert NICHT !!!! iPhone 4S, T-Mobil Lock. Ich kann machen was ich will, nach Anschluß an iTunes kommt nach der "Kontaktaufnahme" mit den Apple-Servern: Diese Sim wird nicht unterstüzt. Zum aktivieren legen sie ... bla bla bla

Also so toll scheint das nicht zu klappen. Habe es mit einer Prepaid von Hellomobil probiert (die funken im O2-Netz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Kurze, für viele vil. Blöde, Frage: brauch ich zu beginn die Simkarte, auf welche das iPhone gesperrt ist?

MfG

Edit: ich habe das Baseband 04.10.01... Funzts dann trotzdem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Guten Abend

Nicht unbedigt, das iPhone muss leglich Aktivert sein. Du musst also auf dem SpringBoard zugreifen können.

Gruß, rd-Greg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ok, vielen dank!

Weißt du zufällig wie man rausbekommt, auf welchen carrier das iPhone gesperrt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Guten Abend

Ja, ein freunlicher Anruf bei Apple.

Gruß, rd-Greg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend

Ja, ein freunlicher Anruf bei Apple.

Gruß, rd-Greg

Haha vielen Dank, werde ich morgen erledigen!

MfG

Für alle, die das selbe Problem haben:

Auf imei.info (sorry für fremdverlinkung) könnt ihr eure IMEI eingeben. Dort wird euch angezeigt, auf welchen carrier ihr gelockt seit.

bearbeitet von iföner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe hier ein iPhone 4 mit 5.0.1 JB, t-mobile-Lock, für das ich gerne den Unlock hätte.

Zunächst einmal vielen Dank für die Anleitung, zu der ich aber noch ein paar Fragen habe:

1. kann ich die SIM-Karte wechseln, wenn das iPhone an ist, oder muss ich das Gerät ausschalten?

2. mit meiner O2-Sim erhalte ich nach dem Start von Itunes immer die Meldung, dass die in diesem iPhone befindliche SIM nicht unterstützt wird. Die Anleitung habe ich Schritt für Schritt befolgt. Was kann ich tun?

Danke für Eure Hilfe, ihr seid echt toll ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ENTSCHULDIGUNG WENN ES DIESEN POST BZW EINEN ÄHNLICHEN BEREITS GIBT ICH WURDE NICHT FÜNDIG !!!

Hallo ich bin so verzweifelt das ich echt nichtmehr weiter weiß :'(.

ich habe mein iphone 4 16gb seit knapp 5 monaten, es war ein geschenk von meinem vater - er hat es von seinem arbeitskollegen abgekauft.

das iphone habe ich mit dem ios 5.0 und dem bb 04.11.08 bekommen es besitzt einen simlock von t-mobile - dazu bekam ich eine NOTDÜRFTIG ZURECHTGESCHNITTENE (T-MOBILE) SIMKARTE DIE AN DEN SEITEN VON KLEINEN PLASTIKSTÜCKEN DER SIMKARTE GERADE SO IM SIMHALTER LIEGT (großgeschrieben aufgrud der dummen kommentare die kommen werden -.-) !!

ich habe das handy nie wirklich genutzt DA ICH EINEN O2 VERTRAG HABE UND MEINE O2 KARTE LEIDER NICHT MIT DEM IPHONE NUTZEN KONNTE. ich habe es ganz selten benutzt für safari oder facebook und somit lags auch immer auf dem schrank...

vor ungefähr 3 monaten habe ich das iphone tethered gejailbreaked.

und heute die überraschende nachricht das eine gevey sim und ein software unlock verfügbar ist!

natürlich machte sich große freude bereit und selbstverständlich wollte ich erstmal die kostenlose variante mit SAM testen bevor ich für die gevey knapp 50 euro zahlen würde.. also schaute ich erstmal was ich dafür bräuchte -> jailbreak(vorhanden), SAM und die neuste version von itunes, also updatete ich itunes erstmal.

ich machte mich auf den weg zu meinem onkel und VERSCUHTE DIE METHODE MIT SAM dazu bräuchte ich meine notdürftig zugeschnittene t-mobile karte ( da sie ja mit meinem iphone funktioniert ) und eine andere micro sim karte also gab er mir seine ayyildiz karte (eplus) ( ich wollte meine o2 karte nicht schneiden da ich zuviel angst hatte das sie später unbrauchbar für mich wird, deshalb TESTETE ICH ES MIT DER AYYILDIZ KARTE)

ich probierte es sehr oft mit 2 anleitungen jedoch klappte das ganze überhauptnicht abdem moment abdem ich '' spoof real sim to sam '' auswählen musste.. ich habe die anleitung einfach fotzgesetzt und kam an den punkt das ich das iphone mit itunes verbinden musste... ITUNES ZEIGTE KEINE REAKTION - MEINE IMSI UND DIE IMSI KONNTE ICH AUCH NIRGENDS SEHEN (ich hatte keine internetverbindung auf dem laptop und auch nicht auf dem iphone).

nach einigen versuchen lies ich es gut sein und machte mich auf den nachhause weg.

die ganze zeit hatte ich keinen empfang auf meinem iphone TROTZ T - MOBILE KARTE MIT DER ICH VOR DEN VERSUCHEN VOLLEN EMPFANG HATTE!!

daheim angekommen schloss ich mein iphone an mein laptop an um ihn aufzuladen - SIEHE DA itunes gab die meldung das die aktivierung wohl nicht möglich sei da ich nicht die orginal simkarte eingelegt hätte.. MERKE T-MOBILE SIMKARTE IST IM IPHONE.

ich habe die ayyildiz karte (eplus) ins iphone getan und es wieder an den laptop verbunden... itunes zeigt immernoch dieselbe meldung an.

ich dachte mir ich lösche mal SAM vom iphone durch cydia, sowohl von quellen als auch von paketen. DA PASSIERTE MIR DER FEHLER ich drückte auf '' start from board '' oder irgendwie ähnliches :S (es ging zu schnell das ich es mir nichtmehr merken konnte) jetzt startet das iphone und will eine aktivierung durch eine gültige simkarte ohne pin schutz - das ganze sieht allerdings sehr komisch aus da auf dem bildschirm kein usb kabel ist auf dem bildschirm steht iPhone als grauer dunkler hintergrund und im slide kästchen wechseln sich die sprachen, nachdem slide will das iphone ein wlan netzwerk (jetzt mit meinem wlan verbunden) dann steht da das das aktivieren meines iphones bis zu 3 minuten dauern kann und dann kommt nach paar sekunden '' Activation Failed '' - '' Bitte lösen sie die Verbindung und legen sie eine sim karte in ihr iphone ein '' dann ist da nurnoch ein kästchen mit ' try again '. die kleinen plastikteilchen zur halterung der t-mobile karte sind mir gerade eben rausgefallen und jetzt liest er die karte nicht ( ich weiß nicht ob es die original simkarte war oder nicht) undjetzt habe ich das problem das ich nichtsmehr machen kann... ich habe es auch mit redsnow versucht mit '' just boot '' doch das hat auch nichts genützt.

wie kann ich mein iphone wieder benutzen? bitte bitte keine dummen antworten ich flehe euch an :'( dieses iphone liegt mir sehr am herzen und jetzt kurz bevor ich das benutzen kann hab ich es vermasselt? :'(

TUT MIR LEID DAS ICH SOVIEL GESCHRIEBEN HABE ABER ICH WILL DAS IHR EUCH MEIN PROBLEM GENAUER VORSTELLEN KÖNNT... MAN SOLANGE WARTE ICH AUF DEN SIMLOCK UND WAS KRIEGE ICH JETZT DAFÜR? NUR PROBLEME

bitte um nützliche antworten und keine dummen kommentare es reicht schon das ich mich wegen meinem fehler (wenn man ihn so nennen kann) verrückt mache !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab es jetzt geschafft, allerdings nur Dank dieses Videos:

http://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/246813-iphone_4_unlock_bb_04_11_08_04_12_01_mittels_sam.html

(Link im ersten Post folgen)

Ein Problem bestand vermutlich darin, dass meine Apple-ID nicht freigeschaltet war.

Das zweite (und viel größere Problem) lag in dem fehlenden Hinweis in der hier vorliegenden Beschreibung, dass man nach dem Eintragen der IMSI-Nummer unter Utilities "Attempt Activation" auswählen muss. Das Springboard startet daraufhin neu. Dann SAMprefs wieder starten und den Slider Enable schließen. Dann weiter mit der Anleitung aus unserem Forum.

Mir hat's geholfen, auch wenn mal wieder eine schlaflose Nacht dabei rumgekommen ist. Mein iPhone 4 mit 5.0.1 hat einen Unlock :blob::blob::blob::rockout:

bearbeitet von finni1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0